DerTimo.
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin neu in der Welt der Audioaufzeichnung und bin überfordert, was ich denn für ein Mikrofon brauche. Problem ist scheinbar, dass ich eine eierlegende Wollmilchsau haben möchte...
Was habe ich?
- Canon EOS 70D
- leistungsstarken PC mit Creative Soundblaster ZXR
Was will ich?
Ich möchte gerne ein Mikrofon haben, welches zwei Einsatzmöglichkeiten hat:
- Nutzung an meiner Canon EOS 70D für kleine Videos (nichts besonderes zum Anfang)
- Nutzung am PC für Musik-Homerecording. Sowohl Gitarre als auch Gesang. Auch für Skype.
Ich habe mit den Rode-Mikrofonen geliebäugelt, aber dort muss man sich ja zwischen 3,5er-Klinkenstecker für die DSLR oder USB für den PC entscheiden, wenn ich es richtig verstanden habe? Eine Kombination ist nicht vorhanden?
Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Kostenpunkt bis zu 250€.
Vielen herzlichen Dank im Vorfeld!
ich bin neu in der Welt der Audioaufzeichnung und bin überfordert, was ich denn für ein Mikrofon brauche. Problem ist scheinbar, dass ich eine eierlegende Wollmilchsau haben möchte...
Was habe ich?
- Canon EOS 70D
- leistungsstarken PC mit Creative Soundblaster ZXR
Was will ich?
Ich möchte gerne ein Mikrofon haben, welches zwei Einsatzmöglichkeiten hat:
- Nutzung an meiner Canon EOS 70D für kleine Videos (nichts besonderes zum Anfang)
- Nutzung am PC für Musik-Homerecording. Sowohl Gitarre als auch Gesang. Auch für Skype.
Ich habe mit den Rode-Mikrofonen geliebäugelt, aber dort muss man sich ja zwischen 3,5er-Klinkenstecker für die DSLR oder USB für den PC entscheiden, wenn ich es richtig verstanden habe? Eine Kombination ist nicht vorhanden?
Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Kostenpunkt bis zu 250€.
Vielen herzlichen Dank im Vorfeld!