• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neue Linsen von Cosina/Voigtländer für Nikon F (und Pentax K) Mount

JosefG

Themenersteller
Ultron 40/2 SL II Aspherical und Nokton 58/1.4 SL II

Beide Linsen haben eine CPU eingebaut und werden somit im Gegensatz zu den Zeiss ZF Linsen auf allen Nikons die Belichtung messen.

Das Ultron 40/2 kommt mit einer speziellen close-up Linse mit der sich die kürzeste Fokusdistanz von 38cm (1:7) auf 25cm (1:4) verringert.

Das 40/2 (F mount) soll ab 17 November verkauft werden und das 40/2 für Pentax K und beide 58/1,4 ab Dezember. Unverbindliche Preisempfehlung für beide Linsen ist 50,000 yen (ca 300 Euro? [ohne Gewähr!]).

http://dc.watch.impress.co.jp/cda/lens/2007/11/02/7343.html

Schön zu wissen. :top:
Die Frage ist nur, ob die Teile auch offiziell nach Europa kommen. Bei den früheren SLs gab es bei uns ja auch nicht alle. Das 125er Makro könnten sie ruhig auch wieder auflegen, das würde mich mehr interessieren als das Zeiss.

Ultron 40/2 SL II Aspherical und Nokton 58/1.4 SL II

Beide Linsen haben eine CPU eingebaut und werden somit im Gegensatz zu den Zeiss ZF Linsen auf allen Nikons die Belichtung messen.

Das Ultron 40/2 kommt mit einer speziellen close-up Linse mit der sich die kürzeste Fokusdistanz von 38cm (1:7) auf 25cm (1:4) verringert.

Das 40/2 (F mount) soll ab 17 November verkauft werden und das 40/2 für Pentax K und beide 58/1,4 ab Dezember. Unverbindliche Preisempfehlung für beide Linsen ist 50,000 yen (ca 300 Euro? [ohne Gewähr!]).

http://dc.watch.impress.co.jp/cda/lens/2007/11/02/7343.html

Ich will beide haben,speziell das 58er paßt in meine Palette!
Kann man das hier in Deutschland irgendwie bestellen?
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will beide haben,speziell das 58er paßt in meine Palette!
Kann man das hier in Deutschland irgendwie bestellen?
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang! :)

Hallo Olagan! .)
Sei nicht traurig,-ich habe das Objektiv auch nur gebraucht gekauft.
Und was der Geist flüsterte,sagt mir mein Verstand ebenfalls schon und deswegen ist jetzt erst einmal Ruhe mit dem Neukauf von Objektiven!
Ich werde hier niemanden mehr quälen,-versprochen!
mit freundlichen Grüßen,-kumgang!
:eek::eek::eek:

:evil:

Hallo Olagan! .)
Sei nicht traurig,-ich habe das Objektiv auch nur gebraucht gekauft.
Und was der Geist flüsterte,sagt mir mein Verstand ebenfalls schon und deswegen ist jetzt erst einmal Ruhe mit dem Neukauf von Objektiven!
Ich werde hier niemanden mehr quälen,-versprochen!
mit freundlichen Grüßen,-kumgang!
:eek::eek::eek:

:evil:

Hey,-das zählt nicht!:evil:
Als ich das schrieb,wußte ich noch nichts von diesen neuen Objektiven!:D
Außerdem gönnt man sich ja sonst nicht!:angel:
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang! ;)

Das kleine Ultron 40mm,F2 an einer D40 wäre dann fast so kompakt und schnuckelig wie eine EM mit Series-E 50mm Normalobjektiv, eine "immer-dabei" DSLR. :top:

Gruß

Stefan

Das kleine Ultron 40mm,F2 an einer D40 wäre dann fast so kompakt und schnuckelig wie eine EM mit Series-E 50mm Normalobjektiv, eine "immer-dabei" DSLR. :top:

Gruß

Stefan

Das kann man auch mit einem Nikkor AIS 2.8/45 P haben. Ein wirklich kleiner Flachmann und dank Prozessor auch an D70 & Co mit Belichtungsmessung.
Trotzdem ärgere ich mich immer noch, dass mir diese Woche ein Ultron 2/40 für Nikon durch die Lappen ging.:(

Naja, andere Objektive in dem bereich sind auch nicht billiger:

Pentax 40mm F2,8 : 310€
Nikon 45mm F2,8 : 420€

Das Pentax-Objektiv hat immerhin Autofokus, dafür ist das Voigtländer eine ganze Blende lichtstärker und hat sicher den angenehmeren Fokus-Ring.

Das Pentax-Objektiv hat immerhin Autofokus, dafür ist das Voigtländer eine ganze Blende lichtstärker und hat sicher den angenehmeren Fokus-Ring.

Voigtländer ist doch nur der Name. Die Firma, die den Ruf dieser Marke gründete, gibt es als solche ja schon länger nicht mehr. Das ist ein Cosina unter dem Label Voigtländer, mehr nicht. Deine oben genannten Objektive sind Liebhaberstücke und unter diesen Umständen wohl ihren Preis wert.

Im Bereich um 50mm gibt es doch genug Alternativen, da muss man sich nicht noch einen Nachbau andrehen lassen, siehe hier:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=49406

Das Nikkor 2,8 45 mm gibt es zumindest in der silberfarbenen Ausführung deutlich billiger. Als Neuware gibts die eh nicht mehr, die silberfarbene Variante wurde aber mal für 200 Euro verramscht und sollte auch gebraucht in ähnlicher Preislage aufzutreiben sein. Die schwarze Version ist deutlich teurer. Ästhetisch passt das silberfarbene natürlich nur zu einer gleichfarbigen D40, an einer schwarzen D40 oder D40X dürfte das grausam aussehen. Funktionell gibts da aber außer dem fehlenden AF nix zu bemängeln.

Ich kann zwar kein Japanisch, aber AIS steht da für mich lesbar. Also wie die Vorgänger MF. Ich hätte trotzdem lieber das 125er Makro...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten