• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

µFT Panasonic-Service Geissler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guenter H.

Themenersteller
Ich denke, das muss einfach mal publiziert werden:

Eine meiner GH-3s machte Probleme, das vordere Einstellrad rutschte oft -nicht immer- durch, rastete nicht mehr und demzufolge war die dort liegende Belichtungskorrektur meist nicht mehr einstellbar.

Also das gute Stück sorgfältig eingepackt und unter Beifügung des von der Geissler-Homepage downloadbaren Reparaturberichtes zu Geissler nach Reutlingen (Panasonic-Werksservice) geschickt.

Schon vor etwa einem Jahr hatte ich dort einmal allerbeste Erfahrungen gemacht, die Reparatur einer anderen GH-3 klappte im Handumdrehen und da ich sie dringend benötigte, wurde sie sogar per Express zurückgeliefert.

Diesmal habe ich sie per DHL-Paket am Montag bei der Post abgegeben, Dienstagmorgen bereits wurde von Geissler der fehlende Garantiebeleg per Mail angefordert, gegen Mittag war dieser per Mail dort.

Heute, Mittwoch, ist die Kamera schon wieder bei mir eingetrudelt, ich habe nicht schlecht gestaunt, als eben der Postbote klingelte und mir das Paket in die Hand drückte.

einen halben Tag Reparaturzeit, zwei Tage Postlaufzeit.

Sagenhaft, besser und schneller geht es nicht mehr, da kann sich manch andere Firma, manch anderer Kamerahersteller eine fette Scheibe abschneiden.

Statt nur des Rades wurde die komplette Gehäuseoberseite getauscht, die Kamera ist wie neu.

Ich bin begeistert !

Grüße
Günter

Ich hatte vor Ort auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Garantieabwicklung wie auch Check&Clean auf eigene Kosten + Ersatzteile gekauft. Schnell und sogar günstiger als veranschlagt (was schon günstig war) :top:

Geissler ist eine der bekanntesten Foto-Werkstätten im Lande - nicht nur für Panasonic.
Ein Besuch ist auch deshalb schon empfehlenswert, weil dort viele (alte und neue) Schätze in Vitrinen ausgestellt werden - s. z.B. PhotoDeal Heft IV / 2011.
LG
Rudolf

Habe 2013 ähnliche Erfahrung mit einer GH3-Reparatur gemacht: Das verbreitete Problem mit wackeldem Display. Die Kamera wurde von einem Kurier abgeholt und war nach zwei Tagen in tadellosem Zustand wieder da. Sagenhafter Service!!!

Habe 2013 ähnliche Erfahrung mit einer GH3-Reparatur gemacht: Das verbreitete Problem mit wackeldem Display. Die Kamera wurde von einem Kurier abgeholt und war nach zwei Tagen in tadellosem Zustand wieder da. Sagenhafter Service!!!

Selbse Problem und die selben Erfahrungen (na gut; hat eine Woche gedauert - das ist aber immer noch sehr schnell). :)

moin, moin,
den Service der Firma habe ich leider nicht so gut in Erinnerung.
Habe vor ca 3 Jahren mal eine GH1 zur Rep. geschickt.
Die Cam löste einfach nicht mehr aus und die GH1 war schon außerhalb der Garantiezeit.
Lt. KoVoAnschlag wären 750 Euro fällig geworden.
Rückversand ohne Rep. ca 20 Euro.
Ich war sprachlos.

Wenn man bedenkt, dass damals die GH1s gebraucht mit etwa 150-200 Euro gehandelt wurden.
Damit war für mich der Fall gegessen. Ab in die Tonne.
Schade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten