F4 vor mFT oder F8 vor KB sind nicht lichtschwach vor modernen Sensoren. Damit lässt sich in der Reisefotografie gut arbeiten. In aller Regel möchtest du eine gewisse Schärfentiefe, musst also eh abblenden. Das 12-100er ist ein tolles Reiseobjektiv, was nur einen Nachteil hat: Der Preis. Wenn du Geld sparen musst/willst und z.b. die EMii wählst, ist das Lumix 12-60/2,8-4 ein Blick wert. Der große Mehrwert des mZuiko 12100 liegt in der Kopplung des eigenen Stabbis mit dem in der Kamera, aber ich glaube, das geht mit der EMii noch nicht. Dann kannst'e auch das günstigere Pana nehmen.
Wenn dein Ding mehr die Weitwinkelfotografie ist, oft bei Reisefotografie, dann ist das Oly 8-25 eine bessere Wahl.
Zusätzlich zu einem der drei Objektive brauchst du noch was lichtstarkes, wenn es schummerig wird. Da wäre das Lumix 20mm/1.7. Das ist superklein, sehr scharf offenblende und kostet kaum was. Nachteil: Sehr lahm, dass kann einem auf den Wecker gehen. Alternativ eine der 25mm Festbrennweiten mit f/1.7 oder 1.8. Auch scharf, auch günstig, etwas weniger kompakt, nicht so lahm. Zusätzlich noch das Oly 45/1.8, das ist ein leichtes Portraittele, auch gut auf Konzerten einzusetzen. Ich habe diese beiden immer in einer Federtasche dabei, so eine, die man früher in der Schule für ein paar lose Stifte hatte. Die zwei Objektive, ein Akku und ein Objektivputztüchlein passen da hinein. Das ist dann die ganze Fototasche für Unterwegs. Die Kamera mit dem großen Objektiv habe ich über der Schulter oder in der Hand.
Das 1240/2.8 oder das Lumix 1235/2.8 ist super für Events. Der Geburtstag, die Hochzeit, Party... auf Reisen habe ich das noch nie gebraucht, außer da passiert was derartiges. Aber dann tut es das lichtstärkere Normal noch besser.
Nikon hat übrigens was ähnliches für KB im Programm. Eine Z5, Z6 mit dem 24-200 und dem 20 mm /2.0. Wird aber teurer, logisch. Von wegen Tellerrand und so...