• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neue Messe Stuttgart

Hiasl

Themenersteller
Wer hat diese aus der Luft zumindest spektakuläre Kulisse schon vor die Linse genommen? Lohnt es sich überhaupt dort hinzugehen oder ist es so verbaut. Hab bereits auf der Homepgae geschaut und irgendwie den Eindruck bekommen, dass es z.B. gar keine große Platz zwischen den Hallen gibt sonder irgendwie ein mehrstöckiger Park, der es anscheinend schwer macht z.B. ein Panorama des Messeplatzes zu machen. Außerdem wie siehts es aus mit Zugang zum Messeglände, wenn keine Ausstellung ist... Und kennt jemand ne gute Location um das Parkhaus abzulichten bzw. wie es mit dem Zugang dort ausssieht???

Danke und falls jemand Lust hat mitzukommen falles es sich lohnt bzw geht kann sich gerne melden :D

Gruß
Mathias

Ich war bei der Eröffnung dort. An dem Wochenende war allerdings so richtiges Sauwetter :( Der "Innenhof" ist schon schön angelegt, aber einen extra Besuch ist er in meinen Augen nicht wert.

Habe mal zwei Bilder vom Hauptgebäude für euch rausgesucht.

Wer hat diese aus der Luft zumindest spektakuläre Kulisse schon vor die Linse genommen? Lohnt es sich überhaupt dort hinzugehen oder ist es so verbaut.

Ich bin da vor einigen Wochen mal bei Dämmerung vorbei gefahren - und zwar von der Plieninger Seite her. Dort war das Parkhaus und vorallem der runde Auffahrtturm toll beleuchtet zu sehen. - habe mich geärgert, dass ich keine Kamera dabei hatte.

Ich würde dort gerne einige Fotos von meinem neuem Auto machen:cool:

Wisst Ihr ob das Parkhaus direkt an der messe Sonntags zugänglich ich (bei einem Messefreiem WE natürlich) ?
Oder wie ich sonst vor den Eingangsbereich mit einem Auto komme?

Danke
Tom

Hallo,

auf dem Gesamten Messegelände ist stricktes Fotografier Verbot. Ich wäre Gestern fast rausgeflogen :grumble: Man hat mir dann aber angeboten, dass ich nach Messeschluss Fotografieren darf wenn ich mir 2 Miet-Polizisten mitnehme (natürlich gegen Endgeld)....

Also passt auf. Fotos wenn dann nur machen wenn ihr sowieso schon gehen wolltet...

grüße Basti

P.S. Ich habe nichtmal in den Hallen fotografiert, sondern auf dem Gang und im Freien....

Ich würde dort gerne einige Fotos von meinem neuem Auto machen:cool:

Wisst Ihr ob das Parkhaus direkt an der messe Sonntags zugänglich ich (bei einem Messefreiem WE natürlich) ?
Oder wie ich sonst vor den Eingangsbereich mit einem Auto komme?

Danke
Tom

ich vermute es wird in der nächsten zeit kaum einen messefreien Sonntag geben...
Eine derartige neue Messelandschaft muss refinanziert werden.
Das klappt am besten mit vielen Messen/Ausstellern :)

ich vermute es wird in der nächsten zeit kaum einen messefreien Sonntag geben...
Eine derartige neue Messelandschaft muss refinanziert werden.
Das klappt am besten mit vielen Messen/Ausstellern :)

Mal schaun.. vielleicht wäre auch mal gaaaanz früh morgens (Sonnenaufgang) auch eine Reise zum Flughafen wert...:rolleyes:

auf dem Gesamten Messegelände ist stricktes Fotografier Verbot. Ich wäre Gestern fast rausgeflogen :grumble:

Watt?? ich komme gerade als Aussteller von dort. Ich hatte am Dienstag die Kamera dabei, zwecks Dokumentation unseres Standes und zur Wettbewerbs....lassen wir das. :D
Auf jeden Fall war ich weißgott nicht der einzige, da wurde geknipst, was das Zeug hält.
Gut, an den Eingängen waren auch Rauchverbotsschilder angebracht. Auch das wird natürlich ignoriert. Ich werde meinem besten Kunden doch nicht seine "Cohiba" miss-gönnen. :p

Die Hallen sind unspektakulär, wie alle Messehallen. Der Innenhof siehe Bilder oben, nett, aber auch nichts grandioses. Das Parkhaus ist schon ein Brocken, aber fotogen? :confused:

Hallo zusammen,

gibt es dazu noch mehr Erfahrungen ob das private fotografieren auf / in der Neuen Messe in Stuttgart erlaubt ist??:confused:
Auf der Homepage findet man nur einen Hinweis das gewerbliches fotografieren und filmen verboten ist.

Ich würde gern auf der Retro Classic Mitte März Bilder machen.

Gruß Chrix

Ich habe im November 07 dort Fotos gemacht, ein Fashionshooting mit Modell. Wichtig ist, dass du dort anrufst, Termin und Teilnehmer nennst, dann bekommst du eine Genehmigung per Mail, die du am betreffenden Tag an der Pforte zeigst.

Solltest du mit den Bilder Geld verdienen sieht's anders aus. Ich glaube nicht, dass das dann unentgeltlich geht.

Grüssle
akigrafie

Hallo zusammen,

gibt es dazu noch mehr Erfahrungen ob das private fotografieren auf / in der Neuen Messe in Stuttgart erlaubt ist??:confused:
Auf der Homepage findet man nur einen Hinweis das gewerbliches fotografieren und filmen verboten ist.

Ich würde gern auf der Retro Classic Mitte März Bilder machen.

Gruß Chrix

Da werden die das nicht verhindern können.......bei der Retro gabs bisher nie Fotografierverbote, im übrigen habe ich immer gesagt "das mmacht doch kostenlose Werbung für ihr Objekt" dann gabs meist n Grinsen und manchmal schon n Kaffee....... versuche aber früh morgens oder schon am Domittag/Freitag zu kommen, Sa ab 11h und Sonntag ab 10h ist erfahrungsgemäß die Hölle los, sprich freier Blick entfällt. Da es keine Fachmesse ist wird viel "blindes Volk" rumtappen. Schade ist, dass die schönen Übersichten wie auf dem ollen Killesberg von den Gallerien/Treppen entfallen werden.
Vielleicht sieht man sich.......Halle 7......British Car :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten