• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

[Nikon-F] Wann kommt Nikon D400??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lukas.dallinger

Themenersteller
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Sorry, ich bin sicher nicht der einzige mit diesem Thema, hab aber keine passende Auskunft gefunden:

Was schätzt ihr, wann der Nachfolger der D300s vorgestellt wird. Beziehungsweise soll ich noch warten oder mir gleich eine D7000 kaufen.
Derzeit besitze ich eine D90.

Danke im Voraus,
Lukas

AW: Wann kommt nikon d400??

Da kann dir im Moment keiner eine Auskunft geben. Aber man hört das es ggf. keine D400 geben wird. Konkretes weiß da aber glaube ich keiner außer ggf. Nikon :)
Die D800 wird sicher vorher noch auf den Markt kommen, das sollte dieses Jahr sein, aber ich würde mich im Moment aufgrund der Umstände auch darauf nicht verlassen. Damit wäre eine D400, wenn sie auf den Markt kommt, eher eine 2012 Kamera.

Genaueres weiß damit aber keiner.

Wenn du eine Kamera hast und keine neue brauchst, dann nutze die D90 weiter.

Schau ab und zu mal unter nikomrumors.com :)

Wie wär's denn statt 'nem neuen Body mit neuen Objektiven, das bringt manchmal wesentlich mehr.
Warum willst du denn überhaupt die D90 los werden und was würdest du dir gegenüber der D90 von einer D400 erwarten?

nachdem gerade 2 Consumerkameras (D5100 und D7000) mit 16 MP auf den Markt gebracht wurden, kann sich Nikon nicht leisten, Halbprofis und Profis noch ein Jahr lang mit 12 MP abzuspeisen.
da kommt mit Sicherheit demnächst was neues.

es stellt sich eher die Frage, was Nikon derzeit überhaupt liefern kann. Ich glaube, die haben gerade andere Sorgen als über die Markteinführung einer D4, D400 oder D800 zu sinnieren.:rolleyes:

Zudem ist deine Frage die übliche Glaskugelfrage, welche in gewissen Zyklen immer wieder mal einschlägt. Über kurz oder sehr kurz wird hier eh dicht sein.

Ist es nicht eher so, dass gerade Halbprofis und Profis nicht so dem Pixelwahm verfallen sind wie Amateure. Da gibts doch wichtigere Sachen.

Dann heißts jetzt D7000 kaufen und 2012 in den A.... beißen:-)

Naja, dann kaufst Du Dir 2011 oder 2012 eine D400 und beißt Dich 2013 oder 2014 in den A.... , weil es wieder einen Nachfolger der D400 gibt ? Kauf Dir das was Du jetzt brauchst, oder warte halt. Nur weil eine Kamera einen Nachfolger bekommt, wird der Vorgänger dadurch nicht schlechter. Hat sogar meist den Vorteil, das Du weniger Geld verbrennst.

Gruß,
Sascha

at hakawati: ich hab bereits eine ganz nette Objektivsammlung!
Ich brauch aber dringend einen 2. Body. Da ich für Zeitungen arbeite, möchte ich mir aber einen besseren als eine D90 zulegen.
D7000 hat eine tolle Bildqualität, möchte aber einen besseren Body. Vollformat kommt aufgrund meiner Objektive nicht in Frage.

nachdem gerade 2 Consumerkameras (D5100 und D7000) mit 16 MP auf den Markt gebracht wurden, kann sich Nikon nicht leisten, Halbprofis und Profis noch ein Jahr lang mit 12 MP abzuspeisen.
Du musst ja immer die Frage dazu stellen, was kann man der D400 mehr verpassen als das, was die D7000 nicht schon hat? Prinzipiell ist die D300s ja bereits mit allem ausgerüstet, wenn man mal vom 16MPix-Sensor absieht. Außerdem hat die ja offensichtlich auch eine überzeugte Nutzergemeinde, die die D300s der D7000 vorzieht. Wenn Nikon logisch vorgeht, dann wird der neue Sensor in der Kamera erst dann kommen, wenn die aktuellen Probleme bei der D7000 alle gelöst sind und eine "perfekte" Kamera für Profis ausgeliefert werden kann. Dazu kommt, dass die Pro-Kameras (meines Wissens) in Japan produziert werden und da könnte es aufgrund der aktuellen Situation dann schon alleine deshalb Probleme bzw. Verzögerungen geben.

Im Herbst wird die D400 vorgestellt, mit Schwenkmonitor.
Aufgrund der akt. Situation will man hoffen, dass Weihnachtsgeschäft nicht zu verpassen:top:

... angeblich soll an dem Teil so gut wie alles Neu sein und es gibt immer noch technische Probleme ( z.B. Verschluß ) - außerdem kam dann für Japan noch das Erdbeben dazwischen - Herbst wäre knapp machbar, schätze aber auf nächstes Frühjahr ( der DX-Bereich ist jetzt eh erstmal einigermaßen passabel abgedeckt ).
Außerdem würde das neue Teil knapp 2000 Euro kosten, das wäre die Region der D700 im Moment. Ich schätze aber, dass die Preise generell wieder anziehen werden.

Hier nochmal der Hinweis auf einen wunderbaren Artikel über die anstehende D400 ( ob es so kommt, sei mal dahingestellt ! ): http://digitalreview.blog.de/

siehe hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=754434

Zuletzt bearbeitet:

Welche bietet denn das bessere Gesamtpaket:
D7000 oder D300s?
- und warum?
Ich würde mir nicht zutrauen das verbindlich zu beantworten - beide haben Stärken und Schwächen. Ich denke das liegt dann im Auge des Betrachters, für welche er sich entscheidet und was er für seine Zwecke bevorzugt.
Es sind einfach zu viele grundsätzliche Unterschiede (Sensor, Gewicht, Haptik, Material) die jeweils einer Kamera in bestimmten Bereichen leichte Vorteile einräumen.
Vergleiche die Ergebnisse hier im Forum und zähle dann deine Wünsche und Anforderungen dazu. Ich habe mich bekanntermaßen von der D300 kommend für die D7000 entschieden und habe das noch keine Sekunde bereut - andere haben aus für mich nachvollziehbaren Gründen den umgekehrten Weg gewählt.

at hakawati: ich hab bereits eine ganz nette Objektivsammlung!
Ich brauch aber dringend einen 2. Body. Da ich für Zeitungen arbeite, möchte ich mir aber einen besseren als eine D90 zulegen.
D7000 hat eine tolle Bildqualität, möchte aber einen besseren Body. Vollformat kommt aufgrund meiner Objektive nicht in Frage.

Du glaubst doch etwa das du deine Objektivsammlung so einfach an einer d400 weiter nutzen kannst oder ?

Das hat an der d7000 auch nicht so ohne weiteres geklappt.
Jedenfalls nicht bei allen Objektiven.

Ich darf gar nicht daran denken was da noch auf mich zukommen kann.:evil:

Naja, dann kaufst Du Dir 2011 oder 2012 eine D400 und beißt Dich 2013 oder 2014 in den A.... , weil es wieder einen Nachfolger der D400 gibt ? Kauf Dir das was Du jetzt brauchst, oder warte halt. Nur weil eine Kamera einen Nachfolger bekommt, wird der Vorgänger dadurch nicht schlechter. Hat sogar meist den Vorteil, das Du weniger Geld verbrennst.

Gruß,
Sascha

Das ist wohl völlig Sinnfrei da die Modelle nicht so schnell kommen da kann man lange warten.
Deshalb macht es schon Sinn grade jetzt noch zu warten.
Die Zeit ist reif ob es auch die Technik reif ist eine andere Frage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten