Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Welche Kamera liefert eine bessere Bildqualität ?
Was kann ich mit der TZ202 nicht machen - gegenüber der FZ1000 ?
Was kann die grössere und schwerere FZ besser ???
Der einzige Vorteil der TZ202 gegenüber FZ1000 sind Größe und Gewicht (sie ist viel kleiner als die FZ1000) sowie der Touchscreen (wenn man letzteres als Vorteil befreifen möchte).
An der Bildqualität wird man den Unterschied jedoch nicht feststellen, nur in den Möglichkeiten der Handhabung und des Einsatzes der jeweiligen Kamera.
Die TZ202 ist kleiner und leichter, keine Frage, doch ist sie auch anfälliger, wie man leider bei Kameras dieser Bauart immer wieder lesen muss. War auch bereits bei der TZ101 so. Besonders in Bezug auf Staub, das vom Objektiv eingesogen wird.
doch ist sie auch anfälliger, wie man leider bei Kameras dieser Bauart immer wieder lesen muss. War auch bereits bei der TZ101 so. Besonders in Bezug auf Staub, das vom Objektiv eingesogen wird.
Stand vor ähnlicher Frage und habe mich dann für die FZ1000 entschieden und ganz bewusst gegen die TZ202.
Die TZ202 ist kleiner und leichter, keine Frage, doch ist sie auch anfälliger, wie man leider bei Kameras dieser Bauart immer wieder lesen muss. War auch bereits bei der TZ101 so. Besonders in Bezug auf Staub, das vom Objektiv eingesogen wird.
Auch ist die Haptik nicht so gut und daher habe ich zur zur FZ1000 gegriffen, die gestern ankam.
Knackscharf und mit tadelloser Abbildungsleistung über den gesamten Brennweitenbereich.
Das ist ein sehr gut illustriertes Größenkriterium. Besser als Hosen-, Jacken-, Hand- oder Aktentasche. Wenn die Kamera einfach so zum Shoppen in die Stadt mitgenommen werden soll, würde ich in unserem konkreten Fall auf gar keinen Fall die FZ1000 empfehlen (auch wenn sie alles besser kann), und die erwähnte Canon G3X wäre grenzwertig. Die TZ202 passt dafür aber sehr gut.... zum Shoppen in die Stadt würde ich sie nicht mitnehmen.
Ich weiß auch nicht, wie
man die Kamera als aufdringlich bezeichnen kann. Aufdringlich ist immer nur die Person hinter der Kamera.
Ich kann die FZ1000 uneingeschränkt empfehlen.
Aber du verstehst doch wie das gemeint ist? Natürlich ist es ein unterschied ob du eine größere schwarze Kamera auf jemand richtest oder ein ganz kleines unauffälliges Ding.
Vielleicht verstehst ja Du mich nicht: auch ein kleines unauffälliges Ding richtet man nicht ungefragt auf Fremde!
Wie kannst Du das wenn jemand was sucht das er ohne Kameratasche und um den Halsgebaumel mitnehmen kann? Etwas was komplett in einer Innentasche verschwinden kann.
Diese Einschränkung würde ich u.a. schon machen.