• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

F/Z neue Service Pakete von Nikon

saarpfälzer

Themenersteller
 
Die Preise sind tatsächlich akzeptabel.
 
Bislang war der NPS-Service doch kostenfrei...warum führen die dort Profi mit auf? Sind die Zeiten vorbei? BTW, wenn das für jedes Objektiv und jede Kamera ist, ist das keineswegs günstig. Für 1x abwischen und ok notieren ist das in Summe dann ganz schön happig.
 
Bin etwas verwundert über den Zusatz "nur für bestimmte Produkte". Leider kein Hinweis, auf welche Produkte der Service letztendlich gebucht werden kann.
 
Wahrscheinlich sind die unbestimmten Produkte solche, die uralt sind und für die die Werkstatt weder Ersatzteile noch Werkzeug hat.
 
Bin etwas verwundert über den Zusatz "nur für bestimmte Produkte". Leider kein Hinweis, auf welche Produkte der Service letztendlich gebucht werden kann.

Klingt leider wie bei NPS, dort gehen ja auch ältere Sachen raus. Aber als NPS Mitglied bisher noch keine Nachricht erhalten, aber würde mich nicht wundern, wenn der Basic Service auch im NPS nun etwas kostet...
 
Also meine Erfahrung mit Autos ist, genau das zu tun, nämlich nicht zur Inspektion, sondern nur Verschleißteile (auch Öl zählt dazu) und Defekte (die ich fast nie habe) zu reparieren. Hatte noch nie einen Motorschaden und ernsthafte Defekte, Spitzenreiter ist ein A1 1,2tsi mit 332 000km. Alle 30-40tkm neues Öl, viel mehr nicht.

Aber ganz ehrlich, never change a running system😉
 
Naja, laut Plan hätte ich in Summe über die Kilometer locker über 5k mehr investiert, und irgendwie finden die immer Probleme, wo ich keine sehe. 90% der „Reparaturen“ sind einfach unnötig.
Aber ist OT, wer will, kann ja alles checken lassen, ich merke selbst, wenn etwas nicht mehr richtig funktioniert😉
 
Also meine Erfahrung mit Autos ist, genau das zu tun, nämlich nicht zur Inspektion, sondern nur Verschleißteile (auch Öl zählt dazu) und Defekte (die ich fast nie habe) zu reparieren. Hatte noch nie einen Motorschaden und ernsthafte Defekte, Spitzenreiter ist ein A1 1,2tsi mit 332 000km. Alle 30-40tkm neues Öl, viel mehr nicht.

Aber ganz ehrlich, never change a running system😉
Das ist Unsinn und hat mit "Never change a running system" absolut nichts zu tun. Inspektion heißt Durchsicht, nicht Reparatur. Die wird nur bei Notwendigkeit und Rücksprache durchgeführt, sowohl in meiner Autowerkstatt vom gleichen Hersteller wie bei Dir als auch bei Nikon. Ich kenne das nicht anders. Die meisten Schäden bzw. Verschleißvorgänge sind für Laien eh nicht erkennbar und können auch zu Folgeschäden führen, wie ich vor vielen Jahren bei unserer Heizung feststellen mussten. Seitdem wird sie regelmäßig gewartet.
 
Kenne ich anders, und habe für Reparaturen die (vielleicht) durch mangelnden Service entstanden sind, deutlich weniger gezahlt, als der regelmäßige Service über die Zeit gekostet hat.
Und Ausfälle bei Fahrzeugen hatte ich bisher nur einmal, mit einem Mietwagen, dank Elektronik. Gegen den Fall eines spontanen Ausfalls hilft die übermäßige Wartung eben auch nicht. Natürlich gibt es Sachen, die einfach einer Wartung bedürfen, aber deutlich seltener als vom Hersteller empfohlen und viel macht man selbst. Von dem gesparten Geld kann ich dann doch eine Menge kaufen…
Und was Statistik angeht, so betreibe ich 5 Autos, das älteste habe ich 16 Jahre lang (ist fast 20), das neueste ist 13 Jahre alt. Bin mit denen in Summe >500 tkm gefahren. Vom V8 bis kleinen Turbo alles dabei. Habe die wenigsten Probleme mit den Autos im gesamten Bekanntenkreis, der immer brav zur Werkstatt rennt, wenn was piepst…
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten