rud
Themenersteller
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Freu mich auf die Kleine... die hab ich nächste Woche zum Test mal bei mir.
VG Oli
Hallo Thomm,
ein repräsentatives OOC-Vergleichsbild TZ5 / S8200, das deine Aussage untermauert, wäre schön.
Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir die Kamera zulege. Bisher klingt alles recht vielverprechend!
Gruß John
Hallo John,
habe mal ein paar Bilder rausgesucht:
http://www.haschraxx.de/gallery2/main.php?g2_itemId=88142
Gruß
Thomas
@Thomas:
Danke für deine Mühe!
Ich finde ehrlich gesagt die Bilder der S8200 sogar leicht besser auch wenn die Unterschiede eher gering sind.
Die Nikon ist etwas dezenter abgestimmt (Sättigung, Schärfe) was mir aber sogar entgegenkommt.
VG Oli
Gerne, aber leider sind die Unterschiede nicht so groß, dass sich ein Ablösen meiner TZ5 für mich lohnt. Im hohen Zoombereich ist sie meiner Meinung eher schlechter als die TZ5.
Gruß
Thomas
Gerne, aber leider sind die Unterschiede nicht so groß, dass sich ein Ablösen meiner TZ5 für mich lohnt. Im hohen Zoombereich ist sie meiner Meinung eher schlechter als die TZ5.
Gruß
Thomas
Im Moment stehe ich vor der selben Entscheidung: Welche Kamera kann meiner TZ5 "das Wasser" reichen? TZ10 scheidet aus, TZ22 zu miese Bildqualität. Zunächst war die Nikon S9100 in der engeren Wahl, nachdem jetzt aber die S8200 herauskam, dachte ich, diese könnte es werden. Nach den oben gezeigten Bildern muss ich sagen, dass die Bilder der S8200 zwar ok/gut sind, aber besser als die der TZ5? Das bezweifle ich. Der einzige Vorteil könnte die Geschwindigkeit des Autofocus sein (hier fand ich die S9100 richtig schnell im Vergleich zur TZ5), aber deshalb ein Wechsel?
Ich denke, ich warte noch auf den Nachfolger der S9100, und falls Sie hier den gleichen Fehler machen und auf 16 MP gehen, dann bleibt halt die TZ5 noch ein weiteres Jahr "meine immer Dabeikamera".
Hallo Thomas,
danke für die Mühe! Gute Vergleichsbilder
Der erhoffte große Fortschritt ist das leider nicht mit der S8200.
Insbesondere das zweite Bild entäuscht sehr, vor allem hinsichtlich der "guten" Detailauflösung, die laut den ersten Tests versprochen wurde... schade!
Gruß
John
Habe die Kamera jetzt 2 Tage (bin noch am Testen), möchte daher einen kurzen Zwischenbericht geben.
Erster Eindruck Nikon Cooplpix S8200
Leider lässt sich nur die Sättigung im Automatikmodus einstellen, nicht aber die Schärfe und der Kontrast.
Ab ISO200 beginnt dann sichtbar die Elektronik einzugreifen, wobei die Ingenieure eine gute Abstimmung zwischen Rauschunterdrückung und Detailzerstörung bis ISO400 gefunden haben.