• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

neue Trageschlaufe/ Handschlaufe O-ST128 - Pentax

lam-power

Themenersteller
Hallo zusammen,

lt. der Pentax Homepage gibt es neuerdings eine Trageschlaufe/ Handschlaufe mit der Bezeichnung O-ST128 in den Farben schwarz, weiß und beige. Diese wird zumindest immer mit der neuen K30 abgelichtet.
Kennt da jemand vielleicht eine Bezugsquelle? Wann sollen diese Schlaufen erscheinen?

VG Micha
Anmekrung Mod. Kassad: bitte keine fremden Bilder bei uns hochladen. Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe Du hast die Fotorechte zu dem Bild was Du angehangen hast? Sonst gibts für das Forum Probleme. Habe auch deswegen schon eine Verwarnung bekommen...

Pentax will wohl verstärkt auch wieder mehr solches Zubehör verkaufen.

Welche Händler es dann ins Sortiment nehmen wird sich zeigen.

Sieht aus als würde sich nicht an die K-5 passen. :mad:

ich finde die Schlaufe super. mit der Stativschraube scheint sie universal auf alle Kamera-Modelle zu passen. Komisch ist nur, dass sie nur unter Zubehör der K30 geführt ist. Aber das ist hoffentlich nur ein update-Versäumnis :)

Weil die K-5 locker aufgehängte Metall-Ösen und nicht wie K-30 und K-r im Gehäuse integrierte Metall-Schienchen besitzt.
Naja vielleicht funktioniert´s ja trotzdem :rolleyes:

Also ich hab zwar nicht die Pentax Handschlaufe, sondern eine ganz normale, aber die passt einwandfrei an die K-5 :) von daher gehe ich davon aus, dass die Pentax Handschlaufe auch wunderbar passt.

Ich denke mal der Schlaufe ist es ziemlich egal, ob sie durch einen Bügel oder eine Öse gefädelt wird :D

Handschlaufe gut und schön, nur solange immer
das Stativgewinde dafür herhalten muß
ists für mich keine Alternative.
Klasse wäre eine weitere Gurtöse an der rechten
unteren Seite (von hinten aus gesehen), dann könnte
man problemlos einen Handgriff befestigen und dran lassen.
Ich habe einen Aircell Gurt, der lässt sich kurz zusammenstecken
und somit auch als Handschlaufe nutzen.
Gruß
markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten