Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich kann natürlich nur subjektiv sprechen, aber
1. das FL ist fixer
2. es hat einen besseren Stabi
3. es ist bei offenblende schärfer
4. es ist (wirklich) konvertertauglich
5. es hat kein Zoom Creeping, das bedeutet im Nahbereich bricht die Brennweite nicht zusammen, wie beim VR II
6. es ist leider deutlich teurer
7. es lohnt sich dennoch, wenn man vor der Wahl steht, aber nicht unbedingt, wenn man schon ein gutes VR II hat
Das FL hat wieder AF-Lock Tasten und verkürzt nicht so extrem im Nahbereich. Es verkürzt so gut wie gar nicht (wie das VRI). Zoomring ist vorne. Stabi und AF haben auch etwas zugelegt. Und die Geli hat wieder eine vernünftige Form. Ganz klar deutlich besser als das VRII.
Falscher Begriff. Zoom Creeping ist, wenn man das Objektiv nach oben oder unten hält, und durch das Eigengewicht des vorderen Objektivteils ändert sich die Brennweite.5. es hat kein Zoom Creeping, das bedeutet im Nahbereich bricht die Brennweite nicht zusammen, wie beim VR II
..... und man den Brennweitenverlust nicht durch einen Schritt nach vorne ausgleichen kann.
Es ist nicht preiswert, aber ich würde es wieder kaufen!
Ja das geliebte Fußzoom.
Insofern ist der Begriff Fußzoom an sich schon ziemlich dämlich.
... wobei man mit der Kritik am AF-S 70-200mm f2.8G ED VRII ja schon auf ziemlich hohem Niveau jammert.![]()
![]()
1. das FL ist fixer
2. es hat einen besseren Stabi
3. es ist bei offenblende schärfer
4. es ist (wirklich) konvertertauglich
5. es hat kein Zoom Creeping, das bedeutet im Nahbereich bricht die Brennweite nicht zusammen, wie beim VR II
6. es ist leider deutlich teurer
7. es lohnt sich dennoch, wenn man vor der Wahl steht, aber nicht unbedingt, wenn man schon ein gutes VR II hat