• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nach Update, Probleme bei Capture One 20

Nissan

Themenersteller
Hallo zusammen,
habe Probleme nach dem Update von Capture One Pro 20 13.1.3.
Wenn ich ein Bild gemacht habe, wird dieses nicht mehr scharf.
Nur wenn ich wieder die Software neu starte, sind die Bilder scharf zu sehen und die Bilder die ich wieder neu schieße sind unscharf:confused:
Kennt jemand das Problem? und wenn ja,kann jemand mir dabei helfen es zu lösen?

liebe Grüße Karl-Heinz
 
habe Probleme nach dem Update von Capture One Pro 20 13.1.3.

Auf was hast Du ein Update gemacht, Capture One, Windows, MacOS?

Wenn ich ein Bild gemacht habe, wird dieses nicht mehr scharf.
Nur wenn ich wieder die Software neu starte, sind die Bilder scharf zu sehen und die Bilder die ich wieder neu schieße sind unscharf:confused:
Kennt jemand das Problem? und wenn ja,kann jemand mir dabei helfen es zu lösen?

Ich habe solch ein Verhalten hin und wieder mal. Es helfen dann zwei Lösungswege:
1. Bei geschlossendem C1 das Verzeichnis CACHE löschen. Das ist in dem Verzeichnis, in welchem auch die Katalogdatei liegt (ich setze hier voraus, daß Du mit Katalogen arbeitest). Dann baut C1 die Vorschaubilder beim nächsten Öffnen des Katalogs neu auf.
oder
2. Den Neuaufbau der Voransichten über das Menü innerhalb von C1 anstoßen: Bild | Voransicht erzeugen

Guck mal hier nach, hier ist eine ähnliche Frage:
https://support.captureone.com/hc/en-us/community/posts/360009716178-Previews-Blurry
 
Hallo Tänzer

vielen lieben Dank, dass du so schnell geantwortet hast, das freut mich richtig:top:
Leider kann ich kein Englisch, somit muss ich es mit Google übersetzen und hoffe dass das richtige herauskommt.:D

Ich arbeite unter Windows 10
Ich arbeite immer wieder mit neuen Sitzungen also nicht mit Kategorie.

Werde mal den Cache leeren und hoffen dass ich das richtige lösche.
Leider konnte ich in meinem Notebook den Cache von Phase One nicht finden

Liebe Grüße carl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe die ganze Software deinstalliert und wieder neu installiert.
Aber ich habe das Problem immer noch, wenn ich ein Bild mache, wird es nicht mehr scharf gestellt.

KH
 
Die GPU wird unter Voreinstellungen deaktiviert. Siehe Screenshot

Wo Du die Thumbanails bei Dir findest kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht weiß wo Dein Katalog liegt und wie es heißt. Im Katalogverzeichnis findest Du ein Unterverzeichnis "cache". Kannst es entweder komplett löschen oder die Unterverzeichnisse "Thumbnails" und "Previews"
 

Anhänge

Hallo,

habe es jetzt auf dem Laptop geändert wie vorgeschlagen, aber kein Ergebnis.
Habe jetzt auf meinem PC Capture One installiert und hier getestet, alles funktioniert einwandfrei.

Was ist jetzt hier anders,da sind beide Lenovo auf Windows 10 :confused:
 
Hallo ,
habe es jetzt so geändert wie ihr es geschrieben habt, jedoch ohne Erfolg .
Habe jetzt C1 auf meinem PC installiert und hier funktioniert es einwandfrei.

Beide Geräte sind von der Firma Lenovo und haben Windows 10 drauf , von Anfang an.
 
Hier mal ein Bildschirmfoto, auf dem Du sehen kannst, wo man innerhalb von C1 die Voransichten neu erstellen kann.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten