• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Panasonic DMC-TZ7 Objektiv von Grund auf fehlerhaft!

Anderson111

Themenersteller
Aus sicherer Quelle wurde kund getan, daß die gesamte Objektiveinheit der TZ7 mangelhaft ist. Das Objektiv weist mehrere Mängel auf. Entweder es ist ein Serienherstellerfehler oder es betrifft die gesamte Produktionslinie. 1. Der vordere Zoom-Ring wackelt, er hat zu viel Spiel! Das darf auf keinen Fall sein - ist aber!!! Die Linsen sind mit Staubpartikeln versehen, aber nicht jedes Modell, so wie es aussieht!!! Man muß etwas genau hinschauen. Doch man kann sie mit bloßem Auge erkennen. Ich habe mir bereits die 3. TZ7 schicken lassen müssen, da jede gravierende Mängel aufwies. Locker Bedienelemente oben und vor allem Mehrfachfehler bei den Objektiven!!! Warum fällt das keinem auf? Die Fehler wurden von Panasonic Deutschland zugegeben, erkannt und registriert. Nun - die 3. TZ7, die sich noch in meinen Händen befindet, weist wiederholt Fehler am Objektiv auf. Der vorderste Ring wackelt regelrecht. Das Zoomen läuft nicht sauber. Da sollte doch keiner von Panasonic irgendjemand erzählen, daß ein lockerer Objektivring eine saubere, verzerrungsfreie Optik liefert …???! Obendrein bescherten mir die Mitarbeiter von Panasonic Deutschland in Hamburg erheblichen Ärger, sowohl in der Sache selbst wie durch schamloses und anmaßendes Verhalten. -gelinde ausgedrückt.

Da scheint sich ja bei Dir eine Menge Ärger und Frust angesammelt zu haben. Deine Feststellungen kann ich jedoch nicht bestätigen. Ich habe bisher weder Partikel im Objektiv festgestellt, noch wackelt bei mir der vordere Ring. Auch von einem "unsauber" laufenden Zoomen kann ich nicht berichten. Auch aus den Posts anderer User ergibt sich nicht gerade dieses Bild. Qualitätsmängel, von denen ich hier las betrafen im wesentlichen (und auch nur in Einzelfällen) den Zoomhebel.

Wenn Du das ganze aus sicherer Quelle bestätigt bekommen haben willst, wäre es vielleicht an der Zeit, diese auch zu nennen und damit Deine Darstellungen zu objektivieren. Schließlich hätten Panasonic und Leica, deren Optik Du hier als mangelhaft bezeichnen möchtest, erheblichen Imageschaden, wenn es denn tatsächlich ein Serienfehler wäre. Vielleicht gibt es ja auch (anonymisierte) Schriftwechsel mit Panasonic, die das belegen könnten?

Hallo Anderson111,
ich habe meine TZ7 seit 1 Woche und kann keinen von Dir festgestellten Fehler bestätigen. Bei mir wackelt nichts und die Linse ist auch unter dem Vergrößerungsglas GLASKLAR !

Auch bei meiner TZ7 keine der von dir beschriebenen Probleme, Anderson111!
Da kann ich mich den Anmerkungen von tpmjg und horst2 nur anschließen!
Hast du leider wohl einfach nur Pech gehabt? Aber schon ärgerlich...

hmm..
Sehr komisch. Also ich habe zwei Stück davon zu Hause (eine mein Bruder, eine ich) und bei keiner ist Irgendwas arg locker oder verstaubt.

Ich denke man sollte das erst ernstnehmen, wenn dazu auch eine Quelle existiert. Mit google hatte ich jetzt auch nicht die hammer Reklamationen gefunden.

Wer mit seinem allerersten Post hier gleich so eine Blendgranate zündet und sich dann nach Fragen zu den Quellen nie wieder blicken lässt, wird wohl seine sehr persönlichen Beweggünde dafür gehabt haben...:ugly:

Es wird immer bei jeder Kamera Ausreißer geben. Die vielen zufriedenen Kunden posten ja hier meistens nicht...;)

Ich kann leider auch nichts davon bestätigen, bis auf dem Zoomhebel, welches aber auch minimal wackelt. Für eine Kompaktkamera ist die Verarbeitung wirklich sehr gut!

[THREAD CLOSE..]

immerhin doch interessant zu sehen, daß es doch mehrere User hier gibt welche schon die 2.te TZ-7 haben...

Hatte heute die Gelegenheit eine TZ7 mir mal näher anzuschauen. Der Zoomhebel ist aber arg wackelig? Das kenne ich aber nicht so von anderen Herstellern? Soll das nur ein Einzelfall gewesen sein? Anscheinend haben andere User das gleiche Problem...:(

! [...] !!! [...] !!! [...] !!! [...] ???! [...] Obendrein bescherten mir die Mitarbeiter von Panasonic Deutschland in Hamburg erheblichen Ärger, sowohl in der Sache selbst wie durch schamloses und anmaßendes Verhalten. -gelinde ausgedrückt.
Hast Du bei dem Kontakt mit Panasonic ebenso viele redundante Interpunktionszeichen benutzt wie hier?

Zeig' doch mal Bilder deiner TZ7, wo man die von Dir benannten Fehler sehen kann. Da Du von "mehreren Mängeln" sprichst, müssten die Fehler offensichtlich sein.

Also meine TZ7 ging leider heute auch zurück zur Garantiereparatur:
Die Bilder welche die Kamera im 8-12 fach Zoom machte, waren fast alle unbrauchbar milchig und ohne tiefenschärfe usw.. Zuerst war ich mir nicht sicher, aber dann hat ein Techniker meine Bilder angeschaut und gesagt, dass ich die Kamera zur Garantierep. bringen müsse, es sei nicht normal und er selbst habe so eine Kamera welche nie so schlechte Bilder mache.

Einerseits beruhigte mich dies, andererseits habe ich nun mind. 2 Wochen keine Tz7 mehr... Mal schauen ob ich eine neue erhalten oder die die Cam reparieren...

Fast sicher ist die Optik nicht korrekt, wir werden sehen.

Habe keines der genannten Mängel.

Einzige was ich hatte oder habe sind störgeräusche beim Filmen, abhängig von der SD Karte die ich verwende.

Mit der richtigen Karte ist das Problem aber lösbar...

ich bin sehr zufireden damit und habe von solchen Mängeln nichts gehört.

Ich habe mir die Kamera recht früh geholt. Noch als 1.0 Version.

Vielleicht ist in "Überproduktion" was schief gegangen, denn wie ich gesehen habe, geht das Teil ja im Netz weg wie warme Semme!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten