• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon D5200 und Akkulaufzeit

inet

Themenersteller
Hi

Ich habe mal eine Frage an die Profis. Habe mir noch eine Nikon D5200 zugelegt. Mit dieser habe ich jetzt am WE eine GigaPixel Panorama erstellen wollen. Nach aber 1,5 Stunden und ca 400 Bilder war der Akku komplett leer.

Kann das sein oder ist eventuell meine Akku defekt? Der Kollege mit einer D7000 mach immer um die 3-4 Stunden Bilder ohne Probleme.

Danke euch vorab für die Hilfe.

Hast du viel Live-View verwendet? Geblitzt? Bilder angesehen?...
Wieviele Bilder man aufnehmen kann hängt viel damit zusammen wie man fotografiert.
Bei Verwendung des Suchers sollten mit voll aufgeladenem Akku wohl gut 800-1000 Bilder drin sein.

Hi, der LiveView war nicht aktiv. Ab und zu habe ich aber ein Bild angesehen.
Blitz wurde auch keiner genutzt. Werde einfach mal den Akku von einem Kollege testen. Denke das wird das beste sein :-)

Danke Dir für die Tipps.

Also ich kann mit meiner D7000 auch mehrere Stunden fotografieren und der Akku ist dann noch nicht leer. Und auch der der D3200 hält sehr lange.

Nach aber 1,5 Stunden und ca 400 Bilder war der Akku komplett leer.

Kann das sein oder ist eventuell meine Akku defekt?
Der Kollege mit einer D7000 mach immer um die 3-4 Stunden Bilder ohne Probleme.

Der Kollege mit der D7000 kann mehr Fotos machen, sein Akku hat fast den Doppelten Inhalt.

Das Original der d5200 hat 7,2 Wh
das Original der D7000 hat 13 Wh

400 Fotos mit "ab und zu"= regelmäßig Foto anschauen ist völlig normal.

Hallo,

ähm, ich schließe mich mal eben hier an.

Ich glaube ich bin zu doof zum googlen, ich finde keinen originalen Ersatzakku von Nikon?! :o

Viele Grüße

Edit: Ok, hat sich erledigt, ich war einfach zu dusselig :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die D5000 und fotografiere
-RAW
-Bildanzeige 3 Sek.
-Abschalten nach 8 Sek
-ich blitze so gut wie nie (bin Blitzverweigerer)
-auf längeren Touren schau ich auch mal ein paar Bilder durch

Der Akku der bei der kamera bei war hält so ziemlich exakt 3200-3500 Bilder durch. Mir fiel die Anzahl bei einer Hochzeit mal auf. Seitdem habe ich mehrmals notiert wieviele Fotos ich gemacht habe. Auch über längere Zeiträume. Es liegt immer im Bereich von 3200-3500. Mit dem original Akku.
Mir wurde mal ein Walimex Akku geschenkt. Aufgeladen. Zeigt leer in kamera an. Nochmal geladen blieb so. Keine Auslösung. gar nix. Ich rate von Billigakkus ab.

Also ich hab die D5000 und fotografiere
-RAW
-Bildanzeige 3 Sek.
-Abschalten nach 8 Sek
-ich blitze so gut wie nie (bin Blitzverweigerer)
-auf längeren Touren schau ich auch mal ein paar Bilder durch

Der Akku der bei der kamera bei war hält so ziemlich exakt 3200-3500 Bilder durch. Mir fiel die Anzahl bei einer Hochzeit mal auf. Seitdem habe ich mehrmals notiert wieviele Fotos ich gemacht habe. Auch über längere Zeiträume. Es liegt immer im Bereich von 3200-3500. Mit dem original Akku.
Mir wurde mal ein Walimex Akku geschenkt. Aufgeladen. Zeigt leer in kamera an. Nochmal geladen blieb so. Keine Auslösung. gar nix. Ich rate von Billigakkus ab.

Kann es sein, dass du jeweils eine Null zu viel angegeben hast?

Hallo,

also ich habe die D5200 jetzt seit drei Tagen und fummle dementsprechend noch recht viel in den Menüs etc rum, damit ich mich besser zurecht finde. Heute morgen hatte der Akku noch zwei Balken, bin dann raus zum Fotos machen und nach 20 Bildern ging nix mehr -.-

Wie viele Auslösungen ich bisher habe , kann ich gar nicht sagen, weil ich nicht weiß, wo das steht :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten