• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Panorama & Android-Handys

t4z

Themenersteller
Hallo Leute,

da ja schon recht zeitaufwendig, stellt sich mir sehr oft die folgende Frage: "Soll ich meinen NPA aufbauen, lohnt sich das überhaupt?"

Für Smartphones gibt es ja bereits Pano-Apps, die sich durchaus für meinen Zweck eignen. Einfach und schnell mal ein Multi-Row gemacht, um zu bewerten, ob das Motiv die Arbeit rechtfertigen kann.

Nunja, seit kurzem habe auch ich ein Smartphone (HTC Desire, rooted, ROM: LeeDroid v2.3d incl 2 Espresso Updates). Hier gibt es ein nettes App namens "Photaf 3d". Das ist ganz nett, aber die Einzelbilder müssen im Querformat aufgenommen werden und es sind nur Single-Rows möglich. Für iPhone 4 gibt es neben "AutoStitch" allerdings ein megageniales Panaroma-App namens "[360] Panorama". Hiermit können scheinbar nicht nur Multi-Rows sondern auch Little-Planets erstellt werden. Da mich auch diese Pano-Projektion interessiert, bin ich natürlich entsprechend scharf auf ein solches App. Dieses Programm verwendet allerdings das im iPhone 4 verbaute Gyroskop. Das hat das HTC Desire m.W. nicht, oder?

Nun meine Frage:

Kennt Ihr neben "Photaf 3d" andere Android-Pano-Apps? Nötige Features wären Einzelbilder im Hochformat, wenigstens 2 Reihen und evtl sogar Little-Planets (stereografische Projektion). Die Qualität der Ergebnisse spielt hier nicht so eine große Rolle. Die Bilder sollen sich nur zur Bewertung des Motives eignen.

P.S.: Weiß jemand von Euch, ob es "AutoStitch" auch für Android geben wird!?

Haste denn schonmal im Market gesucht? Da findet man gleich mehrere Sachen. Robot Cam zum Beispiel. Leider ist die Kamera meines Defy zu bescheiden um damit was einigermaßen sinnvolles zu machen.

Da findet man gleich mehrere Sachen.

Zum Thema Foto vielleicht, aber nicht i.S. Panorama.

Omg, immer diese klugen Bemerkungen von wegen "Haste denn schonmal selbst gesucht?"

Ja, ich habe bereits gesucht und weiss auch, dass es andere Lösungen gibt - wonach sieht eigentlich mein Eingangsposting aus - nach "nicht bereits recherchiert"? Bevor ich mehrere App selbst mühevoll teste, hoffte ich auf Erfahrungen anderer User. Genau dafür sollte doch ein Forum gut sein.

In kann in keinem der 3 von mir durchsuchten Markets (Android, AppBrain, AndroidPit) ein App namens Robot Cam finden und der nette Link zu der Suchtrefferliste führt zu keinem einzigen Panorama-App.

Also bitte weiter im Thema, bitte seid mir nicht böse, vielen Dank.

Pardon, sie heißt "Robot View".

Ich könnte jetzt sagen "Omg...nicht geschafft die Suche zu bedienen".
/Ich/ habe mehrere Programme zum Thema Panorama gefunden.
Mich nerven immer diese kluge Threads, in denen der Ersteller ein (1 ganzes) Programm selbst testet und dann sofort im Forum nach "dem besten" fragt. Das legt nahe, das nicht mal das eine Programm getestet wurde, geschweige denn, dass richtig recherchiert wurde.

Bitte mein gestriges Posting nicht so ernst nehmen. Ich hatte mich gestern zuvor in einem anderen Forum ziemlich aufgeregt und habe in diesem Ärger Eure Antworten sicher etwas übersensibel gelesen. Sorry und danke für Eure Hilfe. Werde dieses Robot View mal testen.

Fest steht jedoch, dass es nirgens Diskusionsrunden gibt, die einem die Suche nach einem solchen App vereinfachen. Deshalb habe ich es aufgemacht, um nicht zig Apps testen zu müssen. Die Erfahrungen anderer User abzufragen, ist m.E. Sinn eines Forums. Finde mein Recherche-Aufwand ausreichend und nun wollte ich Euch einfach fragen. Das alles ist doch nicht wirklich verwerflich. Besonders wenn auch andere sich irgenwann diese Frage stellen sollten, so freuen sie sich, wenn sie einen passenden Thread dazu finden und nicht selbst mühsam Apps suchen / testen müssen. Genau dafür habe ich mir Mühe sowohl bei der Formulierung, Formatierung und der Vergabe von Stichworten gegeben.

Grüssle, der t4z

AndroPan & RobotView: bereits wieder deinstalliert, da keine Multi-Rows und auch keine stereografische Projektion möglich

'Photaf 3d'-Hersteller auf dessen Homepage ein Commentar in dessen Blog hinterlassen, in dem ich frage, ob er das App evtl um die gewünschten Features erweitert. Die Antworten können DORT verfolgt werden.

'360 Panorama'- und 'AutoStitch'-Hersteller bereits angeschrieben, ob eine Adaption auf Android geplant ist. Bei Antwort werde ich es posten.

Photaf-3d Posting & Antwort:

t4z: great App, but PLEEEEEEASE improve it to be able to shot MULTI-ROWS and create STEREOGRAPHIC PROJECTIONs. The quality does not the real matter in the first step. If you do so than you would have the only ando-app with this features AND we have a real alternative to the iPhone4 App ’360 Panorama’. I love my HTC and do not want to buy an apple but this app is real great

Photaf-3d: Hi, Thanks for commenting. Don’t buy an apple I’m planing on supporting spherical panorama creation
in the future versions. It will take some time as this is not an easy one to implement, but I promise I’ll do my best. Let me know if you have more ideas for things you want to see on future versions. Regards, Oren

t4z: spherical is not stereographic I think. I would love to create “little Planets” and this is only possible via stereographic projection, isn’t it?however, multi row panaromas would be a great next step. this is usefull for the “little planets” anyway.

Zuletzt bearbeitet:
[360] Panorama Email & Antwort:

t4z: Hi occipital-team, I am an user of an android phone and I really like your app - especially multiRow Panos and the stereographic projection. Unfortunately there is no proper alternative for android based smartphones :( Do you plan to adapt your great app onto android systems? Pleeeeease

[360] Panorama: We haven't made any Android announcements but we remain very interested in Android. If we do announce Android support, we will write about it on our blog: http://occipital.com/blog

t4z: I can not find any announcements so far. Are there some news in the above topic anyway?

[360] Panorama: Thanks for your participation in the 360 Panorama for Android beta!

With our first release we got tons of great information that we'll be using to make 360 Panorama for Android a great experience on all devices.

Version 0.1.675 of 360 Panorama for Android has been posted. This release focused on fixing major issues on Droid and Nexus S devices.

You can download version 0.1.675 HERE

And don't forget, we appreciate any and all issues reported via the form on this page as well.

Thanks again for your help!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten