• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

NX 5 - PC-Anschluß - USB-Kabel und Treiber

GabbiSL

Themenersteller
Ein gepflegtes Hallo in die Runde,

ich habe mir vor einigen Tagen eine Samsung NX 5 gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden damit (abgesehen davon, dass sie mir gestern runter gefallen ist und der Bajonett-Ring am Objektiv dabei gebrochen ist, s. Posting im Objekt-Forum).

Leider war beim Kauf weder die Original-CD noch das PC-Anschluss-Kabel dabei.
Ich hab nach einer Download-Möglichkeit für die CD gesucht aber keine gefunden. Hat vielleicht jemand von euch einen Tip, wo ich sie finden kann?

Als Ersatz für das fehlende PC-Kabel hatte ich mir folgendes bestellt:
Premium VHBW USB AV AUDIO VIDEO Kabel für Samsung L77,L700,L700s,NX5,NX10,NX11

Lt. Anbieter soll es mit der NX 5 kompatibel sein. Wenn ich Kamera mit PC (Windows 7) über dieses Kabel verbinde und die Kamera anmache, hätte ich erwartet, dass die Kamera direkt als Laufwerk im Dateiexplorer erkannt wird (, so wie das bei meiner vorherigen Finepix S1600 der Fall war).
Leider passiert gar nichts.
Das Handbuch sagt nichts darüber, ob im Menü dazu was eingestellt werden muss.
Brauche ich evtl. spezielle Treiber für die NX 5 und wenn ja, wo finde ich die?
Oder taugt etwa das Kabel nichts? Wenn ja, welches würde denn passen?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

VG

Ich habe auch Win 7 und bei mir ist es so, dass die Kamera manchmal direkt als Laufwerk erkannt und die Aufforderung zum Importieren kommt, aber auch oftmals auch nicht, vorallemm wenn ich gleich nach dem Hochfahren die Kamera anstecke. Ich mach dann die Kamera wieder aus und probier es nochmal, dann geht es meist. Installieren muss man eigentlich nichts, wenn ich mich richtig erinnere, meine NX100, NX11 und NX2000 wurden sofort erkannt.
Vielleicht liegt es auch am Kabel. Sieht einerseits interessant, andererseits auch etwas merkwürdig aus mit dem USB und AV AUsgang gleichzeitig. DIe AV Übertragung ist zumindest bei den alten NX-System sowieso nicht so toll und braucht heutzutage wohl auch fast niemand mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten