• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Männergesichter markant bearbeiten

Suicidesteve

Themenersteller
Hallo zusammen,

bin recht neu hier und wollte mal hören ob der eine oder andere vllt ein paar nette Tipps hat. Habe mir vor einer Woche die EOS 1000d mit dem 18 55 is objektiv zugelegt und versuche mich langsam in Sachen Bildbearbeitung in Photoshop. Zum Thema Frauengesichter gibt es ja wirklich gute Tutorials hier im Forum. Haben mir auch wirklich geholfen :-) in sachen Männergesichter sieht es schon schwieriger aus. Kennt Ihr hier ein gutes Tutorial? Finde beispielsweise die Portraits von Markus Schwarze ziemlich schick. Falten etc schön betont. Jaja, ich weis, besseres Equipment und sicher um längen besserer Fotograf, aber irgendwie muss man ja mal anfangen ;-)

Würde mich sehr über paar Tips zur Bearbeitung freuen!

Gruß
Stefan

oh, gerade gesehen dass is zu dem M Schwarze bildern schon n post gibt, sorry. freu mich trotzdem über jegliche anregung ^^

Hallo, also für so markante Männer Gesichter einfach viel Schärfe, viel Kontrast und etwas weniger Farbe. Bringt sogar schon nen prima Effekt wenn du in deiner Cam den Portrait Style so abänderst.
So hast du schnell und einfach nen Effekt der jede Falte und jeden Bartstoppel zur geltung bringt.

Die PS Profis hier werden dir aber bestimmt noch mehr Tipps geben können.

....... meint Ihr sowas ?

Wenn Du PS hast empfehle ich Dir das folgende Rusell Brown Tutorial (http://www.russellbrown.com/tips_tech.html) bei dem er eine Technik von calvin Hollywood (auch ab und zu hier im Forum) verwendet: CS4: Smart Image Detailing
Ich war überrascht, weil diese Vorgehensweise für mich nicht offensichtlich war, das Ergebnis aber gerade bei Männergsichtern (Frauen werden die Falten weniger lieben) sehr beeindruckend war.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten