chocobo
Themenersteller
Hallo!
Da ich keine Lust mehr habe mit dem Sony Support und seinen Anhängen zu kämpfen, möchte ich versuchen meine Kamera selbst zu reparieren und das Ersatzteil zu beschaffen.
Im Urlaub ist mir dank des Windes meine Kamera auf den Boden gestürzt.
Das Objektiv war ausgefahren.
Mechanisch ist dies hinüber.
Der Sony Support nannte mir eine Firma "Geissler".
Dort habe ich nachgefragt, in welchem Preisrahmen den die Reparatur liegt, wenn nur das Objektiv getauscht werden müsste. Ich wollte keinen KV sondern ein Preisrahmen, ob es sich wirtschaftlich lohnt die Kamera einzusenden.
Leider geben die keine Antwort auf die Frage.
Dann habe ich nachgefragt, ob ich ein Ersatzteil dort bestellen kann.
Auf die Aliexpress Objektive möchte ich verzichten.
Leider können die eine Ersatzteilbestellung erst nach Einsendung der Kamera machen. (??)
Auf die Frage wieso, kam keine Antwort mehr.
Wieder zurück an den Sony Support geschrieben...
Die können keine Auskünfte zu den Ersatzteilen geben, dies ist den Reparaturpartnern vorbehalten.
Dabei gibt es einen Link auf deren Support Seite zu einer Ersatzteilfirma für Sony Ersatzteile. Leider finde ich dort das Objektiv nicht.
Ich finde dies alles nicht sehr kundenfreundlich.
Hat jemand eine Ahnung woher ich das Objektiv für die Kamera erhalten kann?
Da ich keine Lust mehr habe mit dem Sony Support und seinen Anhängen zu kämpfen, möchte ich versuchen meine Kamera selbst zu reparieren und das Ersatzteil zu beschaffen.
Im Urlaub ist mir dank des Windes meine Kamera auf den Boden gestürzt.
Das Objektiv war ausgefahren.
Mechanisch ist dies hinüber.
Der Sony Support nannte mir eine Firma "Geissler".
Dort habe ich nachgefragt, in welchem Preisrahmen den die Reparatur liegt, wenn nur das Objektiv getauscht werden müsste. Ich wollte keinen KV sondern ein Preisrahmen, ob es sich wirtschaftlich lohnt die Kamera einzusenden.
Leider geben die keine Antwort auf die Frage.
Dann habe ich nachgefragt, ob ich ein Ersatzteil dort bestellen kann.
Auf die Aliexpress Objektive möchte ich verzichten.
Leider können die eine Ersatzteilbestellung erst nach Einsendung der Kamera machen. (??)
Auf die Frage wieso, kam keine Antwort mehr.
Wieder zurück an den Sony Support geschrieben...
Die können keine Auskünfte zu den Ersatzteilen geben, dies ist den Reparaturpartnern vorbehalten.
Dabei gibt es einen Link auf deren Support Seite zu einer Ersatzteilfirma für Sony Ersatzteile. Leider finde ich dort das Objektiv nicht.
Ich finde dies alles nicht sehr kundenfreundlich.
Hat jemand eine Ahnung woher ich das Objektiv für die Kamera erhalten kann?