• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

----Media Markt-Canon EOS 450D----VS----Metro-Canon EOS 450D----

memolito

Themenersteller
hallo liebe forenuser,
habe in meinen METRO werbungen eine CANON EOS 450D +18-55 + 55-250 IS gefunden,welche
BAR 773,49€ kosten soll.

im Media Markt kostet die selbe CANON EOS 450D lediglich
BAR 466,0€.
diese CANON ist als kit inkl.EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS erhältlich.

meine frage an euch jungs und mädels lautet...wenn ich morgen nun eine von bdeiden kaufen möchte.....welche würdet ihr mir empfehlen,und warum würdet ihr sie mir empfehlen?
was hat die eine für vorteile,was die andere nicht hat? (bzl.objektiv,preis)

wäre euch sehr dankbar für kompetente tips und ratschläge,
euer memolito

hi
also ich habe mir heute die canon 450d im mm gekauft.
ich habe auch überlegt zwischen der canon und der pentax k200d.
ich finde die canon besser weil:

-sie ist leichter als die pentax
-schnellerer af
-viel auswahl an zubehör und ein riesiges sortiment an objektiven
-batterien pei der pentax haben mir nicht gefallen
-canon hat motivprogramme pentax nicht oder sehr wenige
-der preis von 466 € ist echt gut
-bildstabilisator ist im objektiv ( das finde ich besser )

solltest du dich für die canon entscheiden mußt du dich warscheinlich beeilen wo ich heute im mm war hatten die nur noch zwei stück gehabt

...

das trifft in teilen auf die k200d, aber nicht auf die k-m zu !

das pentax spezial von colorfoto:

http://www.colorfoto.de/Themenspezial/529239/cofo11_038_045.pdf

energieversorgung zur not mit handelsüblichen batterien ist von unschätzbarem vorteil - ansonsten "1000 bilder mit einem satz"

http://www.eneloop.info/de/

...

ps: ich habe keine pentax

Zuletzt bearbeitet:
alles schön und liebe freunde,aber ich habe nicht nach der PENTAX gefragt,also wenn antworten,dann bitte zum thema. :top:

An sich bekommst du ja das gleiche - die Kamera und das 18-55. Bei dem einen Set eben noch das 55-250 dazu. Du musst also für dich überlegen, ob du das Tele brauchst. Wenn es genau dieses sein soll - ich hab gerade eben mal nachgeschaut, du bekommst es im Netz für unter 250€.

Wenn es also genau dieses Tele sein soll und du es
a) gleich haben willst: kauf bei Metro
oder
b) es haben willst, aber erst später: kauf bei Mediamarkt und das Objektiv später, Preisersparnis sollte das rechtfertigen

Wenn es das Tele nicht sein soll: dann kauf sowieso bei Mediamarkt.

Ganz klare Sache!

Kauf dir das normale Kit um 466€!

Das 55-250mm IS kostet neu 250€ und da 773-466 = 307 bist du besser dran dir das Objektiv seperat zu kaufen :top:

greetz, Seraph

Das steht zwar jetzt nicht da - aber ich geh jetzt mal davon aus, dass es auch bei dem Metro-Angebot um die IS-Version geht. Gibt's die "alte" Version ohne IS eigentlich überhaupt im Set mit der 450D? Ich glaube das so noch nie gesehen zu haben...

Ich will nicht wissen, was diese komische Zeitschrift von Pentax für den Werbebericht bekommen hat. Die Behauptung im Fazit, Pentax habe besondere Stärken bei der "Detailzeichnung" ... Was soll das eigentlich bedeuten? :ugly:

Die K-m ist zwar sicher ziemlich gut für eine Einsteigerdslr, aber nicht das Ein und Alles und die CF gehört imho auf den Müll....

Gruß, Jan.

Ganz klare Sache!

Kauf dir das normale Kit um 466€!

Das 55-250mm IS kostet neu 250€ und da 773-466 = 307 bist du besser dran dir das Objektiv seperat zu kaufen :top:

greetz, Seraph
Sehe ich auch genau so :top: . Zusätzlich hast Du bei dem "normalen" Kit noch die IS Version, die schon bessere Abbildungsqualität als die Version ohne IS hat :top:

Komisch, diesmal ist Amazon nicht mit dem Preis runtergegangen (552€). 466€ ist echt ein guter Preis. Ich habe meine vor Weihnachten mit Kit für 469€ bei Saturn gekauft.
Aber einige die sich ihre 450D im Januar gekauft haben werden sich jetzt schön aufregen :evil:
Ich denke auch die 450D mit Kit bei MM ist klar die bessere Wahl.

Bei Amazon gab es das Kamera Kit 18-55 heute morgen für 465,95 Euro.
Ich habe sie mir gleich bestellt. Der Preis wurde jetzt wohl wieder angehoben.

DANKE an all die jenen sie mir informativ sachlich und cool ihre meinung geschrieben haben.

ich hab mich für die MM version entschieden und nun steht sie hier.......ich freue mich schon darauf euch löscher in den bauch zu fragen...und das werden nicht wenige sein.....vorher wird natürlich die sufu gemacht.
:top:

der verk.hat mir zwei 4gig sd s mitgegeben...statt einer 8er...frag mich wieso?! egal geschenkten gaul schaut man nicht ins maul.eine plus garantie hat er mir abgeschwatzt und eine tasche von lowepro..also 180 € extrakosten entstanden....bei dem blitzer für 249,-€ musste ich schon schlucken..mein budget war überreizt...:(
macht es denn sinn sich diesen original-blitzer für canon zu kaufen? ich meine für einen anfänger wie mich,oder reicht der eingebaute!?

daaanke

Bei Amazon gab es das Kamera Kit 18-55 heute morgen für 465,95 Euro.
Ich habe sie mir gleich bestellt. Der Preis wurde jetzt wohl wieder angehoben.

Die ist momentan aus dem Prgramm genommen worden wie mir scheint.
Heute Früh war die noch mit 2 Wochenlieferzeit gelistet aber auch nurnoch bei den Alternativen Händlern (also da ist Amazon rein abgerutscht, sofort lieferbar nurnoch bei Marketplace Händlern), und jetzt garnicht mehr, ich denke da haben einige zugeschlagen und die sich bestellt :)

[edit]
[...]
der verk.hat mir zwei 4gig sd s mitgegeben...statt einer 8er...frag mich wieso?!
ggf sind 2* 4 GB günstiger :) oder aber die haben eben die Anweisungen die 4GB Karten loszuwerden.

macht es denn sinn sich diesen original-blitzer für canon zu kaufen? ich meine für einen anfänger wie mich,oder reicht der eingebaute!?

Na, ich würde sagen, mach dich erstmal mit der Kamera vertraut. Der Wunsch nach mehr und einem externen Blitz kommt dann eventuell von ganz alleine.

Ich persönlich finde 2x 4Gb Karten besser, als eine grosse mit 8GB. Ist aber wohl ne Glaubensfrage.

Salli

Na, ich würde sagen, mach dich erstmal mit der Kamera vertraut. Der Wunsch nach mehr und einem externen Blitz kommt dann eventuell von ganz alleine.

Ich persönlich finde 2x 4Gb Karten besser, als eine grosse mit 8GB. Ist aber wohl ne Glaubensfrage.

Salli
Naja Glaubensfrage finde ich noch nichtmal. 2x4GB sind imho auch alleine deswegen besser, weil nicht gleich alle Fotos weg sind wenn die Karte mal kaputt oder verloren geht. 4 GB sind ja schon mal so um 1000 Bilder in JPEG. Ich habe schon eine Karte gehabt, die ihren Geist aufgegeben hat, glücklicher weise nur eine alte 256 MB. Besser wären sogar 4x2GB zu nehmen, aber da ist das P/L schon weitaus schlechter. Für RAW Fotografie ist aber durchaus schon ne größere Karte angebracht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten