Moehr
Themenersteller
Hallo,
ich habe mir folgendes Gespann zugelegt:
Body: Canon Eos 6D MarkII
Objektiv: Tamron SP 70-200mm F / 2.8 di VC USD G2
Ich suche noch Empfehlungen für passende Einstellungen für Pferdesportfotografie. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen Starthilfe geben, damit ich wenigsten soweit alle Grundeinstellungen richtig platzieren kann. Das Feintuning oder Vorlieben kommen dann sowieso bei der Arbeit.
Frage:
Mit welchen Modus und Einstellungen bekommt man in der Pferdefotografie die qualitativ besten Ergebnisse?
Derzeit verwende ich den SCN und Sportmodus mit schneller Reihenaufnahme.
Hier experimentiere ich mit den verschiedenen Fokuseinstellungen.
Beste Ergebnisse mit 1 Punkt Mitte Fokus oder kleines Mittelquadrat.
AF Modus dachte ich, wäre one Shot angezeigt. Den sollte ich mal im AI Servo Modus testen, da meine Pferdchen immer in Bewegung sind.
Welche Erfahrungen habt ihr hier gesammelt? Welche Modis und welche Einstellungen.
Ich bin für jeden Tipp mit Einstellungsempfehlungen sehr Dankbar.
Beste Grüße
Markus
ich habe mir folgendes Gespann zugelegt:
Body: Canon Eos 6D MarkII
Objektiv: Tamron SP 70-200mm F / 2.8 di VC USD G2
Ich suche noch Empfehlungen für passende Einstellungen für Pferdesportfotografie. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen Starthilfe geben, damit ich wenigsten soweit alle Grundeinstellungen richtig platzieren kann. Das Feintuning oder Vorlieben kommen dann sowieso bei der Arbeit.
Frage:
Mit welchen Modus und Einstellungen bekommt man in der Pferdefotografie die qualitativ besten Ergebnisse?
Derzeit verwende ich den SCN und Sportmodus mit schneller Reihenaufnahme.
Hier experimentiere ich mit den verschiedenen Fokuseinstellungen.
Beste Ergebnisse mit 1 Punkt Mitte Fokus oder kleines Mittelquadrat.
AF Modus dachte ich, wäre one Shot angezeigt. Den sollte ich mal im AI Servo Modus testen, da meine Pferdchen immer in Bewegung sind.
Welche Erfahrungen habt ihr hier gesammelt? Welche Modis und welche Einstellungen.
Ich bin für jeden Tipp mit Einstellungsempfehlungen sehr Dankbar.
Beste Grüße
Markus