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Nikon Service Point München oder Zentralservice?

Status
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wflorian

Themenersteller
Hallo.

Ich würde gerne ein paar Hotpixel ausmappen lassen und die Kamera durchchecken lassen. Ich frage mich gerade ob ich die Kamera nach München schicken soll, oder direkt an den Zentralservice.

Sollte der Zentralservice nicht über die bessere fachliche Kompetenz verfügen, da direkt Nikon?
Würde mich freuen wenn mir kurz jemand erläutern könnte was der Zentralservice besser kann oder auch nicht ? :)

Grüße
Florian
 
ich hatte meine d200 vor kurzem zum austausch der belederung in münchen. hat insgesamt 4 wochen gedauert. insgesamt war meine kamera bisher 3 mal in münchen, jedesmal dasselbe. einmal urlaub ohne kamera,es wurde auch kein ersatz gestellt.

fazit: falls es ein nächstes mal geben wird schicke ich die kamera sicher nicht nach münchen. ich will ja in diesem leben noch damit fotografieren.

gruss, hans


Hallo.

Ich würde gerne ein paar Hotpixel ausmappen lassen und die Kamera durchchecken lassen. Ich frage mich gerade ob ich die Kamera nach München schicken soll, oder direkt an den Zentralservice.

Sollte der Zentralservice nicht über die bessere fachliche Kompetenz verfügen, da direkt Nikon?
Würde mich freuen wenn mir kurz jemand erläutern könnte was der Zentralservice besser kann oder auch nicht ? :)

Grüße
Florian
 
Ich habe mit dem Service in München bislang immer nur gute Erfahrungen.
Auch das Ausmappen hat bei mir einen Tag gedauert.

Sprich das vorher mit den Jungs ab ;) Schreib dem Herrn Rudolf einfach mal eine E-Mail "dr@nikon-muenchen.de". Bekommt man eigentlich recht fix eine Antwort.
 
Ich habe mit dem Service in München bislang immer nur gute Erfahrungen.
Auch das Ausmappen hat bei mir einen Tag gedauert.

Sprich das vorher mit den Jungs ab ;) Schreib dem Herrn Rudolf einfach mal eine E-Mail "dr@nikon-muenchen.de". Bekommt man eigentlich recht fix eine Antwort.

Habe am 1.7. eine Mail geschickt, warte immer noch auf eine Antwort. :(
 
Dann ruf doch an ;)
Ich hab immer innerhalb von 1-2 Stunden eine Antwort bekommen, sogar Samstags.

Tel.: 089 524942
Fax: 089 5236783
 
Danke für eure Erfahrungen. Allerdings frage ich mich wie gesagt, ob der Zentralservice nicht vorzuziehen wäre? Wie gesagt eventuell die fähigeren Mitarbeiter, da diese "direkt von Nikon" stammen?
 
Danke für eure Erfahrungen. Allerdings frage ich mich wie gesagt, ob der Zentralservice nicht vorzuziehen wäre? Wie gesagt eventuell die fähigeren Mitarbeiter, da diese "direkt von Nikon" stammen?

Klar, deswegen werden auch täglich tausende Toyotas nach Japan zum Service verschifft, schließlich ist der Herrsteller besser in der Lage dies auszuführen, als die Fachwerkstatt vor Ort.:p
 
Wenn man nicht NPS-Mitglied ist, wird man nach meinen Erfahrungen im Servicepoint München nicht ernst genommen. D.h. lange Wartezeiten und miserabler Service. Dafür ist die Rechnung aber die gleiche wie beim NPS-Mitglied. :(

SG Frank
 
So, ich muss jetzt mal ein Lob an den NSP München los werden.

Kamera am Montag losgeschickt. Reparatureingang war Mittwoch. Heute wurde die Kamera bereits per UPS wieder rausgeschickt.

Laut Nikon-Repair wurde alles ausgemappt, Belichtungssystem nochmal geprüft. In Dresden hatte das immer länger gedauert...
 
interessant, bei mir hat es immer schon eine woche gedauert bis überhaupt der eingang bestätig wurde....


So, ich muss jetzt mal ein Lob an den NSP München los werden.

Kamera am Montag losgeschickt. Reparatureingang war Mittwoch. Heute wurde die Kamera bereits per UPS wieder rausgeschickt.

Laut Nikon-Repair wurde alles ausgemappt, Belichtungssystem nochmal geprüft. In Dresden hatte das immer länger gedauert...
 
Hallo,

ich bin nicht Mitglied im NSP und hatte nach Sturzschaden eher den Eindruck, dass ich lästig wäre. Der Fuji-Service dagegen war vorbildlich. Ich würde aufgrund dieser Erfahrung Nikon in München meiden.

Gruß

Siggi
 
Kann ich nix negatives über München sagen. Montag eine D40x meines Bekannten in München abgegeben, wegen ausmappen von Pixeln und am Donnerstag abholbereit fertig gewesen. :top:
 
Ich kann schlechte Erfahrungen überhaupt nicht nachvollziehen. Habe bei mir ein Knarzen im Gerät (D80 beim "OK" Knopf) gemerkt. Heute um 3:00 Uhr nachts eine E-Mail bekommen und heute um 9 Uhr umgehender Rückruf das das Teil bestellt wurde und ich kann Mitte nächster Woche zum Austausch kommen :top: Innerhalb weniger Stunden hat man mir versprochen.

So machen Defekte Spaß :D
 
Ein dickes Lob an Nikon-München auch von mir. Der Service war super. Ich hatte für heute einen Termin vereinbart (für eine Sensorreinigung). Innerhalb weniger Stunden konnte ich die Kamera bereits wieder abholen.
Ich bin übrigens auch kein NPS-Mitglied.
 
Also, zur Sensorreinigung. Immer wenn ich das in Hannover machen lasse, bei der Nikon-Werkstatt, dann ist das nach 45 Minuten durch... Insofern finde ich ein paar Stunden eher nicht so toll.......
 
Ich kann über den NSP München auch nur positives berichten: Meine D80 war dort Anfang des Jahres zur Justage eines Frontfokus', ich bin kein NPS-Mitglied und hab' sie auch einfach eingeschickt, ohne sie vorher anzukündigen, und sie war innerhalb kürzester Zeit wieder bei mir. :)
 

Habe am 1.7. eine Mail geschickt, warte immer noch auf eine Antwort. :(

Ruf mal an, dann sagen sie Sir, Du sollst eine Mail schreiben wegen einer einfachen Preis- und verfügbarkeitsauskunft. Schreibst Du dann eine Mail, bekommst Du ein paar Tage später eine Explosionszeichnung mit der Bitte, das Teil anzukreuzen, um das es geht. :rolleyes: Wenn Du das machst, bekommst Du monatelang trotzdem keine Antwort. :grumble: So ist es mir geschehen - ich warte immer noch, und das obwohl ich mit Herrn Rudolf direkt Kontakt hatte. Schade so etwas, aber SERVICE-Point wird dem so nicht gerecht.
 
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