• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Nur noch bis zum 31.12.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Messengerbag für "leichtes" DSLR-Gepäck gesucht

X100

Themenersteller
Hallo Zusammen,

normalerweise bin ich mit einem Rucksack unterwegs indem meine Nikon D7100 mit angesetztem 17-55mm 2.8 Objektiv, ein extra 70-300mm Objektiv und ein Blitz befindet (SB-700). Das wird mir in letzter Zeit des öfteren zu schwer und zu unhandlich.

Daher werde ich mir eine leichte Festbrennweite gönnen und möchte dazu ein Messengerbag, in den die D7100 mit angesetztem 35mm oder 17-55mm Objektiv passt und dazu vll noch ein zweites Objektiv oder ein Blitz.

Die Tasche sollte dezent sein und kein allzu hohes Eigengewicht haben. Wichtiger wäre mir noch, dass die Kamera (mit Handschlaufe) schnell ein- und ausgepackt ist.

Folgende Kandidaten habe ich mir bereits ausgesucht:

Lowepro Urban Reporter 150 (hohes Eigengewicht!)
http://www.amazon.de/Lowepro-Reporter-Tasche-Kamera-schwarz/dp/B00F9X757E

Rollei DSLR Bag (sehr schmaler Gurt)
http://www.amazon.de/Rollei-Vintage-Medium-Tasche-Spiegelreflexkamera/dp/B00CDH7NV2/ref=cm_cr_pr_product_top

Zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen mit den obigen Taschen? Oder hat/kennt einen anderen Messengerbag, der meinen Anforderungen entspricht?

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Amazon Partnerlink des Forums)
AW: Messengerbag für "leichtes" DSLR-Gepäck

Hallo,

die von Dir genannten Taschen kenne ich nicht, ich habe aber für die verschiedensten Equipmentszusammensetzungen eine Reihe von Taschen gehabt und auch noch im Bestand.

Für genau Deinen Anwendungsfall ziehe ich sehr gerne mit meiner Crumpler LD4000-001 Light Delight Umhängetasche los. Die ist sehr leicht und bei mir passt prime ein VF-Body mit Objektiv und auch zweitem (kleinen) Objektiv rein. Die Tasche sieht nicht nach Fototasche aus, ist nicht sehr dick gepolstert, bietet aber m.E. bei normalem Gebrauch ausreichend Schutz. Durch die nicht all zu dicke Polsterung lässt sich die Tasche auch gut irgendwo in Rucksäcken oder Koffern flach zusammen mitnehmen, wenn SIe erst vor Ort zum Einsatz kommen soll. Der Preis ist auch o.k.

Ich persönlich bin eh ein Think Tank-Fan bin, sodass hier auch z.B. eine TT Retrospektive 5 interessant wäre. Aber da sind wir auch in anderen Preisregionen...

Ich finde die von Dir genannten sehen recht bescheiden aus... die sehen für mich so richtig schön nach Kameratasche aus...:ugly:

Die Tasche sollte dezent sein und kein allzu hohes Eigengewicht haben. Wichtiger wäre mir noch, dass die Kamera (mit Handschlaufe) schnell ein- und ausgepackt ist.

Dazu fällt mir jetzt nur die Retrospective-Serie von Thinktankphoto ein, oder die CityWalker von Thinktankphoto. Oder von F-Stop die Bandon aus der Millar Serie. Ich selber habe von F-Stop den Brooklyn Sling. Auch dezent und da passt gut meine D300s mit angesetztem 17-55/2.8 sowie das AF-D 85/1.8. Sowie Kleinkram wie Smartphone, Filter, Akkus, Kopfhörer, und ein iPad.

Thinktankphoto und F-Stop sind, im Gegensatz zu vielen anderen Marken, jeden Cent ihres Preises wert! Die Verarbeitung ist auf einem absolut hohen Niveau und die Taschen sind Funktionell und da passen wenigstens auch größere Objektive gut rein.

Aber entscheidende Frage: Wieviel bist Du bereit auszugeben????

Zuletzt bearbeitet:

Canvasco hat schöne Messengerbags. In verschiedenen Gründen
Größen, Designs....ist aus Segeltuch...allerdings müsstest Du die einzelnen Objektive "einpacken". Hatte ich bei meiner D7100 so mit in New York.

Rayman..bekommst du eigentlich Provision von ThinkTank oder F-Stop ?

*kopfschüttelnde Grüße von einem der bisher auch ohne besagte
Marken ausgekommen ist:rolleyes:

Keine Ahnung ob Rayman Provision bekommt ;), aber ich verwende selber den ThinkTank CityWalker 20 und bin mehr als begeistert, zumal ich ihn Werktags als normalen Messengerbag verwenden kann.
Auch schick ist der Snoop Camera Messenger Bag von Timbuk2 :top:

Ich hatte mal ein paar dieser Taschen "getestet", hier ist der Link: Taschentest (leider sind die verlinkten Bilder nicht mehr online)

Zuletzt bearbeitet:

Für genau Deinen Anwendungsfall ziehe ich sehr gerne mit meiner Crumpler LD4000-001 Light Delight Umhängetasche los.

Hallo. Das kann ich genau so unterschreiben. Ich habe die etwas größere Variante und nehme sie oft für Tagesausflüge mit. Da geht meine D800 mit Sigma 105 rein, etwas Kleinkram und es ist noch Platz für mein Tammi 28-75. Sollte Deinen Anforderungen an die Größe also gerecht werden.
Beim kleinen Besteck (D5100, 50mm) passt locker noch der Tagesbedarf an Kalorien rein ;)
Und wie oben schon geschrieben, sieht sie nicht gleich nach Fototasche aus. Sie ist schön leicht und hält Wasser draußen. Die Polsterung ist ausreichend, es scheppert nix und man kann von oben fix auf die Kamera zugreifen. Was ich als sehr angenehm empfinde ist, dass die Tasche durch den leicht gewölbten Schnitt gut anliegt und sich auch lange Zeit gut tragen lässt. Sie ist bei mir seit gut zwei Jahren im Dauereinsatz und es ist kein Vergang dran. Eine gute Tasche zum fairen Preis.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die vielen Antworten und Entschuldigung für die späte Reaktion meinerseits.

Ich habe eine Billingham Hadley Small gekauft. Ich habe zwar doch das System gewechselt, sie wäre aber auch für den zunächst vorgesehenen Zweck bestens geeignet. Klare Empfehlung meinerseits! :top:

Rayman..bekommst du eigentlich Provision von ThinkTank oder F-Stop ?

... nein bekomme ich nicht und ich arbeite auch nicht im Fotohandel. Ich habe mit diesen beiden Marken nach einigen Fehlkäufen die besten Erfahrungen gemacht und bei TT und F-Stop die für mich optimale Ausrüstung gefunden ;)

Hi,
Messengertasche?
Von Lowepro gibts auch noch eine kleinere, leichtere und preiswertere Version:
Event Messenger 150
Bin dabei wegen genau der Anforderungen des TO gelandet; wobei auch sogar das 70-300 senkrecht gut mit reingeht (also plus D7000 mit Zoom plus drittes Objektiv oder Blitz).

Gruß, H.-C

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hi!

Schau Dir auch mal die kalaharis an (z.B die Kapako K-31).
Oder wenns etwas gröber, dafür aber sehr robust und Wetterfest sein soll evtl. auch die Lowepro Pro Messenger...
Ich habe beide, bin sehr zufrieden mit den Teilen.

www.taschenfreak.de kennst Du?
Ist immer mal nen Blick wert, imho.

VG kwl:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten