• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Morgenglühen auf der Zugspitze

interceptor_01

Themenersteller
Hallo Fotogemeinde,

am 19.01.2014 war ich mit meiner Freundin auf der Zugspitze. Die erste Bahn ist ca. um 06:50 gestartet. Es war jetzt nicht extrem kalt da oben, aber der Wind war wirklich brutal, bei 30 Sekunden Belichtung war es fast nicht möglich ein scharfes Bild auf den Sensor zu bannen. Nun gut, da steht man also auf fast 3.000m neben vielen anderen Fotografen und wartet auf den Sonnenaufgang, während sich die "normalen" Tagestouristen bereits auf dem Weg zum Frühstück machten....:D Da musste meine Freundin nun durch, Frühstück wird in meinen Augen überbewertet :D:D:D (zumindest zu dem Zeitpunkt). Der Sonnenaufgang war nämlich erst um 07:55.
Ich kann jedem Fotografen nur empfehlen das einmal zu machen. Nähere Informationen zu dem Event "Morgenglühen" findet ihr auf der Homepage der Zugspitze.

Ich werde hier chronologisch ein paar Bilder des Tages posten, ich hoffe euch gefallen die Bilder :)
Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen. :o

19.01.2014_001.jpg

19.01.2014_003.jpg

Jop! Bis jetz schöne Bilder! Gerne mehr ;):top:

Danke für eure Meinungen.
Das eigentliche "Glühen" bleib wegen den Wolken leider aus, aber dafür haben sich andere Stimmungen entwickeln können :top:

19.01.2014_009.jpg

Ich werde hier chronologisch ein paar Bilder des Tages posten, ich hoffe euch gefallen die Bilder :)
Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen. :o

Von den bisher gezeigten Bildern gefällt mir das zweite am Besten - da kann man das Glühen erahnen. :top:

Allgemein habe ich festgestellt, das Berge besser aussehen, wenn sie von unten fotografiert werden (so dass der Berg zu sehen ist) und nicht vom Gipfel.

Schöne Bilder!

Beim ersten stört der Schatten etwas. Insgesamt ist es links etwas unscharf.

Bei #4 ist das Gipfelkreuz aufgrund der Wolken leider etwas dunkel. Ansonsten hat es schöne Farben.

Mein Favorit ist #3. :top:

Das letzte gefällt mir bisher am besten. Nur der gelbe Fleck stört etwas. Das ist eine Spiegelung von den Fenstern, oder?

@sou: jawoll, das ist eine Spiegelung von den Fenstern. Das Spektakel "Morgenglühen" kann auch ganz bequem vom Frühstücksraum aus beobachtet werden. Da hat man freie Sicht auf das Gipfelkreuz und (teilweise) auf die umliegenden Berge.

@Andreas Biber: Speziell dieses Event wird nur von der Bayrischen Zugspitzbahn angeboten, daher kann die Auffahrt nur von Garmisch erfolgen. Soweit mir bekannt, findet das auch nur an sechs Sonntagen im Jänner und im Februar statt. Der letzte Termin war der 02.02.2014.

Sehr schöne Bilder. Ich wusste gar nicht, dass man schon so früh hoch kann. Ich träume ja immer noch davon, mal oben im Münchner Haus zu übernachten.:)

Schöne Bilder! Wenn die Liftfahrt nicht so teuer wäre würde mich das schon auch mal reizen...

BTW, letzten Sommer gab es von der Ehrwalder Seite Sonnenaufgangs- bzw. Vollmondfahrten, evtl. gibt's die ja dieses Jahr wieder :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten