• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Olympus E-510 Augenmuschel

zuhn

Themenersteller
So ein MIst gerade ist mir aufgefallen, dass ich bei meiner letzten Tour meine Augenmuschel verloren hab.

Habe jetzt gleich nach Ersatz gesucht. Bei Amazon sind die Bewertungen aber eher negativ bezüglich des Sitzes etc. Deshalb würde ich gern wissen ob jemand von euch schonmal diese bzw. Eine ähnliche vom 3.Anbieter gekauft hat mit der er sehr zufrieden war und wenn ja wo oder auch nicht? oder ob ich lieber ne Originale kaufen soll?? Hat jemand eine Seite wo es die Originale gibt? Diese kann ich leider nicht finden....

Danke mfg

AW: Olympus e-510 Augenmuschel

So ein MIst gerade ist mir aufgefallen, dass ich bei meiner letzten Tour meine Augenmuschel verloren hab.

Habe jetzt gleich nach Ersatz gesucht. Bei Amazon sind die Bewertungen aber eher negativ bezüglich des Sitzes etc. Deshalb würde ich gern wissen ob jemand von euch schonmal diese bzw. Eine ähnliche vom 3.Anbieter gekauft hat mit der er sehr zufrieden war und wenn ja wo oder auch nicht? oder ob ich lieber ne Originale kaufen soll?? Hat jemand eine Seite wo es die Originale gibt? Diese kann ich leider nicht finden....

Danke mfg

du bist zwar hier falsch mit deinem Anliegen, aber ich will mal großzügig sein.

http://www.viadavinci.de/reparaturen/kamera-reparaturservice.html

Gruß phoenix66

Die Dinger gibt es auch im Onlineshop bei Olympus...

Nach dem ich auch noch die zweite Augenmuschel verloren habe - habe ich mich ersteinmal hinsetzen müssen, nachdem ich die Preise für dieses 'Soll-Verliertteil' mitbekommen habe...
Habe den Tipp aus dem Oly-Forum beherzigt und mir Nikon DK21 Augenmuschel gekauft - Nachbau - passt wie angegossen!
Mit knapp über 5,- nur ein Bruchteil der Olymus-Orginale.

Hi,

von mir als ergänzender Hinweis der dringende Tipp, die Standard-Augenmuschel sowieso auszutauschen gegen die Sucherlupe ME-1 (so heisst sie, glaube ich). Sie vergrößert (x1,2) das winzige FT-Sucherbild hochwertig und erleichtert die Betrachtung enorm. Auf meiner 510 sitzt sie auch bombenfest, man muss schon ordentlich ziehen. Direkt aus Japan liegt sie bei moderaten ca. 40-45 € (und mit etwas Glück rutscht sie "so" durch den Zoll :evil:).

Die Lupe passt an diverse E-Modelle (exklusive 620 und E1). Ich kann gar nicht verstehen, dass manche über die Qualität von Cam und Glas philosophieren, aber (ggf.) ein winziges Sucher-Abbild in Kauf nehmen. Für mich wurde FT erst durch dieses Zubehör passabel.

Grüße,
Harry

Die ME1 hat gewisse Vorteile, aber dafür sieht man "den Rand" nicht mehr so gut. Ich hatte die auch eine gewisse Zeit im Einsatz.
Ansonsten halte ich die Lupe dann für nicht so dolle geeignet, wenn es ziemlich hell ist, dann lieber die Augenmuschel.

Die von meiner E5 habe ich mal in Bangkok eingebüsst. Netterweise gibt es da einen netten, kompetenten Service/Vertriebspartner, der mir die dort für ziemlich kleines Geld verkauft hat. Zumindest in Asien gibt es sogar eine XXL-Augemnuschel extra für Brillenträger. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten