• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Müllberg (Windradberg) in München und Parkplatz

AdO089

Themenersteller
Hallo,

wollte dem alten Müllberg bzw. Windradberg mal nen Besuch ab statten. Weiß jemand ob man dort nur öffentlich (U-Bahnhof Fröttmaning) hin kommt, oder auch mit dem Auto?

Kann man immer auf dem Parkplatz der Arena parken, oder geht das nur kostenpflichtig und zu spielen?

Auf der Rückseite (Parallel zur A9, unter der A99 durch) führt eine Landstraße lang, zw. München und Garching. Müsste die Freisinger Landstraße sein. Dort befindet sich am Fuß vom Berg ein ein Parkplatz von Garching kommend in Richtung München, rechts, kurz vor der Zufahrt zum Klärwerk), weiß jemand ob von dort auch ein Weg auf den Berg hoch geht?

Gruß,
Andi

Ja, da geht ein Weg hoch. Bei Google Maps kann man den auch recht gut erkennen. Ca 15 Minuten musst einplanen für den "Aufstieg".

Alex

Hi!
Mit der U-Bahn bis an die Arena, von hier gehen gute Wege, vorbei am "vergessenen Dorf?" und an der "Heilig Kreuz Kirche" nach oben.
Oder das Auto am Parkplatz an der Freisinger Landstraße stehen lassen.
Vorsicht bei diesem Wetter, das Windrad kann mit Eis werfen :eek:
Bei guten Wetter eine schöne Location.
Gruß und viel Spaß
Gerof

du kannst auch zu dem hinteren Parkplatz fahren ,der is neben der Autobahn da darfst aber nicht höher sein als 1,90 oder so

Bezüglich der Parkplätze vielleicht noch ein kleiner Hinweis: am Freitag ist der Bereich der Freisinger Landstrasse auf Grund des Freitaggebetes in der Freimann-Moschee immer total zu geparkt. Meiden solltest Du auch die Zeit während Fußballspielen in der Allianzarena.

ich hoffe mal die parkplätze sind für dich ausreichend.
48°12'49.49"N, 11°37'35.52"E
und von dort gehen ja die meisten weg auch rauf.
das mit den spiele und moschee tagen solltest du aber wie oben gesagt
berücksichtigen. da wird dann auch sicher bei diesen koordinaten geparkt.

Auf der Rückseite (Freisinger Landstraße) gehen auch zwei Wege hoch auf den 'Berg'.

Und nicht wundern das da ein Zaun rumgezogen ist. Dachte mir den ganzen Aufstieg ob man da überhaupt rein / rauf darf. Aber oben sind Parkbänke eine Aussichtsplattform und Infotafeln. Ist also definitiv gewünscht dort die Aussicht zu genießen.

Wikipedia betitelt den Berg ja auch als Erholungsgebiet.

Ist diese Aussichtsplattform bzw ein geeigneter Platz für ein München Panorama direkt in Windradnähe oder wo anders? Aus Google Maps werde ich nicht ganz schlau, wollte dort aber morgen zum späten Nachmittag mal vorbeischauen.

Da ich heute zum Sonnenaufgang da oben war kann ich es selbst beantworten.
Diese "Aussichtsplattform" ist direkt unter dem Windrad und damit an der höchsten Stelle. Wer bei Google Maps nach den Wegen schaut kommt ohne Probleme da hoch.

Zeit von U-Bhf Fröttmaning U6 bis auf den Aussichtspunkt in etwa 20-30 Minuten.

Da ich heute zum Sonnenaufgang da oben war kann ich es selbst beantworten.
Diese "Aussichtsplattform" ist direkt unter dem Windrad und damit an der höchsten Stelle. Wer bei Google Maps nach den Wegen schaut kommt ohne Probleme da hoch.

Zeit von U-Bhf Fröttmaning U6 bis auf den Aussichtspunkt in etwa 20-30 Minuten.

Ist nur das an Panorama möglich, oder hast du es nur so gemacht?

Leider fehlt links noch einiges (Hypo- so wie der Süddeutsche Tower, Heizkraftwerk Nord, so wie das Hochhaus des Techinschen Rathauses) und rechts fehlt mir die Allianzarena und das Autobahn-Nordkreuz.

Würde mich mal interessieren.

Gruß,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur das an Panorama möglich, oder hast du es nur so gemacht?

Leider fehlt links noch einiges (Hypo- so wie der Süddeutsche Tower, Heizkraftwerk Nord, so wie das Hochhaus des Techinschen Rathauses) und rechts fehlt mir die Allianzarena und das Autobahn-Nordkreuz.

Würde mich mal interessieren.

Gruß,
Andi

Hier wäre die Allianz Arena.
Ein durchgehendes Panorama ist von dieser Stelle aus kaum zu erstellen, zwischen dem Panorama von SFScorpio und meinem sind leider einige Büsche/Bäume im Weg.

Hi Leute,
ich hätte auch noch eine Frage bezüglich der Allianz Arena.

Ist diese eigentlich jeden Abend beleuchtet oder leuchtet sie nur, wenn ein Spiel ist?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Manuel;)

Ist eigentlich Täglich beleuchtet (abwechselnd rot/weiß/blau). Nur wird irgendwann ab ca. 23uhr bei Spielfreien Wochentagen abgeschaltet. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten