• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

neue Fotorucksäcke von Crumpler?

tobi.tobsn

Themenersteller
Hi,

war gestern bei einem Fotohändler in meiner Umgebung und wollte nach Fotorucksäcken schauen.
Als ich einen "alten" Crumpler" Rucksack in der Hand hatte, kam er Chef sofort auf mich zu und meinte, dass er die Woche neue Fotorucksäcke von Crumpler geliefert bekommt, an denen man Zugriff zum Equipment von hinten, vorne und unten hat.

Kann das jemand bestätigen? Gibts da evtl. irgendwo Fotos?
Gruß TOb

DIe hatten die auf der Photokina dabei.
generell gab es da einen Redesign. Vom inneren hat sich nicht viel geändert. Nur gibt es nun noch eine Regenhülle als Zubehör.
Das mit dem Zugriff hätte heißen mussen oder...

Es gibt die Daypacks die untern ein Abteil Haben und die Reinen Fotorucksäcke mit dem Zugriff von hinten.

Positiv ist, dass es nun die alten Rucksäcke sehr günstig gibt

Naja, das glaub ich weniger, weil Crumpler eine Qualität hat, die Jahre überlebt und somit nicht wesentlich schlechter wird. Die alten sind immernoch ihr Geld wert. Es wird einen Preisfall geben, aber keinen zu massiven.

Tragon

Mhhh, warum bekommt der Händler neue Teile vor Crumpler selbst (im Laden)...
Da sagte man mir ca. noch 3-4 Wochen bis die neuen kommen.

BTW:
Der Messeauftritt war schwach, ein paar Rucksäcke konnte man begrabbeln, aber uns wurde gesagt, dass das nicht alle sind und Kataloge zu den neuen Teilen gab es auch keine....

Weia, das ists was man normalerweise unter nen Muffin Top versteht:

6a00d83451b54369e200e5526ad8298834-320pi

Die Namen sind imho schon dämlich^^ aber die Taschen geil.

an denen man Zugriff zum Equipment von hinten, vorne und unten hat.

Kann das jemand bestätigen? Gibts da evtl. irgendwo Fotos?
Gruß TOb
Von allen Seiten gleichzeitig wohl nicht, aber: Mir wurden 3 Stk gezeigt wovon alle zweigeteilt waren. Oben alles mögliche mit Laptoptasche hinten und unten ein Fotoabteil, das man wie gewohnt auch herausnehmen kann und dadurch noch mehr Stauraum gewinnt.
Es gibt wohl einen, bei dem man auf das Fotozeugs von der Seite zugreift an der eigentlich der Rücken ist, mir wurde allerdings gesagt, dass es ihn nur in der Größe gibt, die sie da hatten und das fand ich doch eher klein.
Kann dir die Namen leider nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau es waren Halfbackpacks. Er hatte mich gefragt und mir ist das lieber als ein Rucksack der nur auf Fotoausrüstung ausgelegt ist, so viel habsch auch mal wieder net :D

War heute nochmal dort, um die Rucksäcke anzuschauen. Leider wurde mir gesagt, dass sie frühstens in 2 Wochen da sind ..

Also warten angesagt

Vielleicht hilft Dir das zu entscheiden, ob sich das warten lohnt:

http://www.youtube.com/watch?v=8dMc.../PKNA08/video/video_popup.php?url=8dMcIBM2WX4

Hier gibt's auch noch andere neue Rucksäcke:

http://www.imaging-resource.com/EVENTS/PKNA08/PKNA08VIDEO.HTML

Grüße

Stephan

Edit: Hab; wohl Crumpler und Kata verwechsel, aber vielleicht trotzdem interessant...

Naja, wirklich gut durchdacht (auf der Messe live gesehen), aber Super zum klauen lassen in der Stadt und hässlich auch noch :-)

also ich hab einen dakine und bin sehr, sehr zufrieden damit. der hat auch schon im schnee sehr gute dienste geleistet. Hat genügend stauraum, ist wasserdicht und nicht hässlich. man kann ihn aber leider nur von hinten öffnen. hat aussen noch viele taschen für zusätzliche dinge wie handschuhe etc,... und eine stativhalterung.

preis weiss ich nicht mehr genau,...

ist auf jeden fall zu empfehlen!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten