• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neues zu Adobe Elements ab Version 2025

ewm

Themenersteller
Zur Info:

So wie ich es verstehe, berechtigt der Kauf eine 3jährige Nutzung.

Man schließt keinen Abo- Vertrag ab.

Was ist zu beachten. Bitte lest dazu unbedingt die "Häufig gestellte Fragen". Dazu auf der Seite etwas runter scrollen.

Ich interpretiere die Nutzungsbedingungen so:

- nach Ablauf der 3 Jahre ist Schluss mit dem Editieren. Es kann nur noch der jeweilige Organizer verwendet werden.

- will man weiter Fotos/Videos bearbeiten, ist eine neue 3jährie Nutzung- Lizenz zu erwerben,

Bitte beachtet, dass Diskussionen über Lizenzmodelle, deren Preis ... hier im Forum unerwünscht sind.

Nehmt das also bitte als Information und nicht als Vorlage zur Diskussion!

Gruß
ewm

Zuletzt bearbeitet:
Cool kommt der erste Punkt der Aufstellung zu der Elements-Serie:

"Ich möchte Fotos kreativ bearbeiten, aber kein Monats- oder Jahres-Abo abschließen" :ROFLMAO:

Man kann Kunde werden, man muss es aber nicht.

Mit den 3 Jahren finde ich eigentlich nicht "schlimm". Bis dorthin gibt es sowieso die nächste "bessere" Version. Zudem der Preis der Software ja eher günstig gehalten ist.

Finde ich nicht gut, so werden diese Produkte nochmals abgewertet

Mit den 3 Jahren finde ich eigentlich nicht "schlimm". Bis dorthin gibt es sowieso die nächste "bessere" Version. Zudem der Preis der Software ja eher günstig gehalten ist.
Das ist ja für Adobe das Problem das nach drei Jahren zu wenige wechseln. Warum wohl? Man schließt keinen ABO Vertrag ab! Aber eine Lizenz auf Zeit. Wo ist der Unterschied? Das ich jetzt Langzeitnutzen von Elements verhindere? So wird Adobe auch nicht in die schwarzen Zahlen kommen und fürs Hobby wird Gimp und Co. noch interessanter.

Der Grund für die Beschränkung dürfte in der KI Nutzung liegen. Hier fallen für Adobe laufende Kosten an, die sie natürlcih deckeln wollen.
Bei PS und LR gibts da die Credits, die hier monatlich gelten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten