magic21nrw
Themenersteller
Wer kennt es nicht - alte Dias, Kleinbildfilme oder Rollfilme im 120er Format. Irgendwann wird es keine Möglichkeit mehr geben, diese Filme einzuscannen, da die Industrie keine dieser Geräte mehr in der Qualität herstellt. Wie man auf einigen Webseiten im Internet lesen und auch sehen kann, leistet der Scanner noch für überschaubares Geld etwas, was ansonsten nur Trommelscanner von Hasselblad schaffen und die liegen in der Preisklasse eines Kleinwagens. (Weitere Informationen über die Qualität auf der Webseite Filmscanner . Info). Hier findet man auch weitere Informationen zu der Software und den IT8 Kalibrierungsdias, die ebenfalls Bestandteil dieses Angebots sind.
Neben dem Scanner verkaufe ich noch weiter die dazugehörige Software Silverfast incl. zweier IT8 Calibration Targets. Mittels der Software SilverFast Ai hat man die Möglichkeit die IT-8 Kalibrierungsdia zu nutzen. Mit dem Kalibrierungstarget lässt sich der individuelle Scanner perfekt kalibrieren, so dass man echte Farben erhält und auf einem professionellen Farbmanagement aufsetzt. Bei der IT-8 Kalibrierung erstellt man ein ICC-Profil für seinen Scanner, das die Software bei jedem Scan verwendet. Und solche Profile lassen sich leider in NikonScan weder erstellen noch einbetten. Aufgrund dieser Tatsache sollte man NikonScan eigentlich nur als semiprofessionelle Scansoftware bezeichnen. Alternativ kann man auch auf VueScan (Shareware) greifen, die den Scanner ebenfalls voll unterstützt (letzteres habe ich auf meinem Mac gemacht, weil die Software etwas leichtgewichtiger war). Silverfast funktioniert hingegen auf Mac und Windows.
Was ist Inhalt der Anzeige:
1 * Nikon Coolscan 9000 ED (Marktpreis 6.000 EUR)
1 * Software Silverfast (300 EUR)
1 * IT8 Kalibrierungsprofil für Kodak Ektarchrome (Neupreis 60 Euro)
1 * IT8 Kalibrierungsprofil für Fuji Provia (Neupreis 99 Euro)
1 * Firewire PCI-Karte (nicht nötig, wenn der Computer eine Firewire Schnittstelle besitzt)
1 * Nikon FH-8355 Filmstreifenhalter für 35mm Negative/Positive
1 * Nikon FH-835m Diahalterung für 35mm Dia-Positive
1 * Nikon FH-8695 120/220 Strip Film Holder / 120 220 Filmstreifenhalter
Ein Gesamtpaket im Neupreis von ca. 6500 Euro. Der Zustand dieses Artikels entspricht Neuware!
Quelle der Preisangaben: scandig.com
Preis VB (nur realistisch!) - 3.650 EUR incl. Versand im Inland (außer Inseln)
Da es sich um einen recht hochpreisigen Artikel handelt, bitte ich Ausdrücklich darum, Fragen zu stellen, denn viele Sachen können mit einer kurzen Nachfrage schnell geklärt werden.
Wichtig: Privatverkauf, keine Gewährleistung, Garantie und Rückgabe möglich. Der Artikel kann gerne besichtigt und vorgeführt werden, wenn Bedarf besteht.
Neben dem Scanner verkaufe ich noch weiter die dazugehörige Software Silverfast incl. zweier IT8 Calibration Targets. Mittels der Software SilverFast Ai hat man die Möglichkeit die IT-8 Kalibrierungsdia zu nutzen. Mit dem Kalibrierungstarget lässt sich der individuelle Scanner perfekt kalibrieren, so dass man echte Farben erhält und auf einem professionellen Farbmanagement aufsetzt. Bei der IT-8 Kalibrierung erstellt man ein ICC-Profil für seinen Scanner, das die Software bei jedem Scan verwendet. Und solche Profile lassen sich leider in NikonScan weder erstellen noch einbetten. Aufgrund dieser Tatsache sollte man NikonScan eigentlich nur als semiprofessionelle Scansoftware bezeichnen. Alternativ kann man auch auf VueScan (Shareware) greifen, die den Scanner ebenfalls voll unterstützt (letzteres habe ich auf meinem Mac gemacht, weil die Software etwas leichtgewichtiger war). Silverfast funktioniert hingegen auf Mac und Windows.
Was ist Inhalt der Anzeige:
1 * Nikon Coolscan 9000 ED (Marktpreis 6.000 EUR)
1 * Software Silverfast (300 EUR)
1 * IT8 Kalibrierungsprofil für Kodak Ektarchrome (Neupreis 60 Euro)
1 * IT8 Kalibrierungsprofil für Fuji Provia (Neupreis 99 Euro)
1 * Firewire PCI-Karte (nicht nötig, wenn der Computer eine Firewire Schnittstelle besitzt)
1 * Nikon FH-8355 Filmstreifenhalter für 35mm Negative/Positive
1 * Nikon FH-835m Diahalterung für 35mm Dia-Positive
1 * Nikon FH-8695 120/220 Strip Film Holder / 120 220 Filmstreifenhalter
Ein Gesamtpaket im Neupreis von ca. 6500 Euro. Der Zustand dieses Artikels entspricht Neuware!
Quelle der Preisangaben: scandig.com
Preis VB (nur realistisch!) - 3.650 EUR incl. Versand im Inland (außer Inseln)
Da es sich um einen recht hochpreisigen Artikel handelt, bitte ich Ausdrücklich darum, Fragen zu stellen, denn viele Sachen können mit einer kurzen Nachfrage schnell geklärt werden.
Wichtig: Privatverkauf, keine Gewährleistung, Garantie und Rückgabe möglich. Der Artikel kann gerne besichtigt und vorgeführt werden, wenn Bedarf besteht.
Anhänge
-
Exif-Datencanvas.png264,4 KB · Aufrufe: 202