• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Nur noch bis zum 31.12.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohes Fest!

Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Euer DSLR-Forum Team!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nachbau-Akkus

Drifter01

Themenersteller
hi wollte mal fragen was Ihr so für Akkus benutzt?
Wollte mir für meine 7D noch 2Stück holen, könnt Ihr mir da was empfehlen?
Sind die LP-E6
Danke schon mal für eure Antworten.
mfG

AW: Nachbau Akkus

kannst du mir sagen ob es auch welche gibt, die die Restkapazität anzeigen?

gibt es, steht Canon LP-E6 drauf ;)

Ein originaler hält schon mal seine 3000-4000 Bilder (ohne LiveView und Video Einsatz) - also mit einem zweiten originalen solltest du da schon etwas durchkommen und hast eine genaue Akkuanzeige ;)

Fragen zu Systemzubehör gehören in das Systemzubehör-Unterforum.
Schieb ...

Ein originaler hält schon mal seine 3000-4000 Bilder (ohne LiveView und Video Einsatz)

:confused: Also ich schaffe das nicht.

Ich komme realistisch auf 500-1000 Aufnahmen bei der 5D MKII, wenn ich Objektive mit dem "lauten IS" nehme.
Originalakku vorausgesetzt. Mit No-Name Produkten habe ich schlechte Erfahrungen. (Selbstentladeung)

Ein originaler hält schon mal seine 3000-4000 Bilder (ohne LiveView und Video Einsatz) - also mit einem zweiten originalen solltest du da schon etwas durchkommen und hast eine genaue Akkuanzeige ;)

Ich verwend die Akkus seit 2004. Ich seh keinen Unterschied zwischen dem Original und den Nachbauten. Restanzeige funktioniert bei allen Akkus ist aber bei allen Kameras die ich hatte und hab (300D, 30D, 40D) nicht sehr detailiert.
Ich kann auch nur empfehlen, sich eine handvoll aus der Bucht zu holen. Müssen ja nicht die allerbilligsten sein.

.... Restanzeige funktioniert bei allen Akkus ist aber bei allen Kameras die ich hatte und hab (300D, 30D, 40D) nicht sehr detailiert.
Ich kann auch nur empfehlen, sich eine handvoll aus der Bucht zu holen. Müssen ja nicht die allerbilligsten sein.

Jetzt muss ich auch:
Die Restanzeige funktioniert nur bei den "alten" Akkus,
neuere Typen wie der LP-E6 (7D, 5D Mk II) erlauben eine genauere Restkapazitätsanzeige,
die derzeit jedoch nur mit Originalakkus klappt, weil hier ein Chip eingebaut ist.

Insofern hilft Dein Beitrag nur bedingt.
Billig aus der Bucht mag klappen, die Restkapazitätsanzeige aber nicht.

(BTW Keine eigene Erfahrung nur diversen Beiträgen entnommen,
weil ich für die 7D nur Originalakkus gekauft habe aus o. a. Grund.)

Billig aus der Bucht mag klappen, die Restkapazitätsanzeige aber nicht

Eben ... und mir wäre das auch zu doof (und ggf. zu gefährlich), die Nachbauten nur mit dem Billigheimer Ladegerät, welches mitgeliefert wird, laden zu können.

Andererseits finde ich es sehr schade, die teuren Originale kaufen zu müssen, verstehe diesen "Schachzug" von Canon natürlich. Bleibt zu hoffen, dass andere Hersteller mit gechipten Akkus irgendwann nachziehen.

Also meine EN-EL3e von Nikon (für D300) laufen bei mir so 1000 Bilder lang. Fast keine Serienbilder, Kamera fast immer an, viel Bildbetrachtung.
Das verwundert mich jetzt schon ein wenig

Ich komme realistisch auf 500-1000 Aufnahmen bei der 5D MKII, wenn ich Objektive mit dem "lauten IS" nehme.
)

Ach ja IS (bzw VR bei Nikon) ist auch an.
Wieso hat die 5D so eine massiv kürzere Akkulaufzeit.

Zu den Nachbauten:
An der Canon 300D habe ich ebenfalls einen Varta-Nachbau und den orginalen benutzt.
Kein Unterschied. Auch funktionierte die Baterieanzeite tiptop:top:

Wie ist denn das bei der 7D bzw. 5DMKII, wenn man einen Originalakku und einen Nachbau im Batteriegriff hat?
Werden beide parallel entladen?
Wenn ja - müsste doch die Akkuanzeige des Originalakkus ausreichen oder?

...
Ich komme realistisch auf 500-1000 Aufnahmen bei der 5D MKII, wenn ich Objektive mit dem "lauten IS" nehme. ...

Also meine EN-EL3e von Nikon (für D300) laufen bei mir so 1000 Bilder lang. Fast keine Serienbilder, Kamera fast immer an, viel Bildbetrachtung.
Das verwundert mich jetzt schon ein wenig
Ach ja IS (bzw VR bei Nikon) ist auch an.
Wieso hat die 5D so eine massiv kürzere Akkulaufzeit.

Also 1000 zu 1000 sehe ich nicht so als kürzere Laufzeit an.
Nur müssen wir hier wohl nicht auch noch Nikon mit Canon Akkus vergleichen. :ugly:

Zu den Nachbauten:
An der Canon 300D habe ich ebenfalls einen Varta-Nachbau und den orginalen benutzt.
Kein Unterschied. Auch funktionierte die Baterieanzeite tiptop:top:

Hallo negert,
der Typ LP-E6 ist neu und nicht mehr mit einem BP-xxx zu vergleichen,
die Restkapazitätsanzeige klappt mit den bisherigen Nachbauten nicht!
Bitte Beiträge lesen.

Also 1000 zu 1000 sehe ich nicht so als kürzere Laufzeit an.
Nur müssen wir hier wohl nicht auch noch Nikon mit Canon Akkus vergleichen. :ugly:
naja hier im Forum haben User 2000 erreicht was ich dann schon als ein Unterschied betrachte:
Canon: 500-1000
Nikon: 1000-1500 (min)

der Typ LP-E6 ist neu und nicht mehr mit einem BP-xxx zu vergleichen,
die Restkapazitätsanzeige klappt mit den bisherigen Nachbauten nicht!
Bitte Beiträge lesen.

Klar ich hab die Beiträge gelesen und ich verstehe deine Reaktion auch. (hab mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt)
Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich darauf hinweisen das ich positive Erfahrungen mit den Varta Akkus gemacht habe.

so - bin jetzt auch am suchen für ersatzakkus zu LP-E6 und einem ladegrät

habe bei 20D/40D einige nachbauakkus - super zufrieden, und dazu ein doppelladegerät von Canon.

also ich suche Akkus von Fremdherstellern - ob die Restanzeige geht ist mir vollkommen egal

und ein Ladegerät in dem ich mindestens 2 LP-E6 parallel laden kann

gibts dazu erfahrungen ?

Bei Geizhals sind (bis auf eine Ausnahme) nur die originalen gelistet. Du wirst wohl bisher um die dinger vom Chinamann bei ebay kaum herumkommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten