• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon D40x + 18-55 + 55-200 bei Media Markt für 599€ [oder Canon 400D?]

dude250_0

Themenersteller
Hallo,

ich bin neue im Forum und hatte schon länger vor mir eine 400d + Sigma 17-70 zu kaufen, jetzt bin ich heute morgen nach Media Markt gefahren und die haben die Nikon D40x + Nikon 18-55 + Sigma 55-200 im Angebot für 599 €!!!

Jetzt ist natürlich meine Frage was soll ich jetzt machen??? ich weiss dass es ein super preis ist für das Nikon-kit allerdings weiss ich nicht wie die Kamera an sich ist bzw. wie stark sind die Objektive? kann ich die mit dem Sigma 17-70 vergleichen?

Vielen Dank im Voraus für Antworten

AW: Nikon D40x + 18-55 + 55-200 bei Media Markt für 599€

Herzlich Willkommen im DSLR-Forum :)

Quervergleiche von Marken passen nicht in Marken-Unterforen.
-> Allgemein *schieb*

Hallo,

ich bin neue im Forum und hatte schon länger vor mir eine 400d + Sigma 17-70 zu kaufen, jetzt bin ich heute morgen nach Media Markt gefahren und die haben die Nikon D40x + Nikon 18-55 + Sigma 55-200 im Angebot für 599 €!!!

Bist du dir da sicher? Das Sigma 55-200 funktioniert mangels HSM nicht an der D40(x). Und das ganz neue mit HSM ist soweit ich weiß nur angekündigt aber noch nicht auf dem Markt.

Frank

Beim MediaMarkt würde mich das nicht wundern :D

Ohh sorry!!! es ist das Nikon 55-200 Objektiv nicht Sigma.

Es ist auf jedenfall eine Überlegung wert wenn man bedenkt dass es alles sonst um die 850€ kosten würde!
oder soll ich lieber zur 400d + Sigma 17-70 greifen für ungefähr 900€.

Es ist auf jedenfall eine Überlegung wert wenn man bedenkt dass es alles sonst um die 850€ kosten würde!

Das würde ich davon abhängig machen, wie hoch deine Ansprüche an ein Tele-Zoom sind. Etwas günstiges zum einsteigen ist das 55-200er bestimmt. Für höhere Ansprüche wirst du dir aber auf kurz oder lang was zulegen, was allein schon ca. dem Preis der D40 + Kit entspricht.
Bei der D40(x) hast du halt die Einschränkung in der Objetivwahl, wobei diese nicht unbedingt stören muss. Kommt drauf an, inwiefern du deinen "Bestand" noch vorhast auszubauen ;)

Bei einer D80 oder Canon gibts diese Einschränkungen halt nicht.

Gruß
Peter

Wieso nicht die 400D + 18-55 Kit für ~ € 650,- (gibt glaub ich noch € 80 CB dafür also wärst bei ca. € 570,--) und dann noch ein zoom dazu so ab 70-xxx? oder wenn du nicht objektive wechseln willst ein 18-250 von Tamron (wobei diese superzooms immer ein kompromiss sind und die qualität leidet).

Ich finde die 400D zu teuer. Für das Geld bekommt man ja die E-510 sogar im Doppelkit!! http://geizhals.at/deutschland/a242621.html
Weitere Vorschläge wären:
-Pentax K100D
-Sony A100

Also ich hab mich ausreichend über die 400d informiert und ich weiss dass die 400d technisch besser ist als die D40x (Staubschutz, AF, Objektive, etc.) jedoch kann ich nicht einschätzen ob die Funktionen die fehlen für mich so relevant sind als Einsteiger, die beiden Objektive würden auch erstmal reichen!

Leider hab ich auch keine Ahnung wie gut die Nikon Objektive sind!!!

Die Frage die ich mir ständig stelle ist ob ich 300€ mehr für die 400D + Sigma 17-70 ausgeben soll??? Kriege ich langfristig gesehen mehr für die 300€??

thx 4 ur time!!!

Bei dem Preis würde ich sofort zuschlagen. Tolle Kamera und die Linsen sind auch nicht soo schlecht. Später kann man im Bedarfsfall immer noch das eine oder das andere Objektiv austauschen - ohne große Verluste...

Ich finde die 400D übrigens nicht besser als die D40x nimm' mal beide in die Hand, da fällt die Entscheidung ganz leicht!

Chris

Nikon D40x + Nikon 18-55 + Sigma 55-200 im Angebot für 599 €!!!

Sorry,aber das kann ich nicht glauben.
Bei dem Preis würde das weggehen wie warme Semmeln, das wäre geschenkt.
In meinem MM kostet dieses Set 870€ und auch sonst überall gibts das nirgens so billig.
Bist du sicher,daß es die D40X ist? und nich nur die d40?
Bei der D40 ist der Preis durchaus realistischer...

Ich glaube auch, dass das D40-ohne-x-Kit gemeint ist...
Die D40x mit dem Doppelzoomkit war doch vor kurzem erst in der großen Mediamarkt Werbung für 879,- angeboten worden.

Es handelt sich sicher nicht um die D40x. Mit der D40 relativiert sich das Angebot ganz stark, zumal offensichtlich nicht das 55-200 VR in dem Set enthalten ist.
Das "normale" 55-200 ist in der Abbildungsqualität deutlich schlechter als das neue VR.

Nikon bietet jedoch z.Zt. in seiner Cashbackaktion das "D40x-Double-Zoom-Kit Plus" an. Dieses wird im Netz für um die 860 Euro angeboten.
Mit 90 Euro Cashback ergibt das sehr interessante 770 Euro.

Die Kombi ist das dann auch wert.

Gruß

Roman

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde morgen noch mal hinfahren und das Prospekt scannen und posten!!!

Ich bin mir so ziemlich sicher dass es sich um die D40X handelt sonst hätte ich es nicht hier gepostet! Hoffe dann alle Zweifel damit zu klären...

hallo dude,

schön das ich nicht der einzig leidenen momentan bin, auf der suche nach DER kamera.

ich schwanke ebenfalls zwischen:
- canon 400d
- nikon d40x
- sony alpha 100
- olympus e-510

habe die canon und nikon schon in der hand gehabt und ich muss sagen, die nikon lag mir deutlich besser in der hand. die canon bot mir trotz meiner kleinen griffel zu wenig halt. im laden wurde mir von der sony alpha eher abgeraten, da im september wohl (angeblich) eine neue herauskommen soll und sony nun mal (mehr oder weniger) noch in den kinderschuhen mit der kamera steckt.
für die olympus spricht für mich eindeutig der eingebaute bildstabilisator. habe momentan eine minolta dimage z1 und ich ärgere mich immer schwarz über verwackelte bilder bei einer etwas längeren belichtung (ohne stativ)! allerdings weiß ich auch nicht, wie gut so ein bildstabilisator in der kamera wirklich arbeitet.
hat da zufällig jemand erfahrung und kann das mal etwas genauer erläutern? kann man damit scharfe bilder trotz (sagen wir mal) 2s belichtung "aus der hand" schießen?

habe das angebot von media noch nicht geprüft, aber sollte es wirklich beide objektive beinhalten, ist es auf alle fälle ein günstiges angebot.
allerdings habe ich selber noch keiner leih erfahrung mit dslrs.

gruß jens

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!!!

Ich bin wie gesagt wieder nach Media Makrt gefahren um zu sehen ob es sich wirklich um die D40X handelt und leider Gottes war es wie von euch erwartet die D40.:mad:
wieso kam ich drauf? auf dem Prospekt haben die klugen Leute von Media Markt's Marketing-abteilung ein Bild von der D40X drauf gemacht wo man ganz klar das D40X-Schild sehen kann!!!

Naja ich bin leider etwas entäuscht weil ich gedacht hab es ist ein Schnapper!!! auf jedenfall kann ich es dann glaub ich vergessen mit der D40X da ich für das fast gleiche Geld mir lieber die 400er + Sigma 17-70 hole.

Ich danke vielmals für die Info und viel spass noch.

Naja ich bin leider etwas entäuscht weil ich gedacht hab es ist ein Schnapper!!! auf jedenfall kann ich es dann glaub ich vergessen mit der D40X da ich für das fast gleiche Geld mir lieber die 400er + Sigma 17-70 hole.

Dann hast du ja nochmal richtig Glück gehabt, denn spätestens nach diesem Beitrag ...

Also ich hab mich ausreichend über die 400d informiert und ich weiss dass die 400d technisch besser ist als die D40x ...

... war klar, dass du dich NICHT informiert hast, sondern dich hast werbetechnisch (evtl. durch jubelnde Testberichte oder Markenfans im Bekanntenkreis?) begeistern lassen.

Du glaubst mit der 400D die beste Kamera zu kaufen und hättest mit der D40x ja in deiner Einschätzung nur 2te Wahl gekauft - IMO kein guter Start.

Entweder sich (wirklich) informieren und die beste Kamera für die eigenen Ansprüche kaufen oder zumindest die Kamera wählen von der man glaubt sie sei gut. Uninformiert eine Kamera zu kaufen bei der man hofft, sie könnte vielleicht auch gut genug sein ist kein gutes Auswahlkriterium (hier halte ich Wüfeln für ein geeigneteres Wahlverfahren).

was wäre denn mit der alternative von pentax k100d. die gibts ja schon mit kit ebenfalls für unter 600€ - und das mit bildstabilisator.

habe von vielen gehört, dass sie begeistert von dieser kamera sind. habe ich damit einen nachteil, weil sie "nur" 6MP hat? welche vorteile habe ich demgegenüber wenn ich stattdessen 10MP hätte?

danke für antworten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten