• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Objektiv gestohlen - Wie kommt man nun an Seriennummer?

onlyDSLR

Themenersteller
Hallo zusammen,
mir wurde vor wenigen Tagen meine 600D inkl. EF-S 15-85mm entwendet.
Mein Problem ist nun, dass ich zwar die Seriennummer von der Kamera, nicht jedoch die vom Objektiv habe.
Wo lässt sich die Seriennummer vom Objektiv denn noch ablesen (Garantieschein, Originalverpackung, Exifs, etc...)? In der Suche konnte ich leider nichts darüber finden...

Danke & Gruß
onlyDSLR

Wo lässt sich die Seriennummer vom Objektiv denn noch ablesen (Garantieschein, Originalverpackung, Exifs, etc...)? I

Wo gekauft?
Auf dem Garantieschein steht sie natürlich, sofern vorhanden.

Wo gekauft?
Auf dem Garantieschein steht sie natürlich, sofern vorhanden.

Hab alles beim Fotohändler meines Vertrauens gekauft.
Werde allerdings aus dem Garantieschein und der Originalverpackung nicht so ganz schlau...
folgende Nummern hab ich gefunden:

3560B005[AE] (E)
(21)8642500877
FYA9788165/10127-PV

Könnte da eine von passen? Bzw. hat einer ein Beispiel für eine richtige Seriennummer?

Bitte nimm dir mal die Verpackung zur Hand. Dann schau auf den aufgeklebten Strichcode: Rechts unter dem Strichcode beginnt eine Zahlenkombination mit (21)

z.B. (21) 003255471

Demnach lautet die Seriennummer des Objektivs 3255471

Hoffentlich konnte ich das helfen?

LG Peter

Bitte nimm dir mal die Verpackung zur Hand. Dann schau auf den aufgeklebten Strichcode: Rechts unter dem Strichcode beginnt eine Zahlenkombination mit (21)

z.B. (21) 003255471

Demnach lautet die Seriennummer des Objektivs 3255471

Hoffentlich konnte ich das helfen?

LG Peter

Auch wenn ich mit meinem Post etwas schneller war... genau so gehts! :top:

Hallo

Ich hänge mich mal hier ran.

Es wird von euch gerne auf folgende Seite verwiesen:
http://www.the-digital-picture.com/Canon-Lenses/Canon-Lens-Aging.aspx

Wenn ich nun einen Code von einem 100L habe der UB0108 lautet, wann ist es denn nun gebaut?
Denn auf der verlinkten Seite gehen die Buchstaben bei B
auf B = 1987, 1961.

Da es das damals noch nicht gab und die 10 Stellige SN nur aus 7 Stellen besteht, kanns die 10 Stellige Aufschlüsselung auch nicht sein.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß

Hallo

Ich hänge mich mal hier ran.

(...)

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß

Ist der Produktionscode und hat mit der Serien-Nummer erst mal nichts zu tun...;)

Die Buchstabenfolge läuft einfach weiter, B ist dann 2013, C wird dann 2014, usw. Das Alphabet hat nur 26 Buchstaben, nach 26 Jahren geht´s also von vorne los.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten