• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

FT/µFT Olympus: Sinn/Nutzen der Registrierung

• Themenersteller Themenersteller FMR
  • Erstellt am Erstellt am

FMR

Themenersteller
Hallo zusammen,

auf der Oly-Seite kann man sein Kameramodell mit Seriennummer registrieren.

Man gibt seine Daten ein, beantwortet ggf. ein paar Fragen und bekommt dann die Freischaltung für z.B. Software-Updates.

Außer das das Oly-Marketing mit diesen Daten eine Marktanalyse betreibt - haben wir Anwender einen Nutzen aus dieser Registrierung?

Habt Ihr Eure Cams registrieren lassen und was bringt das (neben der Freischaltung für Software) ?

Danke und Gruß
FMR

AW: Sinn/Nutzen der Registrierung bei Oly

Es gibt zum Teil solche Cashback-Aktionen oder Aktionen bei denen du nach dem Kauf einer Kamera Zubehör dazu geschenkt bekommst.
Dies funkitoniert nur wenn du dich registrierst.

Ob dies vielleicht hilfreich ist wenn einem Fotoausrüstung gestohlen wird weiss ich nicht.

Wurde mal am Stuttgarter Flughafen von der Polizei in ihr Dienstzimmerchen zur Kontrolle gebeten - sie wollten den Inhalt meiner Kameratasche ueberpruefen. Nunja, ich dachte zuerst, sie wuerden nach gestohlener Hardware Ausschau halten und sagte, dass der komplette Inhalt der Tasche auf der Oly Homepage auf mich registriert ist und sie das einsehen koennten.
Das war jedoch nicht deren Absicht - sie suchten nach Sprengstoff :ugly:

O-Ton Olympus Registrierungsseite:

Jetzt registrieren!

Melden Sie bitte Ihr Olympus-Produkt an. Das garantiert Informationen aus erster Hand und es ist hilfreich, falls Ihr Produkt gestohlen wird! Ihre Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck gespeichert. Detaillierte Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.

Gruß Roadrunner

Aber wie wollen die (Olympus) denn helfen, wenn die Kamera gestohlen und dann z.B. bei e*** versteigert wird?

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Oly den registrierten Besitzer informiert, falls die Kamera nach einem gemeldeten Diebstahl zum Oly-Service kommt, oder?

Gruß
FMR

Da gibt es wohl 2 Möglichkeiten, zum einen wenn der neue Besitzer sich registrieren will, zum anderen, sollte das gute Stück jemals zur Reparatur müssen hoffe ich, daß man bei Olympus die Registrierung prüft.

Gruß Roadrunner

Aber wie wollen die (Olympus) denn helfen, wenn die Kamera gestohlen
Olympus weniger, aber es gibt ja bestimmt Besitzer, die nicht unbedingt alle Unterlagen mehr beisammen haben und somit die Seriennummer nur noch über die Oly-Website nachschauen können.
Thorsten

Na ja, das kann man auch aus einem Bild mit PhotoMe auslesen.

Hauptvorteil für Oly dürfte gezieltes Marketing sein.

Aktuell gibts tatsächlich interessante Promoaktionen! Registrierung ist dafür natürlich erforderlich. :)

Hat sich erledigt
Hat sich doch nicht erledigt, mit dem IE8 werden die Bilder auf der Registrierungseite nicht angezeigt, und bei dem anderen PC , an welchem es noch geht ist der IE7 noch instaliert.
Frage ist nur, war gehts nicht

Zuletzt bearbeitet:

Darf nicht war sein, jetzt gehts.
Wenn ich die Sicherheitsabfrage mit NEIN beantworte habe ich die Bilder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten