Gast_449302
Guest
Hier könnten die Beiträge hinein, die beide Kameras betreffen. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Vielleicht, aber der Thread wurde ja gewünscht...
Da ich ja beide Kameras habe, kann ich einiges dazu sagen.
Kannst du zu der Naheinstellgrenze bei voller Brennweite bei beiden Cams schon etwas sagen ?
Manfred
Bevor ein Mod nun ein Schloss vorhängt
Frage an die Besitzer: auf dkamera.de wird im Test die BQ der P610 als schlechter als die der P600 bewertet. Ist das nur Serienstreuung oder gibt's einen realen Grund für einen Unterschied zwischen den beiden fast identischen Kameras?
Im Zweifelsfall würde ich IMMER der Fachpresse mehr Glauben schenken...
Ich habe die P900 inzwischen verkauft, da ich keinen Vorteil gegenüber der P610 mehr sehen. Ich habe bei der P610 am langen Ende kaum Ausschuss, bei meiner P900 schon eher.
Hier nochmal meine Einstellungen für P900 und P610:
"Das lange Ende" - gut, bei der P610 sind das 1440mm. Wie fandest du die Bilder der P900 bei dieser Brennweite?