• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix S5100

Janibani

Themenersteller
Hallo zusammen!
Also meine Nikon ist erst neu gekauft und ich habe sie an meinen Pc ganz normal per USB angeschlossen und da ging sie auch noch und einen Tag danach geht sie einfach nicht mehr an total tot. Kann mir jemand helfen :(

AW: Nikon S5100 geht nicht!

Ich denke mal du bist hier im falschen Forum.

Es geht hier um DSLR
Richtig.

Drum schiebe ich es mal zum Kompaktkamera-Bereich. --> *schieb*

Also ich habe den Akku vollgeladen. ich glaube es könnte daran liegen, dass ich den Akku erst falschherum reingesteckt habe und dann dieser komische kleine Chip, der so an der Seite draufgeklebt ist, der so schillert zerkrazt wurde. Also sonst wüsste ich nicht warum:confused:

Problem mit NIKON S5100, lädt nicht mehr auf

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Die kompakt (fast neue- Weihnachten-) Kamera meiner Tochter, eine NIKON S5100 lässt sich nicht mehr aufladen. :(

Der Akku der Kamera wird durch ein beiliegendes Steckernetzteil in der Kamera geladen, jedenfalls nach Anleitung. Dann sollte eigentlich die kleine LED beim Blitz leuchten und zeigen, dass geladen wird. Es tut sich aber nix.

Angeblich (lt. Anleitung) kann man die Kamera auch am PC hängend aufladen.
Das Kabel vom Steckernetzteil ist ein USB Kabel (Seite Netzteil) und MICRO USB (kleiner als MiniUSB) auf der Kameraseite.

Wenn ich das Kabel zur Direktverbindung PC-Kamera benutze passiert auch nix.

Die Kamera macht keinen Mucks mehr, auch nach 24h am Originalsteckernetzteil ist nix passiert.

Jemand einen Tip ???? :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du ein Universalladegerät, ala Pixo?
Wenn ja, dann raus mit Akku aus der Kamera und damit versuchen.
Wenn nein, dann kannst du nur probieren, entweder ist es der Akku, das Ladekabel mit seinen filigranen Steckern oder die Cam.

Danke, ne leider nicht...
Ich vermute völlig laienhaft das Kabel oder halt die Verbindung in der Kamera, weil es ja bei der Verbindung USB-PC zur Kamera auch nicht funktioniert.

Blöderweise ist das eben ein MicroUSB, ich hab noch 2 Mini USB (von Canon und vom Apple Ipod) rumliegen, die natürlich zu gross sind....:grumble:

Kommt vom grossen elektr. Versender mit ama... .de, dürfte wohl dann zurückgeschickt werden müssen....Mist das ist erst der 3. Ladevorgang,
2 mal gings gut... meine Tochter (9) ist traurig... :(

Die hat das Ding schon "personalisiert", Strasssteine draufgeklebt.. etc...natürlich eine pinke Cam...

Viele User, die auch mit dem in der Kamera laden genötigt werden, besorgen sowieso meist ein externes Ladegerät.

PS: Verbogene Kontakte sind normalerweise kein G-Fall, aber das ist ein Thema für ein anderes Forum.

Viele User, die auch mit dem in der Kamera laden genötigt werden, besorgen sowieso meist ein externes Ladegerät.

PS: Verbogene Kontakte sind normalerweise kein G-Fall, aber das ist ein Thema für ein anderes Forum.

Da ist nix verbogen...
mal schauen, ob es ein externes Ladegerät dafür gibt....thx schonmal

edit: ja gibt es: heisst: Nikon Ladegerät MH-63 kostet ca. 40,-- für Akku EN-EL10...hmmm

Ändern, Kommando zurück, hau mich, schlag mich.....:ugly:

Der Batteriefachdeckel darf nicht auf sein.....dann lädt nix...:angel:

Peinlich..... steht aber auch nicht explizit in der Anleitung....:o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten