• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neue Highend-Kompakte von Sony (Nachfolger der HX60V?

King_Rollo

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich weiß ... die Frage ist eigentlich ziemlich nutzlos ... :D
Aber gibt es schon Informationen über die Nachfolge-Modell der HX60V von Sony? Also was sie können werden und wann sie auf den Markt kommen?
 
Kaufe mir auch immer das neueste Modell der Serie und eigentlich war zu dem jetztigen Zeitpunkt schon immer was bekannt - wenn nicht sogar die neue Cam auf dem Markt. Wundert mich daher, dass es noch keine News gibt.
 
Das hatte ich auch schon gelesen ... fände ich aber trotzdem merkwürdig. Zwar würde es mir sehr gefallen, die HX60V in einem noch kompakteren Gehäuse zu bekommen, aber viel, viel mehr würde es mir gefallen, wenn ein paar Features dazukämen! :D

z.B.:
- Highspeed-Zeitlupe (mind. in HD)
- HDR-Video
- mehr als 10 Bilder hintereinander im Serienbild-Modus
- Intervallaufnahmen

Also eigentlich nichts, was nicht jedes halbwegs aktuelle Smartphone heutzutage auch kann...
 
Ganz erstaunlich ist die lange Zeit, die die HX 60(v) nun schon auf dem Markt ist. Da scheint Sony bei diesem Modell einen Modellzyklus überspringen zu wollen.
 
Das hatte ich auch schon gelesen ... fände ich aber trotzdem merkwürdig. Zwar würde es mir sehr gefallen, die HX60V in einem noch kompakteren Gehäuse zu bekommen, aber viel, viel mehr würde es mir gefallen, wenn ein paar Features dazukämen! :D

z.B.:
- Highspeed-Zeitlupe (mind. in HD)
- HDR-Video
- mehr als 10 Bilder hintereinander im Serienbild-Modus
- Intervallaufnahmen

Also eigentlich nichts, was nicht jedes halbwegs aktuelle Smartphone heutzutage auch kann...

Tja... das war dann wohl mal wieder nichts! :mad: Sehr enttäuschend! :(

- Sony kündigt Reisezoomer Cyber-shot DSC-WX500, HX90 und HX90V an
- Sony stellt ein neues Superzoom-Kameratrio vor (Sony Cyber-shot DSC-HX90V, Cyber-shot DSC-HX90 und Cyber-shot DSC-WX500)
 
Wie würdest du eine Kompaktkamera für 400-450 Euro bezeichnen?
Eine teure Kamera?
Teuer ist leider keineswegs immer ein Beleg für Highend (frag mal z.B. im Hifi-Forum nach Bose...)

Bzw. was wäre aus deiner Sicht eine Highend-Kompakte im Superzoom-/Reisekamera-Segment?
Grundsätzlich: Die Begriffe Highend und Superzoom beissen sich in der Regel (gilt im übrigen auch für DSLR-Objektive und hat viel mit Physik zu tun).

Wirkliche Superzooms im Highend-Bereich gibt es nicht.
Am ehesten entsprechen dem die Panasonic FZ1000 oder die Sony RX10.
 
Mir war natürlich schon klar, was du meinst. ;) Man kann halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. ;)

Im Segement der Superzoom-Kameras ist die HX90(V) dann aber eben doch "Highend". :p

P.S. Die Panasonic FZ1000 und die Sony RX10 sind definitiv keine Kompaktkameras!
 
Im Segement der Superzoom-Kameras ist die HX90(V) dann aber eben doch "Highend". :p
Nein, genau dagegen wehre ich mich. Die ist meiner Meinung nach NICHT Highend, auch nicht in ihrem Segement. Sondern eine ganz normale Superzoom-Kamera mit grossem Brennweitenbereich. Wirklich aussergewöhnlich ist allenfalls die Grösse. Ich sehe nun wirklich nichts, was das Label "Highend" rechtfertigen würde.
So werden nur falsche Hoffnungen geweckt. Die Leute, die solches lesen, erwarten dann eine Kamera, welche eine spürbar bessere BQ erzielt, als andere Kamera derselben Klasse. Und sorry, das tut sie nicht. Sie hat halt einen Winzigsensor und ist lichtschwach. Da sind dann keine Wunder möglich. Zudem: ich habe grösste Mühe damit, eine Kamera als "Highend" zu bezeichnen, welche keine RAW-Aufnahmen erlaubt.

Nicht das wir uns falsch verstehen. Die Sony ist schon ein schönes Stück Technik, mit der man viele schöne Aufnahmen machen kann. Und deren Preis vor allem durch die Grösse (relativ zum Brennweitenbereich) gerechtfertigt ist. Aber nichts aussergewöhnliches.

Zu deiner Definition von kompakter Superzoom-Kamera würde ich dann erwähnen: ich kann die Definition gut verstehen, denn die zuvor von mir erwähnten Kameras sind durchaus veritable Brocken. Aber innerhalb der von Dir gezogenen Grenzen gibt es wohl schlicht keine Highend-Kameras. Und einfach eine davon jetzt künstlich als "noch am ehesten Highend" oder ähnliches zu bezeichnen halte ich für wenig sinnvoll.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten