• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Panasonic G3 Video Hack - PTool 3.66

nightwalker3891

Themenersteller
Hallo,

ich würde gerne die Video-Begrenzung bei meiner Panasonic G3 Fotokamera von 29:59 min aufheben und auf undendlich, bis der Speicher Voll ist, ändern.

Ich bin dabei auf die "Hack"-Software PTool 3.66 gestossen. Leider ist mein Englisch eingerostet und Seiten auf Deutsch habe ich bislang auch keine gefunden.

Ich habe hier in Forum einen 2-Jahre alten Beitrag zu G3 gefunden, leider gibt es hier aber keine konkreten Informationen zu dieser Software. Aus den Grund habe ich ein neues Thema geöffnet.

Nun zu meinen Fragen:

- Konnte hier schon jemand eine Erfahrung damit sammeln?
- Was braucht es alles damit man die Software installieren kann? Die Firmwareversion der Fotocamera ist 1.2
- Welche Einstellungsmöglichkeiten hat man mit der Software?
- Wie ist es im Fall einer Garantie, wie stellt man den originalen Zustand wieder her?

Vielen Dank in Voraus.

die Grenze von 29min 59sec kann meines Wissens nach bei keiner Kamera aufgehoben werden. Grund ist die Besteuerung des Gerätes, denn ab 30min gilt es als Videokamera und nicht mehr als Fotoapparat. Hinzu kommt die Grenze von 4GB pro Datei welche in HD bereits bei etwa 12min zuschlägt. Auch diese Grenze kannst du nicht überwinden, da das Dateisystem der SD-Karte nichts anderes zulässt.

die Grenze von 29min 59sec kann meines Wissens nach bei keiner Kamera aufgehoben werden. Grund ist die Besteuerung des Gerätes, denn ab 30min gilt es als Videokamera und nicht mehr als Fotoapparat. Hinzu kommt die Grenze von 4GB pro Datei welche in HD bereits bei etwa 12min zuschlägt. Auch diese Grenze kannst du nicht überwinden, da das Dateisystem der SD-Karte nichts anderes zulässt.

Vielleicht interessiert es dich, dass die Panasonic Kameras AVHCD benutzen und der Pttools Patch das Limit von 29.59 aufhebt.

Zuletzt bearbeitet:
...ich würde gerne die Video-Begrenzung bei meiner Panasonic G3 Fotokamera von 29:59 min aufheben und auf undendlich, bis der Speicher Voll ist, ändern...

Lies dich hier mal durch: Slashcam Forum

Da steht zwar alles zur GH2 aber es geht um das PTool mit dem das gemacht wird. Ich kenne mich zwar nicht so gut mit dem Tool aus (hab es selber noch nicht gemacht), auch weiß ich nicht ob es mit der G3 geht, aber es ist relativ einfach zu bedienen. Wenn ich es richtig weiß brauchst du die Original Firmeware nur in das Tool laden, das Häkchen für die 30min Sperre setzen und wieder speichern. Danach die Firmware auf die Chipkarte und in der Kamera ein Firmwareupdate machen.

Das weiß ich nur so auswendig. Vielleicht hilft es dir aber das englische besser zu verstehen.

Ansonsten ließ im Slashcam Forum.

Gruß
Dirk

Ja, du kannst den Zeitlimit an der G3 aufheben, habe ich selber an meiner G3 u. GH2 schon gemacht, kein Problem. Habe die G3 nicht mehr, aber firmware mit zeitaufhebung, kann sie dir schicken mit kleiner Beschreibung dazu per E-Mail.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten