• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon GmbH Zentralservice in Düsseldorf - einfach vorbeischauen?!

CaTFaN!

Themenersteller
Abend,

eins meiner Objektive hat wohl einen defekt weswegen ich es einschicken und reparieren lassen möchte. Es wäre mir allerdings lieber wenn ich das Objektiv persönlich vorbeibringen kann, daher meine Frage - ist das im Nikon GmbH Zentralservice in Düsseldorf problemlos möglich oder muss ich mich da voher anmelden oder nehmen die da gar nicht an? Bei meiner kurzen Recherche bin ich leider auf nichts hilfreiches gestoßen...

Vielleicht hat jemand kürzlich Erfahrung dort gemacht und kann mir mehr Infos geben - andernfalls würde ich dort morgen einfach mal vorbeifahren...

Gruß
CaTFaN!

Hallo CatFaN,
kannst du völlig problemlos vorbeifahren. Mache ich auch immer so. Sehr guter und freundlicher Service. Bei Reparatur wirst du allerdings vermutlich nicht drauf warten können.
MfG Michael

Danke für die schnelle Rückmeldung! Super, danke ;)

Bei Reparatur wirst du allerdings vermutlich nicht drauf warten können.

Klar, dass denke ich mir ;)

Ich habe vor mir einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen, der kostet 25€ wenn ich das richtig gelesen habe?

Hey CB-User ;)

Kannst auch direkt vor der Tür bei NIKON parken. Die haben da so ein paar Besucherparkplätze direkt am Gebäude. Wusste ich damals beim ersten Mal als ich da war nicht und hab etwas entfernt geparkt. Die netten Empfangsdamen werden dich direkt die Treppe hoch in den ersten Stock lotsen.

Gut von der Autobahn aus zu erreichen, man ist dort auf Besucher eingerichtet und kann vor der Tür auf dem Gelände parken.

Ob am Karnevalsdienstag Einschränkungen sind kann ich Dir nicht sagen - besser erst Morgen auflaufen.

Vitrine mit Fisheye und andere Devotionalien mehr anschauen!

? Bei meiner kurzen Recherche bin ich leider auf nichts hilfreiches gestoßen...

Dann nehme ich Dich mal an die Hand, ich habe laaaaaaaaaaaaaaaaaange recherchiert.
Unten sind die Kontaktdaten,dann kannst Du mailen, faxen oder anrufen, und denen die Frage stellen oder einen Termin vereinbaren. Grad im Karneval sicher sinvoll weil der eine oder andere im urlaub sein wird.

Gruß

BB

Nikon GmbH Zentralservice
Tiefenbroicher Weg 25
D- 40472 Düsseldorf

Tel: 01805 - 888285*
* 0,14 EUR/Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute.

Fax: 0211-9414 366
E-Mail: NikonRepair@nikon.de
URL: www.nikonrepair.de
Öffnungszeiten: Mo - Fr 08.00 Uhr - 16.45 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Lassen sich nicht fast alle Fragen über Google oder Suchfunktionen von Foren lösen?
Sollten man deswegen alle Foren schließen bzw. nur noch wirklich neue Themen zulassen?

So wurde doch auch schnell geholfen, noch vor acht Uhr (Bürozeiten beachten). ;)

Gebührenpflichtige Rufnummern sind in Zeiten von Flatrates nicht gerade ein Hit:
FON: 0211 - 94 14 - 0

Ich hatte meine D90 letzte Woche Montag zum Check und Clean nach Köln versendet! Kamera war am Freitagmittag via UPS schon wieder hier!:top:

Dann nehme ich Dich mal an die Hand, ich habe laaaaaaaaaaaaaaaaaange recherchiert.
Unten sind die Kontaktdaten,dann kannst Du mailen, faxen oder anrufen, und denen die Frage stellen oder einen Termin vereinbaren. Grad im Karneval sicher sinvoll weil der eine oder andere im urlaub sein wird.

Gruß

BB

Nikon GmbH Zentralservice
Tiefenbroicher Weg 25
D- 40472 Düsseldorf

Tel: 01805 - 888285*
* 0,14 EUR/Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute.

Fax: 0211-9414 366
E-Mail: NikonRepair@nikon.de
URL: www.nikonrepair.de
Öffnungszeiten: Mo - Fr 08.00 Uhr - 16.45 Uhr

....DANN mein lieber blaubaer65, brauchen wir überhaupt keine Foren mehr. Jeder kümmert sich um seinen eigenen Käse und ne Gemeinschaft zum reden ist sowieso unsinnig. :top:

Stell dir mal die Frage, was "Forum" überhaupt bedeutet!!! :rolleyes:

....DANN mein lieber blaubaer65, brauchen wir überhaupt keine Foren mehr. Jeder kümmert sich um seinen eigenen Käse und ne Gemeinschaft zum reden ist sowieso unsinnig. :top:

Stell dir mal die Frage, was "Forum" überhaupt bedeutet!!! :rolleyes:

genau, deshalb schreibe ich hier auch.
Foren sind nötig und ich mag es auch nicht, wenn hier auf die BDA verwiesen wird, statt einfach die Antwort zu schreiben.

Wenn aber A was von B will ist es nicht so sinnvoll C zu fragen, ob B Zeit hat.

Daher habe ich A die Möglichkeit gegeben, B direkt zu fragen.

Hi Catfan,

du kannst da definitiv einfach hinfahren.

Es werden dich Besucherparkplätze erwarten, die direkt vor dem Eingang gelegen sind und dich mit "I AM: YOUR GUEST" Schildern begrüßen..

Direkt im Foyer erwarten dich zwei nette Empfangsdamen, die dich dann halbrechts die Treppe in die nächste Etage - zum Kundendienst - leiten. Dort könntest du ggf. während der Wartezeit einen leichten Sabber-Anfall kriegen, weil in der Vitrine, die dort steht, so einige Schätzchen zu bewundern sind..

Das Bild, dass sich dir beim Eingang zeigt, beweist auch gleich, dass NIKON sich gut in die Düsseldorfer Gepflogenheiten integriert hat. Ich war heute da, und es sah soooo aus:
(Wenn das nicht mal eine freundliche Begrüßung ist!) HELAAAAUUU!!!

Nikon-Karneval.jpg

Wer es nicht glaubt, kann ja in die EXIF-Werte schauen, und dabei feststellen, was für ein cooler Typ ich doch bin.. Marschier bei Nikon rein und mach' ein Foto mit 'ner Fujifilm Taschenknipse! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen mehr oder weniger hilfreichen Antworten ;)

Ich war heute unangekündigt dort, alles kein Problem - hat prima geklappt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten