• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Motorrad und Motorräder (zeigt eure Töffbilder!)

MOGO Greifswald 2023
PXL_20230813_ MOGO Markt 2023 1920.jpg
 
DBC355A1-E185-4620-A2E2-6CC276E62DAC.jpeg
 
... kannte diesen Thread noch gar nicht!
Hier sind richtig schöne Aufnahmen, von richtig schönen Mopeds dabei. Vor allem die Oldschoolbikes und "moderne Oldschoolbikes" haben es mir angetan.
Leider komme ich selbst nicht mehr zu fahren und habe schon sehr lange zwei Baustellen (HD + Simson Schwalbe) zu Hause stehen.
Irgendwann wird es auch mich wieder mal packen.

In der Zwischenzeit fotografiere ich hin und wieder mal ein Bike.
Mein gezeigtes Bild gehörte gar nicht zum eigentlichen Shooting. Ich war schon auf dem Heimweg und ja ... auf einmal stand sie da ... im tollen Licht.
Fahrer ist mir unbekannt, sonst hätte ich ihn gerne mal für ein Shooting angesprochen.


motorrad3ibiqb.jpeg
 
Die Karre besitze ich jetzt seit ca. 55(!) Jahren. Geht immer noch voll ab, wie man sieht - Matchbox rockt! ;-)


Limited Speed by xs4all

Und Nööö, das Bild ist 'old-school'. Weder KI-generiert noch photogeschoppert.
Analog wär's auch gegangen, hätte mich allerdings mindestens einen Film gekostet.

Gruß
Jo
 
Ein wärmerer Weißabgleich würde dafür sorgen, dass die Blauanteile aus den Schatten, der in Wirklichkeit weißen Giebelfassade des Kirchenschiffs, dem Fahrersitz, im Chrom, etc. eliminiert werden. Sich daran anschließend sorgt eine Verringerung der Luminanz der Gelbanteile und eine Rücknahme der Sättigung der Grünanteile für eine realistische Farbe der Wiese.
 
Sah natürlich anders aus als ich es erworben habe. Musste restauriert werden. Aber das meiste ist tatsächlich original und wurde in mühseliger Arbeit wieder hergerichtet.
Auch der Lack ist kein RAL sondern Originalfarbe. Hat natürlich Geld gekostet und vor allem Zeit einen Lackierer zu finden.
Aber hat sich gelohnt ja.
Zeigst du mal ein Bild vom aktuellen Zustand?
 
Mein hauptsächliches Motorrad für ausgedehnte Tagestouren oder Reisen ist eine BMW R1200R LC, für die Hausrunden durch meine Umgebung Vogelsberg, Spessart, Mainfranken nehme ich aber gern die skurrile, oft als hässlich stigmatisierte BMW F650CS Scarver. Egal wie man zur Optik steht, sie ist ein überaus handliches, agiles und zuverlässiges Motorrad. Der 652 Kubik Einzylinder macht auf kleinen Nebenstraßen richtig Spaß.22dt.jpg
 
Meine Triumph, neue Öhlins getestet und ein besonderes Bild Goodwood Revival - nicht meine. Ein Wahnsinns Bike :
 

Anhänge

  • 3A0EA222-59E8-4708-90E8-1D6C020ECACB.jpeg
    Exif-Daten
    3A0EA222-59E8-4708-90E8-1D6C020ECACB.jpeg
    135,2 KB · Aufrufe: 22
  • 6BA14F4D-B263-4B31-9198-DC1F8A44093F.jpeg
    Exif-Daten
    6BA14F4D-B263-4B31-9198-DC1F8A44093F.jpeg
    357,2 KB · Aufrufe: 22
WERBUNG
Zurück
Oben Unten