• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Möglichst kompakte Tasche für Sony Alpha 6000 inkl. Kit

sandreas83

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich suche für meine Sony Alpha 6000 inkl. Kitobjektiv eine möglichst kompakte Tasche bzw. Hülle. Sie soll NUR die Kamera beherbergen und möglichst keinen Schnickschnack außen rum haben (Haken, Ösen, Gürtelschnallen, Netze und solchen Krimskrams, aber ich gebe mich noch mit ein bisschen Überschuss zufrieden). Das ganze soll aus Stoff mit Reißverschluss und hochkant sein, nicht diese Lederhülle mit Knöpfen, die genau passt oder quer. Finde die unschön.

Die perfekten Innenmaße wären wohl laut meinen Recherchen 70 (B) x 125 (H) x 75 (T)

Folgende Taschen habe ich bereits in die engere Auswahl gezogen (inkl. Kommentar warum oder warum nicht):

Cullmann Vario 110 - noch nicht ausprobiert, sieht ganz ok aus

Hama Seattle 100 - Passt relativ gut, ist mir einen Tick zu groß

Hama Seattle 90 - Noch nicht ausprobiert, Kamera passt aber laut Internet nicht rein

Lowepro Dashpoint 20 - Die ist laut Internet fast perfekt, hier passt sie nur mit angebrachtem Augenschutz nicht rein...der soll aber dran bleiben (Lowepro Dashpoint 30 ist mir zu groß)

Hama Canberra 90 - zu viel Schnickschnack

Vanguard ICS Bag 12 - Passt, sie sollte aber hochkant sein.

Wie ihr seht habe ich sehr genaue Vorstellungen... vielleicht weiß ja noch jemand Rat *gg*?

(Amazon Partnerlink des Forums)
Vielen Dank für den Tipp... die ist natürlich schon etwas hochpreisig. Habe mir zusätzlich Cullmann Vario 100 bestellt. Ich erstatte bericht, sobald sie da ist :-)

Ich hatte für den selben Zweck die dashpoint 20 versucht, die war mir zu eng (das geht zwar, ist aber wirklich frickelig). Die 30er habe ich danach probiert und die passt perfekt, ich habe allerdings auch eine Stativschiene unter der Kamera, da wackelt nix. Wenn du also eine Stativschiene oder Platte montieren willst ist die dashpoint 30 wirklich perfekt.

Genau die selbe Anfrage gab es hier vor kurzem: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1754896

Ich würde die erwähnte Mirrorless Mover von Thintankphoto in Erwägung ziehen, oder eine Hüfttasche wie die Digital Holster von Thinktankphoto oder eine kleine Droploader von Fstop.

Anonsten gibt es in jedem Elektrogroßmarkt eine große Auswahl an einfachen Taschen. Einfach mal mit der eigenen Kamera in einen dieser Märkte gehen und verschiedene Taschen selber ausprobieren. Wenn es etwas besseres/hochwertigeres sein soll mal in ein Fotogeschäft gehen.

Noch etwas, verlass Dich nicht auf die Größenangaben der Hersteller im Internet. Die passen sehr oft nicht, ich habe die Erfahrung selber schon hinter mir, gerade bei den günstigen Anbietern fallen die Taschen oft kleiner aus als angegeben. Laut Größenangaben sollte eine Tasche perfekt passen, bestellt, Kamera versucht rein zu zwängen, Tasche zurück geschickt... seitdem habe ich die meisten Taschen bei meinem Händler zur Ansicht bestellt gehabt und dann erst nach eigenem Test gekauft.

Ich habe für die a6000 mit kit die canbera 90. Für mich perfekt, Rechts Ersatzakku, links Fernauslöser und an der front ND+Polfilter.
Lg

Wie ihr seht habe ich sehr genaue Vorstellungen... vielleicht weiß ja noch jemand Rat *gg*?

Für welche hast Du dich letztendlich entschieden? Stehe gerade vor genau dem gleichen Problem und Anforderungen.

EDIT: Habe ebenfalls diverse Taschen getestet, für mich war letztendlich die "Vanguard ICS Bag 12 Multifunktions Camcordertasche schwarz" perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten