• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Nur noch bis zum 31.12.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohes Fest!

Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Euer DSLR-Forum Team!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Meine 7D erkennt den Original-Akku nicht

mastert

Themenersteller
habe seit samstag endlich meine 7d, leider erkennt diese den original akku nicht als einen originalen an. es kommt immer die fehlermeldung: "Verbindung mit Akku nicht möglich - trotzdem verwenden?"
habe das problem seitdem ich einen akku ohne chip getestet hatte. bei dem ist diese fehlermeldung ja normal - aber beim original sollte diese nicht kommen. wie kann man das beheben?
achja, ich habe KEINEN batteriegriff ;)

AW: Meine 7D erkennt den original Akku nicht

Werkseinstellungen?
Firmeware neu draufspielen?
Hardwarereset?

ich glaube langsam dass ich ums einschicken nicht herum kommen werde :/
Durch den Fremdakku hast Du vermutlich die Garantie verloren :o
Hardreset bedeutet: Stützbatterie (im Akkufach) entfernen und nach Wartezeit wieder einsetzen.

Aus dem Handbuch der 7D Seite 260
Es sollte nur original Canon Zubehör verwendet werden.
Bei Verwendung mit Canon Originalzubehör bietet dieses Produkt eine
exzellente Leistung. Canon haftet nicht für Schäden an diesem Produkt und/
oder für Unfälle, z. B. Feuer usw., die durch eine Fehlfunktion (z. B. Auslaufen
und/oder Explosion eines Akkus) von Zubehör von anderen Herstellern als
Canon entstehen. Beachten Sie bitte, dass sich diese Garantie nicht auf die
Reparaturen erstreckt, die durch eine Fehlfunktion von Zubehör von anderen
Herstellern als Canon entstehen. Solche Reparaturen sind jedoch gegen eine
entsprechende Gebühr möglich.

Den orig. Akku einfach mal benutzen, bis er leer ist, dann mit dem orig. Ladegeräte laden und nochmal testen, ...sollte gehen. ;)

Durch den Fremdakku hast Du vermutlich die Garantie verloren :o
was canon nicht weiß, macht sie nicht heiß ;)

Hardreset bedeutet: Stützbatterie (im Akkufach) entfernen und nach Wartezeit wieder einsetzen.
holla, dass diese so leicht zu entnehmen ist hätte ich nicht gedacht ;)
hat allerdings auch nichts geholfen. langsam vermute ich echt dass es irgendein hardware defekt ist und der akku jetzt einen beckel hat. und ich bin mir nicht mal mehr so sicher obs an dem fremdherstellerakku liegt oder ob ich die meldung in der euphorie des ersten mal einschaltens einfach überlesen habe...

Den orig. Akku einfach mal benutzen, bis er leer ist, dann mit dem orig. Ladegeräte laden und nochmal testen, ...sollte gehen. ;)

das mit dem neu laden hab ich auch schon versucht, klappte auch nicht ;)

Kannst du an einen anderen orig. Akku kommen zum testen? Wäre interessant ob der Akku auch erkannt wird oder nicht.

Kannst du an einen anderen orig. Akku kommen zum testen? Wäre interessant ob der Akku auch erkannt wird oder nicht.

puh, derzeit nicht. aber wenn ich einen anderen 7d user finde würde ich gerne mal meinen akku an seiner kamera testen. wenn der akku geht ists eindeutig die kamera. und wenn nicht, dann ist nur der akku defekt.

puh, derzeit nicht. aber wenn ich einen anderen 7d user finde würde ich gerne mal meinen akku an seiner kamera testen. wenn der akku geht ists eindeutig die kamera. und wenn nicht, dann ist nur der akku defekt.

Öhm, ...ich würde so Deinen Akku nicht testen wollen und meinen Akku würde ich Dir so auch nicht geben wollen., ...Sorry, bin ein Schisser. :D

Klar:D

Ich wohn zwar bei Dir inner Gegend und hab ne 7D, aber Du steckst Deinen Akku nicht in meine Cam:eek:

Anschließend gehen meine Orginalen auch nicht mehr - oder wie?:rolleyes:

Klar:D

Ich wohn zwar bei Dir inner Gegend und hab ne 7D, aber Du steckst Deinen Akku nicht in meine Cam:eek:

Anschließend gehen meine Orginalen auch nicht mehr - oder wie?:rolleyes:

naja, und wenn du mir deinen akku gibst ist auch nicht gesagt ob meine cam deinen akku nicht zerschießt ;) gleiches risiko.

werd die kamera vermutlich umtauschen. kann ja nicht sein dass man eine kamera neu kauft und dann offensichtlich die kamera bereits genutzt wurde und der akku nicht geht. nö nö.

Vielleicht hilft Seite 233?
Seite 45?

Es ist Sonntag Abend, wir sitzen alle im Wohnzimmer und die Bedienungsanleitung liegt ein Stockwerk über uns im Büro - keiner hat Bock sie zu holen. :grumble:

Manchmal kommst Du mir vor wie ein Priester: Psalm 15 Vers 21: Und der Herr Canon sprach, ihr sollt keine Anderen Akkus haben ausser meinen :D

Vielleicht hilft Seite 233?
Seite 45?

S233: leider nein, da ich den akku nicht registriert habe erscheint nur "Verbindung mit Akku nicht möglich"
S45 habe ich auch schon versucht, bringt leider gar nichts.
trotzdem danke für deine bemühungen

Es ist Sonntag Abend, wir sitzen alle im Wohnzimmer und die Bedienungsanleitung liegt ein Stockwerk über uns im Büro - keiner hat Bock sie zu holen. :grumble:

Manchmal kommst Du mir vor wie ein Priester: Psalm 15 Vers 21: Und der Herr Canon sprach, ihr sollt keine Anderen Akkus haben ausser meinen :D

ich hab die bedienungsanleitung als pdf, dann nutzt sich die originale auf papier nicht ab ;) außerdem sucht man sich da leichter.
manchmal hilft auch eine kleine googlesuche die dich hierhin führt ;)

Kann man sich ganz bequem bei Canon.de runterladen. Da muss man seinen Hintern nicht mal einen µ bewegen.

habe seit samstag endlich meine 7d, leider erkennt diese den original akku nicht als einen originalen an.
Wieso tauscht Du das gebrauchte Gerät (es war ja bei Dir auch der Fotografenname bereits eingetragen) nicht einfach gegen ein korrekt funktionierendes aus. Der Akku oder die Kamera haben einem Hau weg, also ist der Händler Dein Ansprechpartner, er muss Dir, wenn er Neuware bezahlt bekommen hat, auch Neuware liefern! - Wer weiss, vielleicht wurde die Kamera in blaue Farbe getunkt um zu sehen was die Abdichtung aushält.

Wie, was, ...was ist? Wieso "Gebraucht" und was für ein "anderer Fotografenname"?

Schön, dass man so gut mit Infos versorgt wird und letztlich der Thread für den Mülleimer ist, da nun die Sachlage eine ganz andere ist (statt Neu eine Gebrauchte bekommen).
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6947905&postcount=469

Also ich finde es etwas komisch, was Du so alles anstellst, um eine 7D zu bekommen und dann mit den "Nebenwirkungen" so leger umgehst, ...

...die Kamera sollte samt Zubehör zurückgeschickt werden (Umtausch) und dem Händler würde ich einen ganz "lieben Brief" mit dazulegen!

Wieso tauscht Du das gebrauchte Gerät (es war ja bei Dir auch der Fotografenname bereits eingetragen) nicht einfach gegen ein korrekt funktionierendes aus. Der Akku oder die Kamera haben einem Hau weg, also ist der Händler Dein Ansprechpartner, er muss Dir, wenn er Neuware bezahlt bekommen hat, auch Neuware liefern! - Wer weiss, vielleicht wurde die Kamera in blaue Farbe getunkt um zu sehen was die Abdichtung aushält.

das würde die blaue farbe in dem fach mit dem hdmi stecker erklären ...

Wie, was, ...was ist? Wieso "Gebraucht" und was für ein "anderer Fotografenname"?

Schön, dass man so gut mit Infos versorgt wird und letztlich der Thread für den Mülleimer ist, da nun die Sachlage eine ganz andere ist (statt Neu eine Gebrauchte bekommen).
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6947905&postcount=469

Also ich finde es etwas komisch, was Du so alles anstellst, um eine 7D zu bekommen und dann mit den "Nebenwirkungen" so leger umgehst, ...

...die Kamera sollte samt Zubehör zurückgeschickt werden (Umtausch) und dem Händler würde ich einen ganz "lieben Brief" mit dazulegen!

joa, darauf wirds auch hinauslaufen. nicht nur dass ich ein neues gerät möchte, ich möchte auch eine angemessene aufwandsentschädigung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten