• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon D3200 fokussiert nichtmehr

Newbie01

Themenersteller
Schönen Sonntag euch allen,

Ich hoffe ich bin hier richtig:

Seit ich draußen mit meiner neuen Nikon D3200 Bilder gemacht habe stimmt irgendetwss nicht mit dem Fokus der Kamera, die manuelle fokussierung verändert garnichts am Bild und die automatische blinkt drei mal grün und wird dann rot, einstellungen habe ich alle zurück gesetzt und benutzen tue ich das Kit Objektiv welches keinen Schalter für m/f o.ä. besitzt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke im vorraus. :)

Freundliche Grüße
Newbie01

Das ist ein AF-P-Objektiv, da geht die manuelle Einstellung auch über den AF-Motor im Objektiv. Der ist vielleicht hin? Oder es sind die Kontakte zwischen Objektiv und Kamera nicht in Ordnung? Oder das Objektiv ist nicht richtig fest im Bajonett? Einfach mal abnehmen und wieder aufsetzen und dann nochmal probieren.

Edit: ich sehe gerade die AF-P Objektive gehen nur an D3300, D5300 und D5500.
=> Du hat das falsche Objektiv zur Kamera oder umgekehrt. Wer hat Dir denn das verkauft?
Kauf Dir ein 18-55 mit Schalter für VR / MF und alles ist gut!

Zuletzt bearbeitet:
Abnehmen wieder aufsetzen hab ich schon versucht, danke für die Info dass fas zusammen geregelt wird, naja hilft wohl alles nichts, geh ich mal morgen in den Laden wo ich sie gekauft habe.

Edit: ich sehe gerade die AF-P Objektive gehen nur an D3300, D5300 und D5500.
=> Du hat das falsche Objektiv zur Kamera oder umgekehrt.
Kauf Dir ein 18-55 mit Schalter für VR / MF und alles ist gut!

Aber anfangs hat es schon funktioniert und wurde so zusammen im Kit verkauft, kann das sein? :o

Hab noch was ergänzt in meiner Antwort ;)
Du brauchst zum AF-P Objektiv eine D3300 (nicht 3200) oder ein AF-S Objektiv zur D3200.
Dein Laden scheint ja nicht besonders kompetente Verkäufer zu haben:rolleyes:

Dann ist wohl was defekt.
Wenn Du morgen zum Laden gehst, wird sich das aufklären. Wir sind gespannt hier was es war.

Die Kamera wurde eingeschickt, na super 3 Wochen nicht fotografieren.
Der Vollständigkeit wegen melde ich mich nochmal sollte ich mitbekommen um was für einen defekt es sich handelt.

Freundliche Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten