• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix FZ150 - Speicherkarte

FlorianDMZ-150

Themenersteller
Hallo Leute,

habe mir für meine Video Projekte die Panasonic Lumix DMZ-150 zugelegt und mir letztens eine SDXC-Speicherkarte (64 GB) von Platinum gekauft. Als diese ankam habe ich mich schon richtig gefreut, aber musste dann festellen das es nur Probleme gibt damit.
Als erstes wo ich die Kamera gestartet hatte kam ein Fehler von wegen die Karte sei nicht formatiert oder so. Hatte diese dann am PC formatiert und von der Kamera aus nochmal formatiert. Danach war der Fehler weg unc ich dachte das es nun geht. FEHLANZEIGE! Als ich ein Video aufnehmen wollte meinte die Kamera das ein Schreibfehler vorhanden ist.
Ich habe heute denn ganzen tag überall geguckt aber nichts gefunden. Unterstützt die Kamera Platinum Speicherkarten nicht oder ist die KArte defekt?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter....
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mich aufklären könnt oder mir helfen könntet...

Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
AW: DMZ-150-Problem mit Speicherkarte

Hallo und erstmal ein herzliches Willkommen im Forum :)

Ich kenne eigentlich viele Kameras, aber DMZ-150 sagt mir überhaupt nichts :o

Panasonic Lumix DMZ-150...Sorry :P
Ich kenn die auch nicht. Meinst du die Lumix FZ150 ?
Bei SDXC-Karten kann es Probleme mit dem Datei-System geben. Wenn eine Digicam SDXC unterstützt, dann erwartet sie das ExFAT Dateisystem auf dieser. Windows XP unterstützt ExFAT nicht und formatiert die Karte mit FAT32, womit dann die Kamera Probleme hat. Bei Windows 7 sollte es das Problem nicht geben. Speicherkarten sollte man entweder in der Kamera oder mit dem SD Formatter formatieren.

Gott :D Sorry für das ganze hin und her :D bin erst vor kurzem hier eingestiegen...

So es ist die Panasonic Lumix DMC-FZ150.
Dafür habe ich mir eine Speicherkarte von Platinum SDXC (64GB) Class10 geholt.

Ich habe es mit dem SDFormatter-Programm gestern schon ausprobiert, aber der Fehler war immer noch, denn über normal Formatierung mit exFat und immer noch Schreibfehler, wenn ich ein Video drehen möchte.
Das komische ist das ich normale Bilder gespeichert werden....

SDFormatter:

Bei Format Type, was soll ich denn am besten angeben? Habe jetzt immer QUICK genommen....

Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic Limix FZ150 - Speicherkarte

Das dürfte ein Firmwareproblem sein. Da hilft kein externes Formatieren. Eine 32GB Sandisk extreme funktioniert einwandfrei. Versuche es mit einem anderen Hersteller.

AW: Panasonic Limix FZ150 - Speicherkarte

Vielleicht ist die KArte einfach zu langsam für Video, wenn Fotos möglich sind.
By the way. Dein Nickname ist ja nun auch nicht mehr so passend.:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten