• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon D50 Welches Objektiv????

cranzing

Themenersteller
Hallo!

Und wieder ein Newbie im Forum :D
Da ich mich nach langem Überlegen und studieren von diesem Forum :eek: und sehr vielen Testberichten entschieden habe mir eine Nikon D50 anzuschaffen kommt jetzt die Frage auf welches Objektiv ich nehmen soll????

Der Brennweitenbereich den ich mir vorstelle sollte zwischen ca. 20 und 200-300 mm liegen und von 2 Objektiven abgedeckt werden.

Zur Wahl steht das Super Sorglospacket von Nikon mit den 2 Nikon Objektiven KIT 18-55/55-200mm AF-S DX???

oder wäre als 1 Objektiv ein 18-70mm AF-S DX von der D70 besser (passt schon drauf auf die D50??) , und dann später noch eins Zoom dazu kaufen, wär die 2. Möglichkeit???

Wäre euch für eine Kompetente einschätzung der Lage dankbar!!!

Hi,

Also ich stand vor 2 Wochen vor derselben Frage und hatte die D50 und die D70 in der Hand, an beiden Bodys jeweils die Kit-Objektive 18-55 und 18-70. Definitiv ist das 18-70 eine ganze Ecke besser in den Punkten Verarbeitung und Autofokus. Besonders der Unterschied beim Autofokus - das sind Welten. Bildqualität konnte ich im Laden leider nicht prüfen, aber laut Tests und den Erfahrungen hier sollte die nicht wirklich schlecht sein. Ich bin damit bis jetzt jedenfalls sehr zufrieden.

Hab mich dann für ´nen D70 Body (die gibts momentan günstiger als D50 Bodys) entschieden und habe das 18-70 dann hier im Forum erstanden. Auf ein Tele werde ich erstmal länger sparen, da in diesem Bereich etwas passables leider auch passables Geld kostet (ich kann mich da mit dem 55-200mm nicht wirklich anfreunden....).

Natürlich passt das 18-70mm auch auf die D50.

Gruß Dennis

ich habe mir am freitag ein d50 kit mit 18-55mm kit objektiv ersteigert. war schön günstig immer noch teuer :D
nun was ich vorhabe?`erstmal mit dem kit objektiv erste erfahrungen sammeln, das tiel für 100? bei ebay verticken und mir nen sigma 28-70mm/f2,8 und nen sigma 70-300 apo forumstele kaufen. das forumstele gibts für 100? bei ebay zu ersteigern und das sigma kostet neu noch 280? - ich glaube, dass das ne sehr gute kombination darstellt
das 18-70mm ist mir zu teuer für die paar mm brennweite mehr und die etwas bessere bildquallität. da bekomme ich für weniger geld mehr blende - zwar weniger weitwinkel doch der ist mir erstmal völlig egal.

Also, erstmal danke für die schnellen Antworten!!!

Ich hab mich jetzt mal dafür entschieden einen Nikon D50 Body zu kaufen und dann das Nikon 18-70 DX AF Objektiv extra dazu, mal bei Ebay oder so vorbei schauen. ;)

Und dann später wenn wieder etwas mehr Geld vorhanden ist ein Zoom Objektiv, aber das überleg ich mir später was das für eins wird. :rolleyes:

Also ich hab seit ein paar Tagen eine D50 mit Tamron 18-200 in Gebrauch und kann nur allerbestes vermelden.
Die Flexibilität, jederzeit den optimalen Bildausschnitt verfügbar zu haben, überwiegt mögliche Einschränkungen bei der Bildqualität.
Und der hohe nutzbare ISO-Bereich der D50 unterstützt den Gebrauch des 18-200 voll und ganz !
:) :) :)

peterappl schrieb:
Also ich hab seit ein paar Tagen eine D50 mit Tamron 18-200 in Gebrauch und kann nur allerbestes vermelden.

Ja hab ich auch schon überlegt, aber wollte wenn ich mir ein Zoom kaufe gleich bis zum 300mm Brennweitenbereich vorstoßen.
Aber is auch keine schlechte Idee!!! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten