• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Paintball Winter-BPL-Finale

Giantursus

Themenersteller
_MG_0340%20(Custom).jpg

_MG_1038%20(Custom).jpg

_MG_1210%20(Custom).jpg

_MG_0269%20(Custom).jpg

_MG_1420%20(Custom).jpg

_MG_1676%20(Custom).jpg

_MG_9835%20(Custom).jpg

_MG_0839%20(Custom).jpg

_MG_0772%20(Custom).jpg

_MG_9903%20(Custom).jpg

_MG_1751%20(Custom).jpg

ich hab auch noch einige bei mir auf der Site

http://www.eet01.de

Das 8 und 9 aus deiner Serie :top::top:

Gerade das 8 (schießt, ladet gleichzeitig nach):)

P.s. hat man eigentlich keine Angst das man selbst getroffen wird?

P.s. hat man eigentlich keine Angst das man selbst getroffen wird?

ich antworte zunächst mal mit einer Frage

würde ein Boxer in den Ring steigen wenn er Angst hätte das er Schläge bekommt?

Es ist so das man getroffen wird, das weiß jeder der Paintball spielt.
Turnierpaintball tut auch schon ein bisschen weh, und die Angst vor Treffern hilft beim Ausweichen.
kannst ja mal nach "paintball hämatom" googeln...
Schmerz: der Schmerz ist wirklich nur kurz und ist mit einem Schlag der flachen Hand zu vergleichen. eher ein fester schlag mit den Fingern ohne die Handfläche.
Beim Turnierpaintball ist es üblich das die Kugeln mit max. 300 Fuß pro Sekunde unterwegs sind.
Wenn man da jetzt als Funspieler sich ne Leihausrüstung holt sind die Markierer auf 214 Fps eingestellt und da muss man schon Pech haben um einen blauen Fleck zu bekommen.

Ich hab zwar schon oft gehört das Leute gesagt haben "Mist jetzt hab ich nen blauen Fleck" aber wirklich alle sagten "Das muss ich nochmal machen"
Naja woher kommen den sonst in Deutschland 2 Millionen aktive Spieler.(die imWaldspieler ausgenommen)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Erklärung aber ich dachte dabei eher an deiner Ausrüstung (Kamera).:D

Klasse Bilder.

Wollte demnächst auch mal Paintball fotografieren.

Wollte nach Düsseldorf auf ein Spiel.
Wurdest du selber beim fotografieren getroffen ?

bekommt man denn passable Bilder hin wenn man sich nicht "in den Ring" traut ?

Klasse Bilder.

Wollte demnächst auch mal Paintball fotografieren.

Wollte nach Düsseldorf auf ein Spiel.
Wurdest du selber beim fotografieren getroffen ?

bekommt man denn passable Bilder hin wenn man sich nicht "in den Ring" traut ?

ja ich wurde getroffen.... passiert halt.

wenn du dich nicht aufs Feld traust musst du durchs Netz fotografieren.
und das geht erst ab Brennweiten von 50mm und mehr, sonnst siehst du deutlich das Netz. Trotzdem musst du direkt ans Netz ran, weil deine Cam anderenfalls aufs Netz fokussiert.

in Düsseldorf?? die Halle die da war ist doch zu. oder irre ich mich da?
Die Spaceballs sind jetzt oder wollen in Mönchengladbach....
außerdem ist Halle sehr schlecht weil da definitiv zu wenig Licht ist
da werden die Belichtungszeiten zu lang und das bedeutet Bewegungsunschärfe.

Klasse Fotos, mir - als ehemaliger Zivi - nicht zugänglicher "Sport".
Interessant, dass man die Geschoße sieht. Scheinen also nicht alzu schnell zu fliegen.

Sind echt gute Fotos dabei ... auch wenn der eine Superman so ausschaut als wenn er ordentlich weh getan hat ...

Ob Zivi oder net, das schließt den Sport nicht aus ... Kenne soviele Zivis die Paintball spielen ... ;) ... man betreibt ja einen Sport ... die Motivation dabei ist nicht auf Menschen zu schießen oder jemand zu verletzen ... sondern Taktik, Teamgeist und sportlicher Wettkampf / Leistungsvergleich ....
Aber hier gehts ja um die Fotos ;) und net darum wieso oder warum man diesen Sport betreibt ...

Da die Fotos den Ref-Trikots nach von der Belgischen Liga stammen, dürften die Geschosse mit ca. 300 FPS (feet per second) also umgerechnet ca. 330 km/h unterwegs gewesen sein.

Bei schnellen Verschlusszeiten gelingt es einem immer wieder mal welche im Flug einzufangen.
Viel schwere ist es wie im 9. Foto den Farbspritzer beim auftreffen und platzen eines Balls so gut zu erwischen ... das geht meist nur mit Serienbildfunktion und etwas Glück ...

Was hattest da für n Objektiv drauf ? Sind alle von der Sideline aus mit m Tele geknipst oder ?

Bis auf das letzte alle mit einem Canon EF 70-200 4L
das letzte mit einem Sigma 10-20 F4-5,6 EX DC HSM

ich habe auch teilweise Infield gelegen, das war aber nicht so toll weil
manche Blöden mir bei Breakout auf den Hinterkopf geschossen haben.
Aber wer schöne Fotos haben will muss leiden.

:top:-Bilder

Ein bissel OT: was hat dieses "Eine Hand hinter den Kopf und eine nach vorne gestreckt" zu bedeuten ??!
Ist das der Schiedsrichter? ^^

Hast du ein paar Exifs zu den Bildern? Sehen extrem abgeblendet aus...
Gefallen sehr gut

Wie sieht das bei Turnieren eigentlich mit Fotografieren aus? Muss man sich ne Akkreditierung fürs Feld besorgen, oder kann ich nach kurzer Absprache mit dem Veranstalter auch aufs Feld mit der Kamera? (Natürlich mit Maske...)

Je nachdem wo ich gerade bin hab ich Düsseldorf und Mechernich (wo ihr ja auch Turniere veranstaltet) in der Nähe, vielleicht könnte man ja auch mal bei nem Training zum Fotografieren vorbeischauen...

Gefallen sehr gut

Wie sieht das bei Turnieren eigentlich mit Fotografieren aus? Muss man sich ne Akkreditierung fürs Feld besorgen, oder kann ich nach kurzer Absprache mit dem Veranstalter auch aufs Feld mit der Kamera? (Natürlich mit Maske...)

Je nachdem wo ich gerade bin hab ich Düsseldorf und Mechernich (wo ihr ja auch Turniere veranstaltet) in der Nähe, vielleicht könnte man ja auch mal bei nem Training zum Fotografieren vorbeischauen...

das kommt ganz aufs turnier drauf an
bei uns in ö auf der pbbl (pbbl.at) könntest du glück haben und eine erlaubniss bekommen

auf den großen internationalen turnieren (millenium series, nppl, psp, usw usw) wirds wahrscheinldich net so einfach gehen

@ ersteller
du bist im feld gelegen ?? und das beim turnier
das haben die die refs erlaubt

:top:-Bilder
Ein bissel OT: was hat dieses "Eine Hand hinter den Kopf und eine nach vorne gestreckt" zu bedeuten ??!
Ist das der Schiedsrichter? ^^

also...
der Marshall/Schiedsrichter ruft dich "Out" wenn du irgendwo einen Treffer hast.
die visuelle Gebärde hierzu ist eine Hand auf den Kopf und die andere flach ausgestreckt.
"Hand auf dem Kopf" heist bei Spielern ich bin raus, mich braucht ihr nicht mehr zu beballern.

Gefallen sehr gut

sind nicht abgeblendet -> Lightroom machts möglich
alles mit Blende 4

Akkreditierung muss sein, Meistens reicht es den Feld- oder Hallenbetreiber zu fragen. Oder den Turnierveranstalter.
Bei manchen Ligen/Turnieren gibt es auch Exklusivrechte für Fotografen.

Kannst aber gerne mal in Mechernich rein schauen, am Sonntag 19.04 ist dort der NRW-Cup! geht 8:00 los.

PS: Düsseldorf, XPSL ich glaub ja nicht mehr dran das da noch großartig was kommt.

das kommt ganz aufs turnier drauf an
bei uns in ö auf der pbbl (pbbl.at) könntest du glück haben und eine erlaubniss bekommen
auf den großen internationalen turnieren (millenium series, nppl, psp, usw usw) wirds wahrscheinldich net so einfach gehen
@ ersteller
du bist im feld gelegen ?? und das beim turnier
das haben die die refs erlaubt

Millemium ist ne Katastrophe.! dort muss man sich für SPL und PSL bewerben und darf die Bilder dann abgeben und selber nicht verkaufen oder veröffentlichen.
DAS mach ich nicht mehr.!

Ja ich war im Feld, gibt bessere Fotos als durchs Netz.

Klasse Bilder, freut mich echt hier jetzt öfters mal PB Bilder zu sehen. Hoffe von euch kommt noch ein bisschen mehr- habe mir schon so oft vorgenommen, mal wieder zum Feld zu fahren, habe mich aber bis jetzt nicht aufraffen können:(

Klasse Fotos, mir - als ehemaliger Zivi - nicht zugänglicher "Sport".
Interessant, dass man die Geschoße sieht. Scheinen also nicht alzu schnell zu fliegen.

Naja-als ich noch aktiv gespielt habe war ich mit 15 Zivikollegen zocken:) Warum sollte Zivildienst da hinderlich sein ?

Lg Jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten