• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Objektiv verkaufen

• Themenersteller Themenersteller Gast_282316
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_282316

Guest
so hallo,
Wenn ich ein Objektiv loswerden möchte, stelle ich es natürlich erstmal in den Biete-bereich hier im Forum...Aber wenns da nicht weggeht, muss es natürlich wo anders hin...
Was gibt es denn alles für Möglichkeiten sein Objektiv zu verkaufen ? Ist ebay da wirklich das einzige ? Bei einem Fotoladen in Zahlung geben, gibt nicht viel oder ? Kennt ihr irgendwelche gute Seiten, auf denen man Objektive verkaufen kann ?
Es gibt ja von manchen Herstellern auch solche refurbished-Optiken, sollte man da mal anfragen ? Oder zahlen die auch schlecht ?
Fragen über Fragen...hoff ihr könnt mir mal ein paar Tipps geben ;)

Radio Eriwan antwortet: im Prinzip kann man alles überall verkaufen.
Das ist so eine allgemeine Frage, da passt ne allgemeine Antwort.
"ein Objektiv loswerden" und "zahlen die auch schlecht", das hört sich an, als ob du dringend möglichst viel Geld brauchst. Das passt nicht zusammen. Die Preisgestaltung bewegt dich immer im Dreieck Angebot, Nachfrage und Zeit. Egal welche Tips du noch bekommst: Um den für dich akzeptablen Peis zu erzielen brauchst du Geduld bis, wie man so schön sagt, "ein Dummer aufsteht". Der kann dir morgen auf dem Flohmarkt übern weg laufen oder in der Kassenschlange beim Burgerbrater spricht dich jemand an: "Schönes Objektiv, ich muss das sofort haben, was willst du dafür?" Dann ist deine Verhandlungposition eine andere.
Der Bietebereich im Forum ist übrigens gar nicht so schlecht für beide Parteien, da doch zumeist reelle Preise ausgehandelt werden. Schau dich um: Wer zu teuer anbietet, der senkt seine Preise bis es passt. Machst du ja auch. Warum sollte man dir was anderes empfehlen? Ein Markt auf dem überhöhte Preise erzielt werden, wird in kürzester Zeit mit Ware überschwemmt. Was dann passiert ist klar. Geheimtips gibt nicht mehr :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Die Gebrauchtpreisliste habe ich schon eeeeewig gesucht...Hab immer nur die alte gehabt und da stand halt die würd jetzt ner Fotografenversicherung gehören...en Link oder so war da keiner ;)
Na gut ich versuche es mal mit einem laut Gebrauchtpreisliste richtigen Preis, auch wenn ich mich frage wieso Amazon Warehouse Deals das Ding gebraucht für 377 anbietet. OHNE garantie o.Ä....:confused:

in der Liste wird ein ermittelter Gebraucht-Durchschnittspreis für das vom TO angebotene Teil angegeben, der 5€ unter den von mir ermittelten Händler-Neupreisen in der Bucht liegt. Bei solcher Preispolitik sind eher dies die Traumpreise...

Ich hab bisher Alles hier verkauft bekommen, man bekommt aber keine Phantasiepreise wie manchmal auf Ebay.

Hab mich immer hier orientiert: http://fotografenversicherung.com/Poppings_Fotografenversicherung/Gebrauchtpreisliste.html

Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen, kannst du auch dein Okjektiv bei Quoka, oder ebay Kleinanzeigen reinstellen.

Bitte weder Preisdiskussionen an dieser Stelle noch wertende Aussagen bezüglich expliziten Nennungen.

Es sind hier Plattformen gesucht, an denen Fotoartikel handelbar sind.

Nicht mehr, nicht weniger. Danke.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten