• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Maxhütte Sulzbach-Rosenberg

Steinbock67

Themenersteller
Hallo,
kennt jemand das Gelände der stillgelegten Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg ?

Würde mich sehr dafür interessieren .

Viele Grüsse
Jochen

Hallo,

ich wohne 5km davon entfernt und arbeite in Sulzbach-Rosenberg :)
Wie es der Zufall will bin ich gestern tatsächlich 2-3 drum herum gefahren um zu schauen wie man da am besten reinkommt. Ist aber eingezäunt bzw. der Haupteingang hat ein großes Tor und es ist eigentlich immer wer auf dem Gelände. Teilweise werden dort Gebäude vermietet etc. Es sind auch des öfteren Veranstaltungen dort wie z.B. EM/WM, Motocross, 3600-Fahrenheit-Party

Wollte die Tage mich mal durch telefonieren ob man rein darf für ein paar nette Fotos. Also MHD, Stadt Su-Ro und das Rohrwerk Maxhütte (Rohrwerk gibts noch) wären meine ersten anlaufstellen gewesen :)

Ich kann heute nachmittag gerne ein paar Fotos von außerhalb machen, dass du dir ein Bild davon machen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich auch schon dafür interessiert, da ich nicht allzuweit weg wohne. Man kann begleitet rein, muß da nen Termin machen. Kostet glaub ich 60 Euro pro Stunde, am Wochenende 80 oder 90 Euro pro Stunde. Alleine lassen die keinen rein, da das Gelände rückgebaut wird und es zu gefährlich. So die Aussage von vor ca. 1 Jahr als ich dort mal angerufen habe.

Gruß Markus

Schau mal bei mir in Flickr...da hab ich ein Album dazu.

Wie erwähnt du kommst alleine nicht rein.

Heute ist mein Glückstag!!

Wollte noch 2-3 Bilder von außen machen, dass sich die Leute ein Bild davon machen können. Nunja, als ich am Haupttor angekommen bin war das Tor offen und kein Pförtner in Sicht....heißt für mich "Einladung" :)

Sorry das die Bilder nicht der Knaller sind und richtig Tief ins Innere (Hochofen etc.) bzw. ins Detail konnte ich leider auch nicht. Musste alles recht schnell gehen. Schnell rein und schnell wieder raus. Es waren ein paar Handwerker unterwegs und keine Ahnung wo sich der Pförtner rumtrieb :)

Alle nur nachgeschärft und verkleinert. Ich weiß keine tollen Bilder, aber sicher ein guter Appetit-Anreger :)

Teil 1

Habe auch noch ein paar auf die Schnelle

Zuletzt bearbeitet:
Ich darf daran erinnern, dass wir hier nicht in der Galerie sind! Wer nur Bilder zeigen möchte, macht das bitte in dieser. Div Beiträge entfernt.

Mfg Gerry

Es gibt was Neues zu dem Thema:

http://www.stahlwerk-maxhuette.de

Alleingänge, vor allem illegale, würde ich auf dem Gelände allerdings nicht empfehlen. Der Eigentümer greift wg. Materialdiebstählen und Vandalismus rigoros durch, erstattet Anzeige und berechnet die anfallenden Einsatzkosten die durch den Einsatz von Polizei oder dem privaten Sicherheitsdienst entstehen.:mad:

Auf der Seite gibts auch eine "Buchungsbörse", die das Ganze erschwinglich macht. Die Location ist es definitiv wert!

Danke für den Beitrag @scene4me !!!
Ich hab mir die Seite angeschaut, die Preise pro Stunde sind zwar recht happig, aber wenigstens kann man rein !!!

Werde mich sicher im kommenden Jahr mal anmelden.

Viele Grüsse und nochmals vielen Dank!
Jochen

@ TO: Gern geschehen.
Die Preise sind primär mal dem Umstand geschuldet, weil für die gesamte Dauer der Locationnutzung ein Angestellter dabei sein muss (behördliche Auflage).

Wie gesagt - um die Location erschwinglich zu machen wird die Möglichkeit des "Location-Sharing" angeboten, welches mittels der extra eingerichteten Buchungsbörse sehr einfach organisiert werden kann.
Und wenn die Leute sich -anstatt über die Preise zu lamentieren- einfach mal kostenfrei dort eintragen würden um ihr Interesse zu bekunden und Gruppen zu bilden, würde das ganze preislich auch interessant.

Ein 4-stündiges Shooting dort wäre dann pro Kopf für insgesamt unter 50,- € möglich. Wenn man bedenkt, was viele Hobby-Fotografen für Visas, bezahlte Aktmodelle oder Sonstiges hinlegen... dann sollte so ein Betrag für eine Bombenlocation auch mal drin sein.

Gibt dort übrigens ne "Highlight-Tour" zum Saisonstart:
http://fotofilmlocations.de/01-04-2012-shooting-tour-location-highlights-vormittags

Ich hab das hier gelesen, ich bin z.Zt auf Urlaub in Amberg,
Ist das Ernsthaft?
Ich habe bis jetzt noch nicht für Locations bezahlt?
Ich wüßte auch nicht warum?
Das ist doch Abzocke in meinen Augen - andere Stahlwerke verlangen nichts nur hier in Bayern...
Vorallem ist doch der Besitzer unser Staat, und das sind wir alle!
Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten