• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon-D50 Blitzautomatik nicht abstellbar

blessed76

Themenersteller
Moin,
also das kann doch nicht wahr sein
meine Nikon D50 lässt sich in den Belichtungsprogrammen, S,M, A und P
den Blitz nicht abstellen.
Also bei P war er aus hab in angemacht und geht nicht mehr aus. also das klingt vielleicht bescheuert
ist die kamera kaputt? oder kann man bei den Belichtungsprogrammen S, M und A den Blitz nicht abstellen? wenn ja was isn das fürne Kamera ist ja ein witz
und warum kann ich den blitz im P Programm nicht ausstellen.
PS: in den anderen Programmen wie Automatik lässt sich der Blitz ohne Probleme ausstellen.
Jemand einen Tip?
blessed

oder kann man bei den Belichtungsprogrammen S, M und A den Blitz nicht abstellen? wenn ja was isn das fürne Kamera ist ja ein witz

hmpf.

Ja, die Kamera wird Mist sein. Einmal eingeschaltet, bleibt der Blitz an, bis du sie enttäuscht in den Straßengraben wirfst.

Nein, also ernsthaft, abschalten kann man den Blitz nicht. Aber zuklappen kann man ihn, und auf geht er dann - von alleine - nicht mehr. Damit ist er natürlich auch aus (so wie das Licht im Kühlschrank, wenn die Türe zu ist. Wär ja sonst auch ein Witz für nen Kühlschrank).

Wenn er von alleine wieder auf geht, haste entweder ein ernsthaftes Bedienungsproblem und ich empfehle dringend das Lesen des beiliegenden Handbuchs (hilft mir auch immer wieder), oder es liegt tatsächlich ein Defekt vor. Glaub' ich aber nicht.

Manche Leute können ja auch nur Türen aufmachen! ;)
Es steht ja auch in der Bedienungsanleitung das man(n) / frau den Blitz wieder per Hand einklappen sollte, weil er auch dann Strom braucht wenn er belichtungstech. nicht benötigt wird.

Na ja, mein Tipp: Einmal Handbuch von vorn nach hinten durchlesen. So blöd der Tipp ist, so wirkungsvoll kann er sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten