Anderson111
Themenersteller
Aus sicherer Quelle wurde kund getan, daß die gesamte Objektiveinheit der TZ7 mangelhaft ist. Das Objektiv weist mehrere Mängel auf. Entweder es ist ein Serienherstellerfehler oder es betrifft die gesamte Produktionslinie. 1. Der vordere Zoom-Ring wackelt, er hat zu viel Spiel! Das darf auf keinen Fall sein - ist aber!!! Die Linsen sind mit Staubpartikeln versehen, aber nicht jedes Modell, so wie es aussieht!!! Man muß etwas genau hinschauen. Doch man kann sie mit bloßem Auge erkennen. Ich habe mir bereits die 3. TZ7 schicken lassen müssen, da jede gravierende Mängel aufwies. Locker Bedienelemente oben und vor allem Mehrfachfehler bei den Objektiven!!! Warum fällt das keinem auf? Die Fehler wurden von Panasonic Deutschland zugegeben, erkannt und registriert. Nun - die 3. TZ7, die sich noch in meinen Händen befindet, weist wiederholt Fehler am Objektiv auf. Der vorderste Ring wackelt regelrecht. Das Zoomen läuft nicht sauber. Da sollte doch keiner von Panasonic irgendjemand erzählen, daß ein lockerer Objektivring eine saubere, verzerrungsfreie Optik liefert …???! Obendrein bescherten mir die Mitarbeiter von Panasonic Deutschland in Hamburg erheblichen Ärger, sowohl in der Sache selbst wie durch schamloses und anmaßendes Verhalten. -gelinde ausgedrückt.