Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Glaube nicht das größeres Firmware für Z9 weil Puffer und Speicher zu klein. Z.b da fehlt Pre Capture in Raw.. Mit Z9 kommt nix neues Funktion rein .Nur kleine Verbesserung dafür denke ich im Jahr 2026 Winter kommt dann Z9II auf Markt.ZF in Silber, Zfc II zunächst in Schwarz, später in Silber. Großes Firmware-Update für die Z9. Dazu noch einige Objektive, z. B. die fehlenden 1,2er und die „neuen“ 1,4er werden ergänzt. Ich hoffe stark auf ein kompaktes 1,4/28mm
Glaube nicht das so ähnlich wie D500 auf z500 kommen, da kein Platz dazwischen Z6 bis Z9.Wenn ich mir was wünschen könnte, wäre es eine z500 mit 33Mpix.
Das dann mit 2x CFExpress. Im Grunde eine kleine DX-Z9 mit über 30Mpix.
Ach Mist .. Weihnachten ist vorbei![]()
denke Z9, erst im Jahr 2026 Z9IISpäter dann wird sicher noch ein Update der z9 kommen...
dazwischen gibt es aber keine DX Kamera die mehr als 30Mpix bietet.da kein Platz dazwischen Z6 bis Z9.
Sagen wir mal 60MP; das wäre realistisch und eine normale Steigerung zur Z7 II!Body der z6iii, natürlich langsamer als die z6iii aber mit ~80mpix
Du vermutest es schon im 2. Satz ...dazwischen gibt es aber keine DX Kamera die mehr als 30Mpix bietet
Das sind genau die Produkte, die Du bei den direkten Wettberwberen (Canon/Sony) auch nicht mehr bekommst.wir werden sehen, ob Nikon überhaupt noch was gescheites im DX Format bringt.
Was war zu DSLR Zeiten anders? Die D850 hatte auch auf Knopfdruck die D500 eingebaut und trotzdem wurde die D500 gut verkauft. Die APS-C muss halt dann auch deutlich billiger werden (wie damals eben bei der D500), dann macht sie schon Sinn und wird sich auch verkaufen. Ob sich das für den Hersteller rechnet weiß ich nicht. Falls nicht, wird sie nicht kommen.Der APS-C Markt ist im High End für die Hersteller nicht mehr interessant, da die 60MP FX/KB Modelle heute schon eine APS-C Kamera auf Knopfdruck beinhalten.
Das war zu seligen DSLR Zeiten halt noch ganz anders ...
das soll noch vor Geschäftsjahresende also in Q1 kommen ... -warte ich drauf ich will mein AF-S 35/f1,4 ersetzten....Nikons Z 35mm 1.2 wird vielleicht noch kommen, oder auch nicht.
also bei FX und >60Mpix wäre ich auch dabei. Dann hätten wir ja schon das was ich wollte. Der jetzige Z9 DX-Knopf bringt nur knappe 20Mpix.da die 60MP FX/KB Modelle heute schon eine APS-C Kamera auf Knopfdruck beinhalten.
Genau! Deshalb bin ich ja mit meiner 60MP Sony derzeit auch so happy. Die 45 MP meiner Z7 waren mir seinerzeit (neben der mauen AF Leistung) etwas wenig.also bei FX und >60Mpix wäre ich auch dabei. Dann hätten wir ja schon das was ich wollte.
Was Beispiele verbessern am Z9?die soll sich in anderen Punkten verbessern.