• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Norisring

rouvinho

Themenersteller
werde dieses jahr zur dtm an den norisring gehen. hab hier im forum schon einiges gelesen zum norisring. freitag scheint wohl der beste tag zu sein, da man auf alle tribünen kann.

hat mir jemand genauere tipps welche tribünen sich besonders gut eignen? wie sieht es mit der steintribüne aus? taugt die was? ausrüstung wird die nikon d300+70-200vr 2,8 sein.

wäre nett wenn ich eineige tipps bekommen würden welche standpunkte sich gut eignen (leider ohne akkreditierung:ugly:)

Moin!

Am Norisring ist man in 15 Minuten zu Fuß überall, also sollte das 0 Problemo sein was geeignetes zu finden zumal am Freitag eh (fast) nix los ist - zuschauermäßig...

jf

hat mir jemand genauere tipps welche tribünen sich besonders gut eignen? wie sieht es mit der steintribüne aus? taugt die was? ausrüstung wird die nikon d300+70-200vr 2,8 sein.

Freitags ist in der Tat der beste Tag zum fotografieren, grade deshalb weil verhältnismäßig wenig Leute an der Strecke und freie Tribünenwahl.

Von der Ausrüstung bist Du gut aufgestellt, evtl. würde ich noch nen Standardzoom mitnehmen, ich hantiere gern mit 70-200 und 24-105, teilweise kommt man schon sehr nah an die Autos ran.

Tribünenmäßig ist die Steintribüne zwar die bekannteste aber in meinen Augen eher langweilig, die Autos rasen dort halt in Fullspeed an Dir vorbei.
Wenn Du die Tribüne noch nicht kennst, geh einfach mal auf die Steintribüne und bewege Dich von einem Ende zum anderen, da erhält man nen recht guten Überblick über die Strecke.

Interessanter ist da schon die Grundigspitzkehre deren Tribüne sich ab diesem Jahr "Alpha" Tribüne schimpft (war mir jetzt auch neu)
Hier gibts oft geile Verbremser oder auch nur Feuer aus den Auspuffrohren weil die Fahrer hier brutal von ca. 260 auf 50 km/h runterbremsen und die Gänge durchschalten.

Ebenfalls gut ist die S-Kurve Tribüne am Schöller S, hier kann man gut verfolgen wie die Autos recht nah an die Mauer rausgetragen werden, hier empfehle ich etwas mehr Brennweite.

Neu kommt jetzt die Dutzendteich Tribüne hinzu, diese liegt vor Anfahrt der Boxeneinfahrt, bzw. Ausgang Dutzenteichkehre, da bin ich selbst mal gespannt wie hier die Aussicht ist, stelle ich mir recht spannend vor.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten