harry6969
Themenersteller
Hallo ihr Lieben da draussen ...
Ich habe wieder eine Frage an euch ... mein Burzeltag naht und ich will mir diesmal wieder was für mein Hobby kaufen ... diesmal soll es ein Standcomputer sein ... mein "Alter"
ist in die Jahre gekommen und soll nun ersetzt werden.
Was ich machen möchte:
1) Bildbearbeitung PS CS4 + Lightroom (Bilder nachretuschieren, einfache Collagen, ... Bilder werden nicht größer als 300MB)
2) Pinnacle 12 bisserl Video schneiden (Urlaub, Wuffeln,...)
3) Indesin CS4 - Arebitsblätter gestalten für meine Schule ...
4) Office 2007 (bin am Diplomarbeit tippseln ...) nagut - das schaffen eh schon alle ...
5) Internet, bisserl Joomla programmieren,...
Was ich nicht machen möchte:
1) Spielen am Computer - ist nichts für mich ...
Was ich haben möchte:
1) Möglichst aktuellen PC, wo ich wieder 2 Jahre über die Runden komme.
2) Gutes Preis/Leistungsverhältnis, da ich noch studiere und die Kohle immer knapp ist ...
3) Vista Business 64bit und später Windows 7 64bit (kompatible Hardware)
4) 2 Monitore
Was könnt ihr mir da empfehlen?
a) Prozessor AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 3,2GHz, Quad-Core, S-AM3 - ist das was für mich? Gibt es eigentlich eine Rangliste der schnellsten / besten CPUs?
b) Mainboard ??? - Hersteller - Was muss ich beachten
c) Arbeitsspeicher: mind 4GB
d) Grafikkarte:??? - Wie viel Speicher benötige ich wirklich? Wirkt sich der Speicher/ CPU auf das Arbeiten in PS CS4 aus? In CS4 unter Voreinstellungen: GPU Einstellungen - openGL aktivieren - bei mir ist das Hakerl weg, weil das Arbeiten sonst eine Qual wird ... bringt eine Grafikkarte, die das unterstützt einen Gewinn??
e) RAID System sinnvoll für mich?
f) 2x HDDs (Seagate a 500GB)
g) Monitore - 2 Stück -
Vilene lieben Dank für eure Meinungen und Vorschläge!
DANKE
lg
Clarissa
aus dem kalten Wien ...
Ich habe wieder eine Frage an euch ... mein Burzeltag naht und ich will mir diesmal wieder was für mein Hobby kaufen ... diesmal soll es ein Standcomputer sein ... mein "Alter"

Was ich machen möchte:
1) Bildbearbeitung PS CS4 + Lightroom (Bilder nachretuschieren, einfache Collagen, ... Bilder werden nicht größer als 300MB)
2) Pinnacle 12 bisserl Video schneiden (Urlaub, Wuffeln,...)
3) Indesin CS4 - Arebitsblätter gestalten für meine Schule ...
4) Office 2007 (bin am Diplomarbeit tippseln ...) nagut - das schaffen eh schon alle ...
5) Internet, bisserl Joomla programmieren,...
Was ich nicht machen möchte:
1) Spielen am Computer - ist nichts für mich ...
Was ich haben möchte:
1) Möglichst aktuellen PC, wo ich wieder 2 Jahre über die Runden komme.
2) Gutes Preis/Leistungsverhältnis, da ich noch studiere und die Kohle immer knapp ist ...
3) Vista Business 64bit und später Windows 7 64bit (kompatible Hardware)
4) 2 Monitore
Was könnt ihr mir da empfehlen?
a) Prozessor AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 3,2GHz, Quad-Core, S-AM3 - ist das was für mich? Gibt es eigentlich eine Rangliste der schnellsten / besten CPUs?
b) Mainboard ??? - Hersteller - Was muss ich beachten
c) Arbeitsspeicher: mind 4GB
d) Grafikkarte:??? - Wie viel Speicher benötige ich wirklich? Wirkt sich der Speicher/ CPU auf das Arbeiten in PS CS4 aus? In CS4 unter Voreinstellungen: GPU Einstellungen - openGL aktivieren - bei mir ist das Hakerl weg, weil das Arbeiten sonst eine Qual wird ... bringt eine Grafikkarte, die das unterstützt einen Gewinn??
e) RAID System sinnvoll für mich?
f) 2x HDDs (Seagate a 500GB)
g) Monitore - 2 Stück -
Vilene lieben Dank für eure Meinungen und Vorschläge!
DANKE
lg
Clarissa
aus dem kalten Wien ...